Bei Hitze biken

ich jogge meistens so,dass ich irgendwo ne wasserquelle habe,dann einfach mal das t-shirt komplett nass machen und weiter.ist an der mosel auch recht einfach....

Ich hab den Rhein direkt vor der Türe, da geht es auch.

Man kann seine Streken auch so legen, das man viel im Schatten lauft/fährt und am besten in der Nähe von einem Gewässer.

Kleidung sollte auch passen, schwarze Kleidung sollte man vermeiden und ehr etwas weißes tragen.
 
Ich war heute morgen früh wach und hab um 6Uhr ein paar Intervalle runtergeballert. Da war es noch angenehm frisch. :D
 
IMAG0352.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0352.jpg
    IMAG0352.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 29
>:( In der Sonne giltet nicht :aufreg:

Heute Morgen um halb 7 hatte es 13°C, um halb 8 waren es 15°C - sehr angenehm!
Jetzt sind es 33°C outdoor und 24°C indoor! :)
 
Eben 20km mit´nen Testbike. Eigentlich wollt ich alles fahren, Sprint, ordentlich bergauf, ruppig bergab.
Musste vorm Berg abbrechen das es doch zu heftig war und ich schon so gut geschwitzt hab.
Morgen soll es ja nicht besser werden was?!
 
Gestern 138km und 2100hm gefahren, ganz gemütlich in 8 Stunden. 4,5 Liter getrunken. Hitze war nicht so der Faktor, besser als kaltes Gesiff.
 
War wunderschön heute! Bei 33 Grad mit dem Rennrad durchs Markgräflerland und auf den Blauen hoch, 1300 HM und 85 km. Bei der angenehmen Wärme bin ich aber eher im Grundlagenbereich gefahren, und habe nicht versucht, besonders schnell zu sein. Hat großen Spaß gemacht, und gefroren habe ich nicht!
 
Ich geh schon auch bei der Hitze, so ist das nicht.
Nur nicht anhalten - die Brühe beginnt erst zu laufen, sobald man steht. Ist zumindest bei mir so.
Aber sonderlich viel Spaß macht es nicht :o.

Persönlich mag allerdings eher den Winter...kalt genug kann es gar nicht sein :daumen:.
 
52 km 950 hm sind es heute geworden im wald wars super aber zurück in der stadt hui kuschelig ;) jun. War gut drauf und wann hört mann von seiner frau schon das ihr mal heiß ist ;):)
 
Heute knapp 100 km / 300hm, teilweise ging es durch Wälder, da war es natürlich angenehmer.
Auf der Rückfahrt dann zum Ende hin kaum noch trinken über, dafür starker Gegenwind.
Zu Hause angekommen war ich zwar fix und foxi aber happy.

Ja, bei Hitze biken könnte man, die einen mehr, die anderen weniger, dann klappt das schon! ;)

PS: Mehr sorgen machen mir die stark gebräunten Arme und Beine! :confused:
 
Heute knapp 100 km / 300hm, teilweise ging es durch Wälder, da war es natürlich angenehmer.
Plus 2 x 118hm! Bei Hitze sollte man sich möglichst maximal im Wald aufhalten
- und auf 800 Metern Höhe und höher :p
Auf der Rückfahrt dann zum Ende hin kaum noch trinken über, dafür starker Gegenwind.
Zu Hause angekommen war ich zwar fix und foxi aber happy.
Alles richtig gemacht! :daumen:

PS: Mehr sorgen machen mir die stark gebräunten Arme und Beine! :confused:
daraus lernen und VOR der nächsten MTBTour mit SF 30 eincremen
und die Ohren und den Nacken nicht vergessen und ganz besonders
die Nase cremen, durch die Radbrillengläser wird extra Strahlung
auf den Kompf gelenkt; während des Tages einmal Schutz nachlegen.

Jetzt Sofortmaßnahmen am Unfallort ist in der Priorität Kühlung
mit einer After Sun Lotion und mehrmals in ein paar Stunden satt
auftragen. Wenn nicht im Besitz zeitnah JETZT anne Tanke bei gehn.
Schlimme Stellen Bepanthen o.ä
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kopf innen kühlen mit Uptempo Reggae Dub,
Trommel und Bass machen die Melodie im Herzschlagtakt,
der Bass synchronisiert alle Nerven angenehm:
 
hier in koblenz regnet es ganz gut,aber fahre gleich nach kiel,dann flensburg.da sollte es besser sein

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten