augenoptiker im forum? oakley jupiter mit korrekturgläsern

Registriert
23. Januar 2007
Reaktionspunkte
0
hallo!
hat hier jemand eine ahnung, ob man für die oakley jupiter (siehe link) günstig(!!!) korrekturgläser angefertigt bekommt oder ob man da unsummen bezahlen muss (wegen starker krümmung der gläser)?
bei optik24plus bezahlt man unsummen. deswegen denke ich mal, dass es beim optiker wohl auch nicht billiger oder eher noch teurer wird aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
danke und gruß
michael
 
Es kommt darauf an ob du unbedingt Oakley-Gläser drin haben möchtest. Es geht billiger, ja!, aber wenn es mit Oakley Gläsern gemacht werden soll, kann ich dir keine Auskunft geben, was die Kosten.
Online eine Brille mit Korrektion zu bestellen ist aber sowieso eine andere Geschichte ;)
 
Also über die Jupiter kann ich keine Aussagen machen, aber ich habe die Straight Jacket mit optischen Gläsern von OAKLEYund die Half Jacket auch mit optischen Gläsern von OAKLEY. Beide waren im Preis fast gleich und NICHT BILLIG !!! Die optischen Gläser kosteten pro Glas ca 240,-€ in Black Iridium für die Straight Jacket und 280,-€ pro Glas für die Half Jacket in ICE Polarized.
 
Ich kann dir nur den dringenden rat geben es mit Kontaktlinsen zu versuchen.
Nicht ohne Grund siehst du keinen Profisportler mehr mit Brille, oder Innenclip, oder verglaster Sportbrille. Investiere ein paar Euro für eine richtige Kontaktlinsenanpassung
bei einem richtigen Optiker (inclusive Fielmann).
Macht viel mehr Sinn als alles andere.
 
Also,
optische Gläser im Netz bestellen, aber gut dein Ding.
Wenn es nicht Oklay sein muss und die Krümmung der Gläser es zu läst, kosten getönnte Gläser ab 80 € pro Glas aufwärts (Sommerangebot aus Kunststoff, einfach verspiegelt aus 2010, keine Kette).

Da meine Werte bei - 1.00 liegen brauch ich das nicht.
 
Das verstehe ich nicht. Profisportler haben beim biken alle keine Brille auf :confused:

Sorry
Mißverständlich ausgedrückt,
natürlich hat man unbedingt, möglichst immer eine Brille auf.
Aber eben keine mit Sehstärke sondern nur mit, nach den Bedürfnissen getönten Gläsern ohne Stärke.
Aber es gibt natürlich auch eine Menge Sportler die sich dem Tragen von Brillen vollständig verweigern.
Fußballer,Basketballer .....usw
 
Sorry
Mißverständlich ausgedrückt,
natürlich hat man unbedingt, möglichst immer eine Brille auf.
Aber eben keine mit Sehstärke sondern nur mit, nach den Bedürfnissen getönten Gläsern ohne Stärke.

Ok, gut - einverstanden ;)

Ich fahre derzeit eine Adidas Evil Eye mit Clip und möchte eine neue Brille. Momentan tendiere ich zur Swiss Eye Chamäleon. Die ist preislich eigentlich unschlagbar - unter 160 Euro mit photochromen Gläsern und Clip in meiner Stärke. Für das Geld ist die einen Versuch wert. Gläser mit Sehstärke würde ich persönlich nicht kaufen.

Bei meiner Evil Eye bräuchte ich zwei Sätze neue Gläser - da ist der Aufpreis dann nicht mehr so hoch.

Allerdings gebe ich dir recht, Kontaktlinsen und Brille mit Wechselscheiben ist bestimmt toll. Ich hab´s noch nie probiert, habe halt etwas Vorbehalte gegen die Fummelei im Auge.
 
Wenn du eine Evl Eye hast, wird dir aber alles andere schlecht vorkommen.
Sitz und Komfort sind bei der Evil Eye fast unschlagbar.
Also die neue unbedingt, wenn möglich auch länger anprobieren.
Ich würde neue Gläser in die Evil Eye machen.
 
DFG schrieb:
Da meine Werte bei - 1.00 liegen brauch ich das nicht.
Ich hoffe du meinst damit nicht, dass du bei -1,00 ohne Korrektion MTB oder/und Auto fährst?

An der Alb schrieb:
Ich hab´s noch nie probiert, habe halt etwas Vorbehalte gegen die Fummelei im Auge.
Beim ersten Mal tut's immer weh ;D
Nee, keine Angst. Ist eine Gewöhnungssache. Natürlich denkt man anfangs es ist ungewohnt sich am Auge selbst so anzufassen, aber mit ein bisschn Übung und vor allem wenn das Ergebnis stimmt (perfekte Sicht ohne Brille), dann kommt man da ganz schnell rein ins Thema. Wichtig ist bei Kontaktlinsen, dass sie richtig angepasst werden und die Hygiene eingehalten wird.
 
Ich kann dir nur den dringenden rat geben es mit Kontaktlinsen zu versuchen.
Nicht ohne Grund siehst du keinen Profisportler mehr mit Brille, oder Innenclip, oder verglaster Sportbrille. Investiere ein paar Euro für eine richtige Kontaktlinsenanpassung
bei einem richtigen Optiker (inclusive Fielmann).
Macht viel mehr Sinn als alles andere.

Bei den Kontaktlinsen muss ich Dir generell zustimmen, ist auf jeden Fall besser!
Aber einen richtigen Optiker mit Fielmann gleichzusetzen? :confused:

Gruß,
Olsche
 
Also ich trage auch Kontaktlinsen - und bei mir ist das beim Moutainbiken ein einziges Fiasko. Da kann ich alle 5 Minuten stehen bleiben, weil ich nichts mehr sehe , so kratzen die Dinger. Besonders schlimm ist es im Sommer wenn ich hinter meinem Kumpel herfahre - das geht mit Kontaktlinsen defintiv gar nicht. Den feinen Staub den der Vordermann aufwirbelt, hast du sofort, trotz grosser Brille, in den Augen. Und dieser feine Staub schmirgelt unter den Linsen wie 80er Korn !!!!

Ne, für mich ist es absolut unmöglich, mit Linsen Moutainbiken. Deshalb habe ich mir 2 Optische Brillen machen lassen.
 
Das klingt etwas seltsam, denn Kontaktlinsen sitzen normalerweise absolut Plan auf dem Auge, sodass nichts darunter kommen kann.
 
Zurück
Oben Unten