Benson Archer in Whistler: Mit 9 Jahren auf der Pro Line

Zuletzt bearbeitet:
Wer so fährt, hat schon öfter kassiert 😉 und weiter gemacht..

Der Part, bei dem Remi vorgefahren ist, damit der kleine das Tempo vor den Sprüngen aufnimmt.. omg
 
Zweifelsohne sehr talentiert der Kurze👍
Immer beeindruckend was die schon so draufhaben und wie verspielt die an die Sachen drangehen.

Als echter Helikopter-Daddy hätte ich meine Brut aber nach dem heftigen Abflug erst mal zum Eis essen vom Film-Set genommen...

M.
 
So dann habe ich noch 7 Jahre Zeit zum trainieren falls meine Kleine das mal machen will....shi* :oops: :eek::eek:
 
Auch wenn es unpopulär klingt, aber ich bin dagegen, dass in seriösen onlinemedien wie mtb news Minderjährige gefeatured werden, die da offenbar die unerfüllten Träume ihrer Eltern leben sollen. Ist auch so eine Insta Abart, die man nicht befördern muss. Ich finde das auch im Klettersport nicht kindgerecht.
 
die da offenbar die unerfüllten Träume ihrer Eltern leben sollen.
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Erstens glaube ich aber, dass Remy zufällig vorbei kam. Und zweitens sah es so aus, als wenn es dem Bub Spaß gemacht hat bei seinen Sprüngen. Ich wäre vor 50 Jahren froh gewesen, wenn mir mein Vater die Möglichkeit geschaffen hätte, so etwas zu veranstalten. Entsprechende Bikes mal vorausgesetzt.
 
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Erstens glaube ich aber, dass Remy zufällig vorbei kam. Und zweitens sah es so aus, als wenn es dem Bub Spaß gemacht hat bei seinen Sprüngen. Ich wäre vor 50 Jahren froh gewesen, wenn mir mein Vater die Möglichkeit geschaffen hätte, so etwas zu veranstalten. Entsprechende Bikes mal vorausgesetzt.
Da bin ich bei Dir. Natürlich fixen wir Eltern die Kinder dahingehend, dass Wir sie an unser Hobby teilnehmen lassen. In diesem Fall ist es so, das der Kleine ein wahnsinniges Bewegungstalent ist, welches die Skills aufsaugt wie Schwamm. Für mich hat der kleine Spaß dabei und das hat nix mit den Wünschen der Eltern zu tun. Fragt doch mal den Goldstone ob seine Eltern Ihn über die größten Dirts geprügelt haben? Eher ist es so das deine Eltern jetzt sagen, hoffentlich geht das alles gut und er verletzt sich dabei nicht.
 
Du kennst die vita von Goldstone?
Das ist die "Britney Spears" des Bikesports.
Von frühester Kindheit an wird der von seinen Eltern gepusht. Dass das alles aus der intrinsischen Motivation der (Klein-)Kinder begründet ist, glaubst du wohl nicht ernsthaft.
 
Du kennst die vita von Goldstone?
Das ist die "Britney Spears" des Bikesports.
Gefällt mir aber irgendwie!

britney_goldstone.jpg
 
Du kennst die vita von Goldstone?
Das ist die "Britney Spears" des Bikesports.
Von frühester Kindheit an wird der von seinen Eltern gepusht. Dass das alles aus der intrinsischen Motivation der (Klein-)Kinder begründet ist, glaubst du wohl nicht ernsthaft.
Kenne die Vita nicht, abgesehen von den Videos wo er mit dem Laufrad unterwegs ist. Hast du mehr Infos dazu, wie ihn seine Eltern zum DH-Wunderkind geknechtet haben?
 
Oh oh, German helicopter parents Alarm.
Ist nach meiner Erfahrung im Mtb Sport ein rein herbeigeredetes Problem. Hab da sogar schon 3 mal n fremdes Kiddy u10 auf ne Abfahrt im Park mitgenommen weil der Papa einen defekt hatte oder platt war und der kleine noch n Run machen wollte. Hab die da aber nie mitgezogen sondern vorfahren lassen. Wird dann sehr lustig wenn die die komplette Pro Line in Hinterglemm durchpeddeln weil ihnen der Speed durch Eigengewicht nicht ausreicht und aus einer angeduchten Bummelfahrt ein cooler run wird bei dem man sich selbst nichtmal langweilt sondern eher beeindruckt ist wie die Kids mit den Bikes umgehen die die Hälfte von ihnen wiegen.
 
Du kennst die vita von Goldstone?
Das ist die "Britney Spears" des Bikesports.
Von frühester Kindheit an wird der von seinen Eltern gepusht. Dass das alles aus der intrinsischen Motivation der (Klein-)Kinder begründet ist, glaubst du wohl nicht ernsthaft.
bei dem lief das doch ähnlich ab wie bei der Vali, Ausnahmetalente die von den Eltern unterstützt wurden.
Mtb Eltern sind keine Ballett oder Kletter Psychos, da Britney Spears mit rein zu bringen ist schon recht beleidigend, bitte nicht alles über einen Kamm scheren und Behauptungen aufstellen ohne Nachweise zu liefern. Beim Mtb funktioniert das alles nicht, die Verletzungsgefahr ist vor allem im Bikepark einfach extrem hoch, ein Kind würde es den Eltern wohl nicht verzeihen wenn es sich bei etwas verletzt was es eigtl gar nicht machen wollte.
 
