Aufbau: R&S Sunburst 4.0 Adventure - Die Zweite

Registriert
20. September 2007
Reaktionspunkte
718
Moin @ All!

Tja was soll ich groß schreiben - Ihr kennt das sicherlich: Am Sonntag Abend bei Ebay & Co reingeschaut und schwubs hat man "Zuwachs".
Damit mein blaues R&S Sunburst nicht so alleine ist, gibs nen gelbes dazu :)
Dies Wird passieren: Die Kiste wird erstmal zerlegt und alle Teile gereinigt. Einige Teile werde ich ersetzen und das solls dann auch schon gewesen sein.

Hier der Urzustand:
WP_20140321_17_53_27_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20140321_17_53_27_Pro.jpg
    WP_20140321_17_53_27_Pro.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Blumen!
Der Rahmen ist mir ein wenig zu groß - mal schauen wie die Geo für mich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Blumen - ist doch erst mein 2. R&S :)

Ja, aber wie ich mich erinnere gab es für Dein erstes weder die angemessene Aufmerksamkeit und wenn ich noch den rechten Eindruck habe, sogar mal was mit, sagen wir nicht sehr motivierenden Kommentaren an anderer Stelle .

Egal, ich finds super, und bleibe dabei.

Das Ding sieht fast neu aus, hast Du das nur mit Pflege hinbekommen oder auch ausgebessert?

Und wie machste das mit der Kurbel, Schriftzug beibehalten oder alles gnadenlos wegpolieren?
Ich habe bein einer von meinen - also das Projekt ist nicht mehr aktuell, daher verkaufe ich die grad, den CODA Schriftzug wegpoliert und da es eh eine Sugino ist, sieht eigentlich besser aus als vorher.
 
R & S - auch so eine Marke die nicht mit viel Zuneigung bedacht wird - vollkommen zu Unrecht, wenn ich sehe was Du aus dem Rad gemacht hast :daumen:

War nicht Concept die Komponentenmarke von R & S ? Die hatten doch AMP like Gabeln an den Rädern, od. warens eh AMP die als Concept etikettiert waren ?

Irgendeinen Hinweis auf den Rohrsatz bei dem gelben ?
 
@BistDuVerrueckt
Ja die Meinungen bzgl. des "blauen" Sunburst waren gemischt.
Aber ich baue die Bikes ja nicht für das Forum auf sonder weil ich Gefallen dran habe.
Den Kultfaktor besitzen sie nicht aber das ist mir egal - jeder wie er mag.

Der Rahmen hat schon die eine oder ander Macke.
Ich habe den Rahmen nur gesäubert - in der Badewanne :) und bin dann mit Radglanz drüber.
Polieren war hier ausgeschlossen, der Lack hat ein mattes finish.

Wenn ich die original Kurbeln verbauen würde, würde ich versuchen das Logo zu erhalten.
Ich werde sie aber ersetzen gegen Shimano lx in schwarz.

@magas
Finde meine Umsetzung jetzt nicht sooo weltbewegend - gelber Rahmen, gelbe Gabel, schwarze Anbauteile.
Damit ein Bike einheitlich wirkt sollte man auf Kleinigkeiten wie farblich passende Schrauben und eine "gute Gewichtung" der Farben achten.
Das ist für das Auge "formschöner" und somit wirkt das Bike wie aus einem Guss.

Schön, dass es doch einigen gefällt.

Gruß
Fekko
 
Eigentlich wollte ich das Projekt heute abschließen aber es gab ein paar Pannen.
Ein Gewinde für die Gabelbrücke ist ausgerissen, das Tretlager wollte nicht rein und die Schaltung ist auch noch nicht optimal.
Hier Bilder vom aktuellem Stand...

BILDER WURDEN ENTFERT - KOMMEN NEUE
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit besseren Fotos wirds Top werden.
Was ich gerne sehen würde, KORE muss weg, zu klopig, auch der Schriftzug.
Der Sattel ist nicht so schön, auch klobig, alles andere

Sieht sehr sehr geil aus, weiter so!
 
Der Vorbau gefällt mir auch nicht so gut.
War aber jetzt das beste was es auf die schnelle gab.
Ich wollte erstmal fahren.

Den Sattel finde ich eigentlich gut.
Bequem ist er und er passt zum Lenker.
Die Stütze wird aber noch gegen ne LX getauscht.

Silberne Schrauben sollen auch noch schwarzen Platz machen.

Eigentlich wollte ich die Kiste nur zerlegen und wieder aufbauen. Jetzt ist es doch wieder anders gekommen :)

Bessere Bilder folgen...
 
"Schatz! Ich geh schnell in den Keller mein Rad putzen!"
....
.... 15 Bikes uns 388 Teile später
.... "Ach Hallo! Von wo ruftst Du denn an Schatz?" -
"Ich bin schon vor 3 Monaten zu meiner Mutter zurück gezogen und habe die Kinder mitgenommen. Außerdem hat die Arbeit angerufen, Du bist seit 2 Monaten gefeuert." :rolleyes:

.
 
Zurück
Oben Unten