Betrug Bikemarkt!

Ich finde es dennoch die falsche Herangehensweise. Ist nur MEINE Meinung, die aus MEINEN gemachten Erfahrungen resultiert.
Ich würde mich erst bei ihm sehen lassen (auch mit Unterstützung, wenn möglich) und zuletzt den amtlichen Weg zur Polizei und letztlich über´n Staatsanwalt.
Ohne es selbst probiert zu haben, kannst du locker 2-3 Jahre auf ein Urteil warten und dein Geld hast du noch lange nicht zurück. Ich hatte schon 2 mal das Vergnügen gegen eine Unterschlagung vor gehen zu müssen. Einmal der "offizielle" Weg - habe mein Geld heute noch nicht. Und einmal mit Kumpels vor seiner Tür - hat 2 min gedauert, bis ich wider alles hatte.
Wie gesagt, nur meine Ansicht (aus Erfahrung). Und kein Aufruf zur Gewalt.
 
Laßt doch Dinge die nichts mit dem eigentlichen Thema, hier MTB-Sport, zu tun haben komplett in Ruhe.

Wie dumm muß man eigentlich sein um im Internet von "so Bekannten" per Vorkasse Produkte zu kaufen?

Wenn es jetzt Probleme gibt: Anwalt= Ja, Forum: Nein!
 
Laßt doch Dinge die nichts mit dem eigentlichen Thema, hier MTB-Sport, zu tun haben komplett in Ruhe.

Wie dumm muß man eigentlich sein um im Internet von "so Bekannten" per Vorkasse Produkte zu kaufen?

Wenn es jetzt Probleme gibt: Anwalt= Ja, Forum: Nein!


:daumen:

und schon garnich ein I-Phone in eine Zweiradforum!
dafür gibts andere Plattformen.........

Scheiss Apple!
 
Laßt doch Dinge die nichts mit dem eigentlichen Thema, hier MTB-Sport, zu tun haben komplett in Ruhe.
Wenn es jetzt Probleme gibt: Anwalt= Ja, Forum: Nein!

Ja genau einfach die Klappe halten und sich schämen, nicht wahr? :rolleyes:

Und warten das der Typ noch 10 Leute hier übers Ohr haut, super Einstellung. :daumen:

Ich finds gut das man zumindest vorgewarnt wird.
Auch wenn ich selbst nicht auf solche Angebote eingehe,
man verhindert damit doch nur das noch mehr darauf reinfallen und daran gibts überhaupt garnichts schlechtes.
 
Über Polizei wird das Ganze im Sand verlaufen.
Einen ähnlichen Fall hatte ein Freund von mir vor ca. 2 Jahren. Er ging auch zur Polizei. Diese erklärte ihm dann, dass der "Betrüger" erstmal zu einer Anhörung auf seiner Polizeidienststelle muss. Dort wird er dann nach seiner Schilderung des Ganzen befragt. Jetzt behauptet der einfach wieder, er habe nichts unrechtes verbrochen. Daraus erfolgt, dass sich wie erwähnt, alles im Sand verläuft. Die Polizei gab meinem Freund danach den Tipp, er solle doch auf zivilrechtlichem Wege klagen. Dabei kommen dann aber hohe Gerichtskosten auf, die diese 300 Euro weit übersteigen.

Also alles in allem hatte die Variante "zur Polizei gehen" keinen Erfolg gebracht.

Mein Freund hat dann nochmal 1 und 1 zusammengezählt und kam auf die Adresse dieses Kerls. Danach hat er durch das Internet die Telefonnummern seiner Nachbarn rausbekommen und denen einfach mal geschildert, dass deren Nachbar anscheinend aus Versehen (sonst könnte man ja Verläumdung unterstellen) vergessen hat ihm sein Geld zurück zu geben. Er sagte auch, er habe leider seine Telefonnumer nicht, und muss sich deshalb bei den Nachbarn melden. Die freundlichen Nachbarn des "Betrügers" haben ihn dann kontaktiert. Anscheinend aus Angst in der eigenen Nachbarschaft aufzufliegen und als Betrüger enttarnt zu werden, hatte er plötzlich eine E-Mail bekommen. In dieser stand, dass er das Geld überwiesen hat und ihm die Verzögerung leid tut. Das war dann auch nicht gelogen und die Sache war endlich geklärt.