Beim Mtb funktioniert das alles nicht, die Verletzungsgefahr ist vor allem im Bikepark einfach extrem hoch, ein Kind würde es den Eltern wohl nicht verzeihen wenn es sich bei etwas verletzt was es eigtl gar nicht machen wollte.
Ich habe mal mitbekommen wie Vater, Mutter und Kind im Bikepark zusammengefahren sind, das Kind ist gestürzt, dass Erste was das Kind gemacht hat: Sich bei seinen Eltern entschuldigt.


Das was der Kleine da macht: Einfach nur wow. Wenn er das freiwilligt tut, auch super. Allerdings sollte man auch bedenken, dass einem Kind in diesem Alter das Verletzungspotenzial nicht vollständig bewusst ist. Hier sind seine Eltern in der Pflicht dafür zu sorgen, dass es nicht zu böse enden kann. Ein neunjähriges Kind, das durch einen Unfall im Rollstuhl endet: Das ist einfach scheiße.
 
Sehr Nice wie der Benson da so de Trail runter fetzt :anbet:💣
Mein Kleinster Bikebuddy 🤗 ist auch so ein Kleiner MTB-Verrückter. Immer Hummel im Hintern und sobald wir nur in der nähe vom Trail oder Bikepark sind, ist der kaum zu bremsen :daumen:
Und da geht mal garnix von seinen Eltern aus, ist eher meine Schuld das er Bock auf Biken hat ;)
Der ist vor kurzem 8 geworden, Bodenproben und Abflüge in die Botanik hat er schon so einige gehabt. Aber Dank FF und anderen Protektoren, gab es nur ein paar Schrammen und entsprechende Schreckmomente.
Letztens im Bikepark, hat er es ziemlich laufen lassen. Ich hinter ihm und immer gerufen er soll etwas langsamer machen. Aber es kommt wie es kommen muss, hinter eine Kuppe ging es leicht links weg und der Kleine hat die Kurve nicht bekommen. Ist dann mit dem rechten Pedal hängen geblieben und hat sich abgelegt. Kurz abgestaubt, Check ob als OK ist und weiter gings.
Und warum soll die Kleinsten unserer Sportart nicht auch ihre Filmchen zeigen dürfen, wenn die darauf Lust & Laune haben :ka:
Einige Erwachsene werden wohl eher mit ihrem eigenen Ego/Skills zu kämpfen haben, wenn sie sehen wie sie von Kindern & Jugendlichen abgetrocknet werden :D
Und man kann die Kids auch nicht in Watte verpacken, oder noch schlimmer das geliebte Hobby verbieten/einschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kennst die vita von Goldstone?
Das ist die "Britney Spears" des Bikesports.
Von frühester Kindheit an wird der von seinen Eltern gepusht. Dass das alles aus der intrinsischen Motivation der (Klein-)Kinder begründet ist, glaubst du wohl nicht ernsthaft.
Ich hoffe Du hast wirklich einen Bezug zu der Familie. Ich habe früher auch Leistungssport betrieben und stelle Dir vor meine Eltern waren so dreist und haben mich mit in Ihren Leichtathletikverein mitgenommen und alles nur weil sie selbst noch Zeit für Ihr Hobby haben wollten, diese Egoisten, zum Glück durfte ich noch bis zum Studium bei Ihnen wohnen, obwohl es für mich dann doch nicht für eine Leichtathletikkarriere reichte…🤟😎
 
Wenn der Junge darauf keinen Bock hätte bzw. keinen Spaß daran hat, würde er nicht soo krass abgehen. Is ja irre was der zeigt, der nächste Jackson Goldstone sag ich nur.
Bzgl. Verletzungen halte ich Radfahren für Kinder auf der Straße gefährlicher als vernünftig geschützt im Park, denn da tragen die Knirpse meist keine Protektoren. Die Kleinen werden auch "normalerweise" nicht so schnell wie dieser kleine Springknirps.
 
Wenn der Junge darauf keinen Bock hätte bzw. keinen Spaß daran hat, würde er nicht soo krass abgehen. Is ja irre was der zeigt, der nächste Jackson Goldstone sag ich nur.
Bzgl. Verletzungen halte ich Radfahren für Kinder auf der Straße gefährlicher als vernünftig geschützt im Park, denn da tragen die Knirpse meist keine Protektoren. Die Kleinen werden auch "normalerweise" nicht so schnell wie dieser kleine Springknirps.
 
Ich denk da auch an Harry Scofield. Wenn der Knirps sich so weiter entwickelt, wie auch Scofield, dann gibt's in ca. 10 Jährchen "wahrscheinlich" heftige Duelle zwischen den beiden, vorausgesetzt, beide entwickeln sich kontinuierlich weiter und bleiben von gravierenden Verletzungen verschont.

Und Jackson Goldstone könnte die zwei vielleicht noch miterleben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kennst die vita von Goldstone?
Das ist die "Britney Spears" des Bikesports.
Von frühester Kindheit an wird der von seinen Eltern gepusht. Dass das alles aus der intrinsischen Motivation der (Klein-)Kinder begründet ist, glaubst du wohl nicht ernsthaft.
hier ein Video von Jackson und seiner Familie im Park. Wenn man von den fahrtechnischen Skills der Eltern auf die Motivation zum pushen ihres Sohnes schließt... eher mau.
 
Zurück
Oben Unten