Besuch aus Übersee: DEAN Bambam ist da;)

neverisforever

I don't want to grow up
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dem Land der Horizonte
Moin Jungs!
Ich hab mich hinreißen lassen und auf den Rahmen in der Bucht geboten...
Und dann gewonnen:)
Nun hab ich mal n Paar Sachen drangeworfen, die hier noch so rumfliegen:
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Ich hoffe, dass auch Full Sus Bikes hier geduldet werden: Es hat sogar nen Canti-Hanger;)
Nun erstmal meine Frage: Passt bei dem Rahmen die vorübergehend gesteckte Rock Shox Mag 21 TI SL?
Ich bin jetzt kein "Time-Correct-Fetischist", mir gehts mehr um das Fahrverhalten. Farblich finde ich sie ganz gut, ist neu ein Grau lackiert worden und sieht so ganz passend aus. Nur mit dem mageren Federweg hab ich meine Bedenken... Ich hätte noch ne gerockte Judy DH mit Federn (hatte ich selbst frisch gemacht) und 80mm Federweg. Sollte ich lieber die in Erwägung ziehen?
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Die Stütze ist natürlich nur zur Ermittlung des Durchmessers drin: Kommt ne Syncros rein:D
Der Rest ist noch im Werden: Maguras in Rot liegen hier noch... Ne Race Face Kurbel in Schwarz... Schwarzer Flite...
Die grauwandigen Schwalbe Black Shark sind auf jeden Fall gesetzt, der LRS noch nicht.
Was definitiv noch fehlt wäre ein Steuersatz, aber da bin ich (auch farblich) offen...
Kennt jemand das genaue Baujahr? 95 wie in der Auktion scheint mir zu früh...
Ich freue mich auf eure Kommentare, Anregung und Kritik:bier:
Ach ja, sollte der Vorbesitzer unter uns sein, kann er sich auch gern zu Wort melden (die Welt ist klein, erst recht hier bei den Klassikern):daumen:
Grüße aus dem Norden!
-Björn
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Finde ich leider auch, obwohl ich selbst 1997 einen gelben easton-elite-Rahmen mit gelber judy sl, gelben flite, vorbau, barends und eben Felgen aufgebaut habe. Würde ich jetzt aufgrund des Kaufhaus-Charakters nicht mehr so machen ;-)
 
Die Felgen kann man ja tauschen. Die Konstruktion des Hinterbaus sieht wenig zuverlässig aus und funktioniert wohl heutzutage an jedem Kauflandrad besser.
 
Moin,

obwohl ich gar nicht auf solche "Schaukeln" stehe, finde ich das hier echt net.

Das Grau mit den Declas kommt richtig gut.
Ich würde die gelben Felgen lassen, schwarze Mäntel draufziehen, Zughüllen in Rahmenfarbe verlegen und Kompos in schwarz wählen.
Als Federgabel käme für mich nur die silberne RS in frage.

Beste Grüße
Fekko
 
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Update: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt:D
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Schaun mer mal, was am Ende draus wird... Ich freu mich schon drauf:love:
Grüße
-Björn
 

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Ein schwieriger Patient. Momentan gefällt es mir nicht so gut. Falls die Maguras mit dem "D" korrespondieren täuscht das Foto.
Vorbau würd ich einen grauen nehmen im selben Grauton. Bei der Federgabel dasselbe. Vielleicht passt eine graue Marzzochi Bomber besser. Die Syncros Stütze würd ich mitsamt des Vorbaus wegnehmen weil zu viel Schrift. Die Farbe der Kurbel passt auch nicht wirklich, da würd ich entweder silber oder schwarz nehmen (oder eine der Farben des DEAN Schriftzugs). Die Sattelklemme passt auch nicht. Die weisswändigen Skinwalls find ich auch nicht so passend. Die Spacer am Vorbau müssen wohl sein.
 
Ich steh ja total auf Neon aber hier würde ich nur uni-Farben (kein Neon, kein Glitzer) verwenden. Genau das macht meiner Meinung den Rahmen aus. Kompos in schwarz, Vorbau und Gabel grau. Dann die gelben Felgen mit schwarzen Reifen drauf...oder halt zurückhaltender mit schwarzen LRS. Somit wirkt "DEAN" von ganz allein...
 
