Aufbauthread Giant BoX OnE aus 1999

Der Dämpfer ist wie gesagt zu lang und muss noch gegen was passendes ausgetauscht werden. Die Geometrie des Rades wird halt so dermaßen verändert :(

Der Vorbau wird auch nochmal abgeändert. Da kommt ein Bonträger Race Lite Vorbau dran, der einen etwas steileren Winkel hat, da mir die Sitzposition noch zu sportlich ist. Denn Rückschmerzen soll meine Liebste ja nun auch nicht bekommen :)

Anzeige

Re: Aufbauthread Giant BoX OnE aus 1999
Sehr genial :love:

Bis ins Detail klasse auch mit dem blau/weißen XTR-Verhüterli an der Kettenstrebe!

Sind die STIs gleich weit von den Griffen entfernt?

Seh ich da nen fetten DENON im Hintergrund rumlungern;) ? - und der arme Lautsprecher muss aus der Ecke;)

Danke Holgi :)

Die STIs müssten gleich weit entfernt sein.. sieht nur auf dem Foto aus der Perspektive komisch aus. Ach ja, das blau-weiße XTR-Verhüterli hatte ich noch rumliegen und hatte gedacht, das passt doch wunderbar :)

Und hier noch einmal ein paar Bilder:

Und übrigens beträgt das Gewicht momentan 10,55Kg!!! Da ich die Züge noch nicht eingekürzt habe, sind da noch nen paar Gramm drin und die 10,5 KG Grenze ist eingehalten!

Das mit den Kurbeldecals find ich auch klasse. Das zeigt wirklich die Liebe fürs Detail und das Ergebnis kann sich sowas von sehen lassen. Super! Dass das Gewicht in die Gegend zu bringen war, finde ich fast noch faszinierender und unglaublich.

Sony, Denon...was auch immer...genau das ist das Problem dieses neuartigen Zeugs und für Bikes gilt es fast noch eher: Eins sieht aus wies andere :rolleyes:

Und da hast Du mit diesem Bike was unverwechselbares Einmaliges zusammengezimmert! RESPEKT!

vielen Dank Holgi

wenn der Vorabu eingeflogen ist und ich noch nen passenden Dämpfer habe und am besten das Wetter mal wieder mitspielt, gibt es noch weitere Fotos im Freien :)

Als du angefangen hast, dachte ich " was will man aus der Schüssel machen?!".

Eben gerade hatte ich eine Erleuchtung was! Echt Respekt toll geworden!
Ein vorher nachher Bild wäre noch witzig;) Einzig der "Billabong" Kleber stört mich ein wenig.

also mir gefällt das Endergebnis auch sehr...was für eine Verwandlung...tiptop aufgebaut und sehr stimmig...hätte nicht gedacht, dass das Teil am Ende so wertig aussieht! Darf ich nochmal fragen, wie du lackiert hast? Also was für Farben, Klarlack drüber...Baumarkt oder Lackiererbedarf? Ride On!

danke :) also ich habe mir im Internet "Dr. Google" bemüht und bin habe mich für eine Seite entschieden, bei der ich dann eine Dose Grundierung, eine Dose Anthrazitgrau (matt), eine Dose weiß (matt) und ne Dose Klarlack (glänzend) gekauft habe. Die Lackierung an sich dürfte ja klar sein :)

Ich bin immernoch erstaunt über Dein Ergebnis Ich wollte mir auch mal günstig ein BoxOne schießen, habe es mir aber dann aus Gründen von, naja, is ja nicht so toll eigentlich, gelassen.

Deine Aufbauthread hat das geändert . ich sags nochmal supergeil geworden, schieß noch paar Außen-fotos oder im Einsatz!

Viele Grüße,
Peter

es freut mich, dass ich überzeugen konnte :) vllt findest du ja nochmal irgendwo eins und machst einen Thread auf, den wir dann mitverfolgen können.

Also heute war der Tag der Tage. Ich habs einfach nicht mehr ausgehalten und heute meiner Frau ihr neues Gefährt gezeigt. Sie völlig geplättet und wusste gar nicht, was sie sagen soll. Sie hat sich riesig gefreut und verflucht schon das miese Wetter, weil sie das Rad natürlich gerne ausprobieren möchte...

Ich habe jetzt nochmal ein Foto vom Endzustand gemacht:

es hat mich gefreut, dass ihr mir so viele Ratschläge gegeben habt und ihr genauso wie ich, auch viel Freude beim Lesen hattet. Wenn ich mal wieder ein Rad in die Finger kriege, dass ich aufbauen möchte, dann lasse ich es euch wissen.

Viele Grüße David

Echt genial!! Das ist ein Hammer, was du daraus gemacht hast. Wieviel Arbeit und Geld auch reingeflossen ist, aber das Ergebnis entschädigt für alles. Vor allem, wenn es dann noch so gut ankam. Herzlichen Glückwunsch der neuen Fahrerin zu diesem tollen Rad.

Muss aber der Schaltzug für hinten so ne Welle machen am Dämpfer? Ich könnte mir vorstellen, dass das anfängt zu schlackern, wenns mal bisschen ruppiger zugeht. Klar braucht er bisschen "Luft", damit er nicht beim Federn hin und herschaltet, aber sooo lang?
Und dann noch schwarze Kappen auf die Ventile und ich seh nix mehr, was besser sein könnte;) So ein durchdachter und konsequenter Aufbau (wie ich ihn nie betreibe) hat das aber verdient:daumen:

Ich freu mich schon aufs nächste Rad, was Du in die Finger kriegst;)

ja das mit dem Schaltzug ist mir auch aufgefallen, als ich das Bild eingestellt habe. Da werde ich natürlich nochmal Hand anlegen.
schwarze Kappen auf die Ventile habe ich bestimmt noch irgendwo rumfliegen ;)

.. und danke nochmal für die Glückwünsche :D

Hallo David,

wirklich der Wahnsinn wie toll das geworden ist ! :daumen:

Ich find aber auch genial, dass Du das Bike so lange "geheim" halten konntest und jetzt so ne Reaktion bei deiner Frau erzeugen konntest !;):)

So n Fred macht echt Laune und motiviert, sich auch mal ne Kiste vorzunehmen, wo man eigentlich er sagen wurde " ach nee lass mal" :D

Super, hat Spaß gemacht hier mitzulesen und zu schauen !

Gruß

Frank

Auch von mir großen Respekt!

Ich habe den Thread ganz am Anfang mitgelesen und dachte - ähnlich wie einige Vorredner - na bei der Basis (siehe Vorher-Bild) kann das ja nicht viel werden.

Weit getäuscht! Ist ganz schön was rauszuholen aus so einem Box One von Giant. Liegt natürlich an deiner Detailverliebtheit!
:daumen:

Weiter so beim nächsten Aufbau :lol:

Viele Grüße
6ix-pack

Zurück