Ben Hildred – 17.925 hm auf dem MTB: Zweimal Mount Everest an einem Tag

Ich persönlich bin schwer beeindruckt von Hildred's Leistung. Dass er die 24h überschritten hat, sei's drum. 18.000 Hm in einem Single-Push mit'm MTB und die Abfahrten immer auf Trails! Leute, das ist gigantisch! Klar, der Rekord für Double-Everesting auf'm Rad liegt, glaube ich, bei 23,5 Stunden, das allerdings mit'm Roadbike auf Asphalt. Und auch das - bitte nicht falsch verstehen - ist absulot ausserirdisch. PS.: im englischsprachigen Forum meinte ich gelesen zu haben, dass seine Freunde das Video gemacht haben, er selbst sei wohl gar nicht so darauf aus gewesen, das Ding an die große Glocke zu hängen.
 
An der Leistung gibt es gar nix klein zu reden und für den Wettbewerb gibt es ja offizielle Regeln.

Bei uns in der Gegend ist Daniel Mauser letztes Jahr den Triple Everest mit RR auf der Straße in ca. 50h gefahren, er hätte zwischendrin, wenn ich es richtig erinnere, 4 Stunden am Stück schlafen dürfen... Hat er dann aber nicht gemacht, er wollte ja auch irgendwann mal fertig werden :). Das ganze ohne große Beachtung und er sah hinterher entspannter aus als ich, wenn ich mit dem Mtb 1500HM fahre. Am übernächsten Tag musste er dann wieder als Assistenzarzt in die Klinik.
 
Zurück
Oben Unten