Das heißt natürlich nicht, dass das bei dir auch so verlaufen wird, aber vllt ist es ein weiterer Weg den du in der Not einschlagen kannst.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück in der Sache.

PS: Hab den ganzen Text jetzt einfach so runtergetippt, bitte nicht auf Grammatik usw. achten ^^
 
Das letzte Mal als ich bei der Polizei Anzeige erstattet habe, hatten die nichtmal Internet auf der Wache...
Dafür saßen die um 3 Uhr nachts vorm TV und haben sich Sexy Sport Clips reingezogen.
 
Ich hab sowieso manchmal das Gefühl, dass das Gesetz nur dafür da ist, die Verbrecher vor Selbstjustiz zu schützen. Denn immer wenns drauf ankommt musste ohnehin zivilrechtlich auf eigene Kosten klagen.
Dafür sind die Polizisten super aktiv und pflichtbewusst wenns um nichteingetragene Autoteile etc. geht. Kostet weniger Anstrengung mal kurz ausm Auto zu steigen um sich durch das Aufspielen vor nem jungen Kerl zu profilieren.
 
Ja genau einfach die Klappe halten und sich schämen, nicht wahr? :rolleyes:

Und warten das der Typ noch 10 Leute hier übers Ohr haut, super Einstellung. :daumen:

Ich finds gut das man zumindest vorgewarnt wird.
Auch wenn ich selbst nicht auf solche Angebote eingehe,
man verhindert damit doch nur das noch mehr darauf reinfallen und daran gibts überhaupt garnichts schlechtes.

Ja genau!
Wollte damit auch nur andere warnen!
Einfach nix machen finde ich auch nicht OK.
Naja das mit dem hinfahren könnte man sich ja mal überlegen.
Einfach mal ein Gespräch suchen, war dann wahrscheinlich nur ein Missverständnis:spinner:
 
also ich wuerde das trozdem davon abhaengig machen wie weit er weg wohnt.

mein vorgehen fuer die vorliegende situartion waere:

1. Ihn per Mail oder besser Email nochmal drauf hinweisen
2. wenn du adresse von ihm hast. N auto voll kumpels machen, hinfahren.. die kumpels aber nicht direkt vor die tür stellen, sondern am auto warten lassen. oder eben im hausflur. keine direkte bedrohung, sondern nur als backup falls es zu schrottigem scheiss kommen sollte.
3. Polizei
4. Zivilrechtliche klage/Anwalt hast du rechtschutz? die sache hat äußerst hohe erfolgschancen, und deshalb wuerde ne rechtschutz das auch zahlen.
5. wenn das alles nichts bringt, würde ich hinfahren und frech werden.


Die Polizei legt übrigens soweit ich weiss nur klage ein, wenn es um mindestens körperverletzung geht. ansonsten glaube ich dass die Polizei nicht klagt, nur ermittelt.
 
So ich habe dem EX-User mal ne Mail geschrieben.
Habe ihm eine Frist gesetzt.
Habe ihm die Möglichkeit zur Klärung gegeben!
Ich denke Stress machen bringt hier wahrscheinlich nix.

Wenn er das Ganze bewusst gemacht hat, dann ist er selbst schuld und wir sich verandworten müssen!
 
So ich habe dem EX-User mal ne Mail geschrieben.
Habe ihm eine Frist gesetzt.
Habe ihm die Möglichkeit zur Klärung gegeben!
Ich denke Stress machen bringt hier wahrscheinlich nix.

Wenn er das Ganze bewusst gemacht hat, dann ist er selbst schuld und wir sich verandworten müssen!


