Begleitet/beratet mich auf meinem Weg zum Fully =D (bitte)

Nur weil ich die weltweite Teileliste nicht rauf und runter Beten kann bin ich durch aus in der Lage den Zustand eines Bikes zu beurteilen. Ich wollte hier lediglich eine Aussage über die Wertigkeit der verbauten Teile, deren Kombination und den ersten Eindruck der Community. Ob ich Ahnung habe oder nicht steht hier nicht zur Diskussion :crash:.



Würde dann ja dann in Richtung super Enduro gehen. Ich werde das FRX mal fahren und anschließend mal ein 2014er Torque EX. Danach müsste das Fahrgefühl ja schon entscheiden welches Bike es wird. Vielleicht komm ich ja auch an ein 12er Expert Evo ran als dritte alternative mal schauen....
Also ich selbst fahre seit vier Jahren ein Speci. 2011 Expert Evo mit v180/h165mm in M, wenn Du mal fragen zu dem bike hast melde Dich ruhig. Ich war damit scjon in den alpen, und bin 1100 Höhenmeter uphill in einer Tour gefahren und fahre damit täglich sehr gerne meine eher flachen Hometrails im Saarland, ein sehr sehr guter zuverlässiger Allrounder, und wie gesagt ich bin damit auch schon in Bad Wildbad die DH2 runter...
 
Der Bike Park währe Bad Ems ^^ Stromberg ist gut ne Stunde weg. Die Up-Hill Qualitäten sind im Endeffekt nur zweitrangig... aber sie müssen halt vorhanden sein. Eine Federwegsklasse tiefer könnte ich gehen, hab aber Angst später dann neu zu kaufen wenn mir im Bike-Park die Gabel durch schlägt... Bin leider mit 90 Kg auch kein Fliegengewicht.

An welchen Federweg hättest du gedacht? Alleine von der Geo her müsste am ehesten doch ne Super Enduro für Trail und Bike-Park funktionieren oder?

Mfg Luke[/
Ich wiege auch 90kg und habe ein Bike für alles gefunde ich fahre selbst ein Speci Enduro Exp.Evo
Nur weil ich die weltweite Teileliste nicht rauf und runter Beten kann bin ich durch aus in der Lage den Zustand eines Bikes zu beurteilen. Ich wollte hier lediglich eine Aussage über die Wertigkeit der verbauten Teile, deren Kombination und den ersten Eindruck der Community. Ob ich Ahnung habe oder nicht steht hier nicht zur Diskussion :crash:.



Würde dann ja dann in Richtung super Enduro gehen. Ich werde das FRX mal fahren und anschließend mal ein 2014er Torque EX. Danach müsste das Fahrgefühl ja schon entscheiden welches Bike es wird. Vielleicht komm ich ja auch an ein 12er Expert Evo ran als dritte alternative mal schauen....

also ich selbst wiege auch 90kg, und wollte auch ein Bike für alles, lass Dich hier nicht von ein paar Lycrahosenpedalierern davon abhalten dir genug Federwegsreserve zuzulegen, jedenfalls bin ich mit meinem Specialized Enduro Exp Evo absolut glücklich in Sicht auf Bikeparkspass und und Uphill, ...nur für 90kg brauchste im Bikepark ne vernünftige Bremse
 
Zurück
Oben Unten