Berchtesgaden --> Oberstdorf

Registriert
28. Juli 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
vom norden aus gesehen im süden. vom süden aus ges
.... ehe ich mir hier weiter die finger wund such .....
gibt es eine 3-4-5 tages tour mit einer ungefähren wegstrecke die zwischen Berchtesaden und Oberstdofr liegt.
Darf ruhig sehr anspruchsvoll sein --> trails, viel hm!

oder muss ich mir dass aus lauter einzeltouren zusammenstellen?

vielleicht suche ich ja mit den falschen begriffen. gibt es für ein solche tour nen speziellen namen, e.g. Nord-Alpen-Cross oder so damit ich meine suchergebnisse etwas eingrenzen kann!!

gruss and fuss
 
Kann ich dir leider nicht dienen. Bin es mit gescannten Ausschnitten der angegebenen Kompass Karten gefahren. Mit diesen war es ein ziemliches herumirren und dadurch einiges an Frust!!
Hatte mich jedoch zeitlich ziemlich unter Druck gesetzt und wenig Puffer einkalkuliert, war dann bei der Ankunft meist schon dunkel durch das ganze Gesuche.

Außerdem bin ich von Berchtesgaden losgefahren, also quasi das Pferd von hinten aufgesäumt - vielleicht lags an dem.
Teilweise gab es neue Forstrassen als auf den Karten, oft hatte weitere Beschilderung gefehlt.

Hatte mir oft gedacht ob es per GPS Navi besser gehen würde? Wäre dir dankbar wenn du mir berichten könntest wie es mit lief, wenn du an tracks kommen solltest.

Hab nach 440km wegen Pavian artigem hintern abgebrochen (schlechter Sattel!!). Bis dahin jedoch Landschaftlich echt ein super Tripp!!!


Gruss an Fuss
 
Zurück
Oben Unten