Moin, Klassiker;)
Es geht weiter: Ein Schritt vor... zwei zurück.
Die Tomac-Magura wird durch eine Blue getauscht (schwarze CNC-Hebel sind unterwegs), die Gabel wird eine Manitou SX Ti (war wohl so auch original?), LRS wird ein Ur-Crossmax mit Panaracer Smoke und Dart2 (noch nicht auf dem Bild), Kurbel die D.A.R.T. Beasty Bone mit einem Race Face KB und evtl bleibt der Alutech-Rockring, mal schaun;)
Joar, Stütze ist auch weitergewandert: Hier ist nun eine Carbon Heylight verbaut und auch der Syncros-Vorbau musste weichen, er wurde gegen einen nicht klassischen PointOneRacing Split Second getauscht... bitte nicht steinigen: der ist echt ein feines Teilchen und mal schaun, wies mit dem Stummel läuft:D
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Danke nochmal @stefanxy1 wegen dem Tip mit der Kurbel: Um den Arm abzubekommen muss man einfach nur beherzt ziehen:winken:
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Beim "mal eben" Montieren der Magura ist mir mal wieder ein Problem untergekommen:
Wie zum Teufel bekommt man diese Haltenasen, welche sich am Rahmen abstützen, wieder beweglich?
Ich hab ungefähr 6 Evo-Adapter liegen gehabt und bei nur einem löste sich das Ding mit ner eingedrehten Schraube und nem beherzten Hammerschlag uff den Kopp (und drei auf den Fingern):wut::ka:
Wie immer ist Kritik willkommen und ja: Ich seh das "Classic-Thema" nich so eng... Haupsache Spass gehabt:D und was ändern kann man ja immer noch, wenns erstmal rollt:daumen:
Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass der Lumpi erstaunlich leicht ist... bin glatt in Versuchung zum ersten mal die Waage auszupacken und das Dean gegen mein kleineres aber nicht so "gewichtsoptimiertes" Ibis Szazbo antreten zu lassen;)
Ach ja: Sollte jemand noch ne CN HG 91 Kette auf Halde haben und zu nem vernünftigen Kurs abgeben-> Bitte melden, ich wollt auch einmal noch son Ding verbauen...:(
Grüße aus dem echten Norden
-Björn
 

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Zuletzt bearbeitet:
Es interessiert zwar keinen, aber weiter gehts;)
Die Alutech-CNC-Hebel für die Magura sind angekommen und heut verbaut worden:
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Mir gefallen die Teilchen WESENTLICH besser, als die originalen Hebel... und besser in der Hand liegen sie auch...
Dann noch schnell die Magura montiert und nach nur 2 Stunden fluchen wars geschafft:
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Und was fälle einem auf, wenn man nen Meter zurücktritt? Die hinteren Nehmer sitzen verkehrt rum:heul:
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Da muss ich nochmal ran... Aber nicht mehr heut:bier:
Grüße
-Björn
 

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Zu den Magura Evo Adapern:
Es gibt da zwei Möglichkeiten. Mit zwei passenden Schraubenschlüsseln feste dran drehen. Also Adapter zerlegen, einen Schlüssel an den Adapter, einen an den Hacken. NICHT den Adapter selbst als Hebel nehmen, einen habe ich auf diese Weise schon zerbrochen.
Für die zweite Möglichkeit braucht man einen "dünnen" Schlüssel - so einen, wie sie früher bei den Fahrrad-Notfall-Werkzeugsets im Ledertäschchen drin waren. Damit zwischen Hacken und Adapter, Opferschraube in den Hacken, den Schraubstock so weit öffnen, dass der Hacken reinpasst aber nicht kratzt, der Schraubenschlüssel liegt auf dem Schraubstock. Dann Hammer auf Schraube.

Lass doch auch mal dein Ibis sehen. Die sieht man hier so selten. Ausser meins, mit dem ich hier immer rumspamme...
 
Muuuuuhahaha... It´s alive! Ja Frankenstein triffts ganz gut:D
Ich stell mir einfach vor, was MIR Spass machen könnte und dann schraub ichs dran... Der zeitliche Kontext ist (für mich und speziell bei diesem Projekt) dabei meist Nebensache: Aber die alten Sachen sind halt oft am schönsten:daumen:
@miles2014: Ja, denk, dass das gewollt ist... Kann dir leider nicht sagen, wie und obs gut funktioniert: Ist ja nur noch der Spider mit dem Race Face Blatt drauf...
@Thias: Nicht ganz aktuell aber man bekommt nen Eindruck;)
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Grüße
-Björn
 

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Ach, ja: Das mit den Maguras hab ich inzwischen in 5 von 6 Fällen auch hinbekomen... den Adapter in den Schraubstock und den Maulschlüssel am Abstütz-Gelöte. Ausgerechnet einer der schwarzen Adapter will nicht so wie ich... hab aber irgendwo noch zwei andere Adapter: Nur WO?:ka:
 
Ja, Thias, wenn man es nicht wüsste, würd man nicht denken, dass es eigentlich das gleiche Rad ist;) Was die Anbauteile und die Rahmengröße so ausmachen... alleine die Entscheidung für oder gegen das Ahead-System... ist halt jeweils ne andere Ästhetik, ihr wisst wohl, was ich mein;)
Heut hab ich am DEAN nochmal die Bremse richtigrum angetüdelt und entlüftet... außerdem hab ich mir n Fatbike gebaut:)
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Mann, sind die Geax in 2,25 FETT...
Schaun mer mal, wie sich dat so fährt, sonst gehts wie geplant zurück zu Smoke und Dart 2...
Schaun mer mal:D
Grüße
Björn
 

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