Aufbauthread: Dem FSI Flügel verleihen

Ich warte leider noch auf die Kurbelnuss o_O (cooles Wort!)

Muss dann noch den Spider von der Kurbel für das FSI wechseln...

Bei den Flaschenhaltern werde ich wohl die Elite Cannibal Carbon von meinem Trainingsrad ummontieren. Die sind am neutralsten und passen gut ins Bild...

Bilder mache ich mal am Wochenende. Die Kurbel kann ich auch schon einmal rein stecken :daumen:
 
Kleines Update:
Elite Cannibal Carbon: 29g x2 (inkl. Schrauben und Beilagscheiben)

Ist schön Neutral, die Farben passen auch und super leicht
2089683-qgsicddlmlsw-20161203_205425-medium.jpg
 
Schön vielleicht, super leicht sicher nicht. Ich kann auch die Wasserträger 2.0 empfehlen, die halten die Flaschen wirklich zuverlässig, sie sind besser als die Tune Uni, zudem kann man die Flasche gut herausnehmen und einführen. Wirklich ein guter Flaschenhalter. Gewichtsersparnis läge bei 37g im Vergleich zu den von Dir gewählten Flaschenhaltern.
 
Schön vielleicht, super leicht sicher nicht. Ich kann auch die Wasserträger 2.0 empfehlen, die halten die Flaschen wirklich zuverlässig, sie sind besser als die Tune Uni, zudem kann man die Flasche gut herausnehmen und einführen. Wirklich ein guter Flaschenhalter. Gewichtsersparnis läge bei 37g im Vergleich zu den von Dir gewählten Flaschenhaltern.

Kann gut sein, allerdings bin ich hier nicht auf den absoluten Leichtbau bei dem Aufbau aus. Da gibt es an ganz anderen Stellen noch Möglichkeiten viel mehr heraus zu holen.
 
Kann gut sein, allerdings bin ich hier nicht auf den absoluten Leichtbau bei dem Aufbau aus. Da gibt es an ganz anderen Stellen noch Möglichkeiten viel mehr heraus zu holen.
Das ist sicher richtig. Ich finde es nur immer schön leichte Teile zu kennen, die keine Funktionseinbußen zu deutlich schwereren Teilen aufweisen.Die Tune Wasserträger 2.0 gehören dazu.
 
Das ist sicher richtig. Ich finde es nur immer schön leichte Teile zu kennen, die keine Funktionseinbußen zu deutlich schwereren Teilen aufweisen.Die Tune Wasserträger 2.0 gehören dazu.

jetzt mal ehrlich, das Ding ist leicht, keien Frage....
Aber wie lange hällt es?
Meiner hat glaub 2 rennen gehalten......
 
Deswegen waren die Wasserträger auch nie bei mir auf dem Radar. Sehen einfach zu windig aus und die Meinungen gehen wohl doch auseinander.

Wer einmal (wie ich) in einem Rennen über 20km ohne Trinken wegen einem gebrochenen Flaschenhalter gefahren ist, denkt wohl ähnlich...
 
Das ist sicher richtig. Ich finde es nur immer schön leichte Teile zu kennen, die keine Funktionseinbußen zu deutlich schwereren Teilen aufweisen.Die Tune Wasserträger 2.0 gehören dazu.
hatte jetzt auch mehrere defekte tune 2.0 FH, jedes mal die untere Haltenase abgebrochen.
die können nur leicht.


fahre nun, seit rund 2 jahren den Cannondale carbon, diesen kann man sogar, durch versetzen der Bohrungen, tiefer in dem rahmen anbringen.

tune = leicht, teuer und für show and shine!
 
Deswegen waren die Wasserträger auch nie bei mir auf dem Radar. Sehen einfach zu windig aus und die Meinungen gehen wohl doch auseinander.

Wer einmal (wie ich) in einem Rennen über 20km ohne Trinken wegen einem gebrochenen Flaschenhalter gefahren ist, denkt wohl ähnlich...

Oh ja...
Willingen Mittel Distanz die letzten 16km....
 
Meine halten bisher seit gut 7 Monaten anstandslos die Flasche im gemäßigten Gelände. Abgebrochene Nasen hatte ich bisher nur beim Tune Uni Halter. Ich fahre den Halter mit 750ml Tune Flasche ohne die Gummis. Mal schauen, wann sie kollabieren.......
 
Meine halten bisher seit gut 7 Monaten anstandslos die Flasche im gemäßigten Gelände. Abgebrochene Nasen hatte ich bisher nur beim Tune Uni Halter. Ich fahre den Halter mit 750ml Tune Flasche ohne die Gummis. Mal schauen, wann sie kollabieren.......

Naja, soweit sollte man es ja gar nicht kommen lassen. Bei Rennen kann das wie gesagt sehr unangenhem werden. Am Gardasee ist das schnell der "Tod" :aufreg:
 
Kleines Update:
Elite Cannibal Carbon: 29g x2 (inkl. Schrauben und Beilagscheiben)

Ist schön Neutral, die Farben passen auch und super leicht
2089683-qgsicddlmlsw-20161203_205425-medium.jpg
Hätte noch zwei gut gebrauchte Cannondale evo Carbon flaschenhalter abzugeben. Gewicht 20g. Bei Interesse einfach per PN melden. Die Halter sind 1 Saison alt. Habe mir jetzt doch die Tune Wasserträger 2.0 geholt.
 
Zum Wasserträger 2.0 wollte ich noch was schreiben, musste aber nochmal nachfragen. Der Schwager fuhr die Dinger am RR und am MTB. Beim MTB sind ihm volle 0,75er Flaschen (Tacx Source/Tune) bei den kleinsten Rüttelpassagen herausgefallen und beim RR auch gerne mal bei Kopfsteinpflaster. Habe ich beides auch selbst gesehen, ich musste mich nur noch einmal versichern, dass es Wasserträger 2.0 waren.
 
Zum Wasserträger 2.0 wollte ich noch was schreiben, musste aber nochmal nachfragen. Der Schwager fuhr die Dinger am RR und am MTB. Beim MTB sind ihm volle 0,75er Flaschen (Tacx Source/Tune) bei den kleinsten Rüttelpassagen herausgefallen und beim RR auch gerne mal bei Kopfsteinpflaster. Habe ich beides auch selbst gesehen, ich musste mich nur noch einmal versichern, dass es Wasserträger 2.0 waren.

Hm... also das kann ich nicht bestätigen. Fahre die Sponser Flaschen mit 800ml und selbst aufm Fleckalmtrail fallen mir keine Flaschen raus.Mir is noch nie eine rausgefallen.
 
Die konischen Flaschen sind beim Wasserträger 2.0 dabei. Ich habe bisher auch noch keine Flasche verloren, ich fahre die original Tune Flaschen mit 750ml. Mit dem Tuni Uni 2.0 war dies anders, der hielt die Flaschen nicht so fest, zudem ist eine Nase abgebrochen. Wie gesagt, ich bin zufrieden.
 
wann gibt es wieder was neues?

Servus! Ich warte leider immer noch auf das Werkzeug von Rotor, um den Kurbelstern zu wechseln. Soll angeblich die Woche kommen. Dann kann ich es auch endlich fertig aufbauen. ☺️ Hatte zum Jahresende auch wenig Zeit

Die Leitungen sind schon gekürzt und sauber verlegt. Bin die Tage noch im Schwarzwald im Urlaub... Ende der Woche bin ich dann hoffentlich fertig.
 
Zurück
Oben Unten