Bessere neue Bremsscheibe vorne!

Registriert
21. Juni 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hatte mir im letzten Sommer ein Merida Bike gekauft LINK darauf sind laut Herstellerseite folgede moniert Shimano M506 180 cen (kenne mich da nicht so aus)

Nun musste ich feststellen das die Scheibe einen leichten Schlag bekommen hat und die Gabel zum vibrieren bringt. Ja es liegt definitiv an der Scheibe, alle andere Quellen wurden geprüft und ich hatte es sogar geschafft die Stelle zu finden die etwas ausschlägt und konnte sie mit etwas Druck zurück biegen, was das vibrieren weniger werden ließ.

Warum die Scheibe einen bekommen hat, ob ich wo angestoßen bin oder ob sie mal richtig heiß wurde und sich dadurch etwas verzogen hatte kann ich im Nachgang nicht sagen.

Lange Rede kurzer Sinn, das Rad ist beim Verkäufer und nun spiele ich mit dem Gedanken da doch etwas hochwertigeres montieren zu lassen. Da ich nächste Woche mit dem Verkäufer das Thema besprochen wollte, wollte ich doch vorher hier mal nachfragen ob ihr mir da etwas hochwertigeres empfehlen könnt damit die nächste Scheibe etwas länger hält. Es könnte aber durchaus sein das sie wirklich mal richtig heiß wurde da ich oft lange Abfahrten habe wo sie schon beansprucht wird.

Über eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon mal und wünsche euch ein schönes Wochenende!

Grüße Timo
 
Auch die teuerste Scheibe wird einen Schlag bekommen wenn du wo anstößt oder auch wenn sie extrem heiß wird . Ausbiegen und gut ist es . Und eine neue Scheibe , wenn du meinst das es nötig ist , soll die dein Händler empfehlen hast ja dein Bike dort .
 
Ausbiegen und gut ist es . Und eine neue Scheibe , wenn du meinst das es nötig ist , soll die dein Händler empfehlen hast ja dein Bike dort .

Also wie gesagt, kenne ich mich nicht gut aus und dachte bevor mir der Verkäufer etwas empfiehlt wo sich im Nachgang als doch nicht so gut herausstellt frage ich hier mal, da ich gerne mehrere Meinungen gehört haben wollte aber das scheint wohl schwieriger zu werden.

Ausbiegen? Wenn du nun noch gesagt hättest wie man das macht oder einen Tipp gegeben hättest wie man dort vorgeht damit ich in Zukunft das Problem schnell und unkompliziert lösen kann ohne eine neue Scheibe zu kaufen wäre das auch nett gewesen.
 
Zurück
Oben Unten