Aufbau On One Inbred 29"

Vielen Dank für deine Nachricht. Weißt du die Kettenlinie bei dem Inbred 29er Rahmen ?
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich eine GXP Kurbel oder DUB Kurbel nehmen soll. Das kommt auf das Angebot des Gebraucht-Marktes an.
 
Sowohl dub als auch gxp sagen erst mal nichts über die Kettenlinie aus. Das eine ist das alte, das andere das neue System. Die richtige Kettenlinie für non-boost erreichst du mit einem Kettenblatt mit 6mm Offset (die meisten dub-Kurbeln kommen mit einem Boost-Kettenblatt mit 3mm Offset).
 
(Starr)Gabellänge wurde ja schon mehrfach angesprochen. Alternativ zu meiner Reba habe ich einer 29er Surly ECR. Die hat eine Einbauhöhe von 463mm. Nun spiele ich mit dem Gedanken mir die ECR 27,5 zuzulegen. Hat eine Einbauhöhe von 447mm. Es sind ja einige der Meinung, dass sich "445-Gabeln" sehr gut mit dem 29 Inbred fahren. Für mich hätte es den Vorteil, dass ich die Gabel in meiner 29er und in meinem 26er Inbred verbauen könnte. Also nur noch eine Ersatzgabel für den Bikepacking-Einsatz vorzuhalten :)

https://www.bike-components.de/de/Surly/ECR-27-5-43-mm-Offset-Starrgabel-p75377/
 
Mit der Gabel würde ich es halt als "Gepäckesel" nutzen. Da stellt sich für mich die Frage, ob es mit 447 oder mit 468mm besser zu fahren ist. Mit 468mm würde ich es "laufruhig" nennen.
 
Also ich fand / finde es mit der orig. On-One-Gabel einwandfrei - hat nur 440mm

D8060C78-94AD-4699-97A3-E493F3AB4EBD.jpeg
BC719F4B-063A-408D-94A3-1C5E3819BE00.jpeg
 
ich sag ja nich dasses unfahrbar is, aber du kommst auf ne tretlagerabsenkung über 60 mm und mit dem lenkwinkel in nen bereich >70°. is nich zu vernachlässigen :ka:

 
Ich hab sogar ne 490er drin. Ich finds einwandfrei. Zappelig fährt sich das Teil immernoch genug. Ich muss mit meiner 89er Schrittlänge auf 1,84 aber auch ordentlich den Sattel rausziehen. Hab dann halt nur einen Spacer unterm Vorbau und trotzdem ne gute Sattelüberhöhung. :)

Gruß Marius
 
Du bist dir im klaren darüber, dass dein Moxie 64mm oder mehr BB-Drop hat?
"mein" moxie hat 58mm bb drop, weil ich es mit ner 160er gabel fahre. is aber grundsätzlich sowieso nicht vergleichbar weil das inbred dann 71° lenkwinkel hat. glaub mir, bin beide ausgiebig unf in mehreren setups gefahren ;)
 
ja, die zahl is gleich - aber trotzdem isses äpfel und birnen. die restlichen geowerte vom inbred (reach, stack, lenk- und sitzwinkel etc.) sind nichtmal im selben postleitzahlengebiet wie das moxie. der einsatzbereich is auch komplett was anderes. kannst di ja n moxie/sirius holen, mit starrgabel aufbauen und gegen das inbred antreten lassen...

für mich fühlte sich das inbred mit ner +/-470 mm gabel deutlich stimmiger an. ich hatte es aber auch nie mit ner federgabel aufgebaut. bin aber auch kein XC-freak :ka: und die on-one gabel wurde ja eigentlich für das 26er inbred gebastelt, und dann halt einfach ins 29er reingestopft.
 
Moin Zusammen,

falls jemand sein 29er Inbred abgeben würde in Größe M kann sich gerne bei mir melden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
picture-2.jpeg


Eben gerade in den Tiefen meines Phones gefunden.
Danach kamen aber noch 2 andere Inbred-Aufbauten.

Aber in teal sah es einfach gut aus.

Edit:
Sogar noch aus der 2fach-Ära mit übelst hoher Front.
Je älter ich werde desto tiefer wird die Front... ....also am Fahrrad! 😁🤣
 
Hey. Findet ihr 700 Euro für Inbred Rahmen, Salsa Starrgabel, XT Laufräder und MT4 Bremse nen okayen Deal? Ich glaube, es geht zwar günstiger, aber bei mir im Umkreis gibt es das Rad gerade zufällig. Wollte mal hören, was ihr noch so als Verhandlungsbasis ansetzen würdet?
 
Hey. Findet ihr 700 Euro für Inbred Rahmen, Salsa Starrgabel, XT Laufräder und MT4 Bremse nen okayen Deal? Ich glaube, es geht zwar günstiger, aber bei mir im Umkreis gibt es das Rad gerade zufällig. Wollte mal hören, was ihr noch so als Verhandlungsbasis ansetzen würdet?

isses dieses hier von @MrTommyGrowls ?

img_20210619_213631-jpg.1405859


kann man machen, is okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollte auch einen Bergrutsch überstehen mit ihren 800g... :D

Wäre nicht meine Wahl, aber ich möchte auch keine Gefriertruhe auf meinem Inbred transportieren. :lol:
Aber jedenfalls die Maulweite ist brauchbar.
Ich bin halt leider selber Gewichtsklasse Kühltruhe🤣🤣🤣
 
Zurück
Oben Unten