:daumen::daumen::daumen:- Sehr fair von Dir !Wenn er das nicht zu schätzen weiss , hatte eine Chance gehabt.Er ist schon sowieso gewarnt , abgemeldet - war allso Absicht hier und dar Leute zu betrügen.
Dafür verdiennt so ein A.........keine Gnade!!!
 
also ich wuerde das trozdem davon abhaengig machen wie weit er weg wohnt.

mein vorgehen fuer die vorliegende situartion waere:

1. Ihn per Mail oder besser Email nochmal drauf hinweisen
2. wenn du adresse von ihm hast. N auto voll kumpels machen, hinfahren.. die kumpels aber nicht direkt vor die tür stellen, sondern am auto warten lassen. oder eben im hausflur. keine direkte bedrohung, sondern nur als backup falls es zu schrottigem scheiss kommen sollte.
3. Polizei
4. Zivilrechtliche klage/Anwalt hast du rechtschutz? die sache hat äußerst hohe erfolgschancen, und deshalb wuerde ne rechtschutz das auch zahlen.
5. wenn das alles nichts bringt, würde ich hinfahren und frech werden.


Die Polizei legt übrigens soweit ich weiss nur klage ein, wenn es um mindestens körperverletzung geht. ansonsten glaube ich dass die Polizei nicht klagt, nur ermittelt.

Vergleiche mal das Strafmaß von Körperverletzung und Betrug... Klagen ist Sache der Staatsanwaltschaft, in deren Auftrag die Polizei ermittelt.
 
also ich wuerde das trozdem davon abhaengig machen wie weit er weg wohnt.

mein vorgehen fuer die vorliegende situartion waere:

1. Ihn per Mail oder besser Email nochmal drauf hinweisen
2. wenn du adresse von ihm hast. N auto voll kumpels machen, hinfahren.. die kumpels aber nicht direkt vor die tür stellen, sondern am auto warten lassen. oder eben im hausflur. keine direkte bedrohung, sondern nur als backup falls es zu schrottigem scheiss kommen sollte.
3. Polizei
4. Zivilrechtliche klage/Anwalt hast du rechtschutz? die sache hat äußerst hohe erfolgschancen, und deshalb wuerde ne rechtschutz das auch zahlen.
5. wenn das alles nichts bringt, würde ich hinfahren und frech werden.


Die Polizei legt übrigens soweit ich weiss nur klage ein, wenn es um mindestens körperverletzung geht. ansonsten glaube ich dass die Polizei nicht klagt, nur ermittelt.

zu1. Hab ich gemacht
zu2. Kommt für mich nicht in Frage!(Der Gedanke kann einem aber kommen)
zu3. werde ich machen
zu4. da ich nun die Adresse des EX-Users hab geht heute noch ne Mail zu meinem Anwalt raus
zu5. siehe zu2.
 
Vergleiche mal das Strafmaß von Körperverletzung und Betrug... Klagen ist Sache der Staatsanwaltschaft, in deren Auftrag die Polizei ermittelt.

sorry hatte mich verschrieben. ich meinte sowas direkt weitergeben.

bei ner körperverletzung muss die polizei anzeige erstatten und gibt es dann an den staatsanwalt weiter, ob der geschaedigte will oder nicht. dem geschädigten steht dann frei nebenklage einzureichen.
bei betrug und co braucht es nen anzeigensteller. und auch jemanden der klage einreicht.

Straßmaß ist leider total daemlich.. vergehen im zusammenhang mit geld werden meist höher bestraft als körperverletzung. selbst bei schwerer körperverletzung mit als waffe genutzte objekten und billigend in kaufnehmenden lebensgefährlichen verletzungen bleibts meist bei ner bewährungsstrafe...
knackt man nen geldautomaten oder räumt ne bank leer sitzt man jahrelang im knast und wird mit vorgehaltener waffe fest genommen.

:\






klasse wie du dich in erdkunde auskennst, ahst sicherlich ne eins plus dafür bekommen, denn

Zitat:
Zitat von chrisRM6 Beitrag anzeigen
hassloch
hab ich nit behauptet, könnte aber sein

liegt direkt an der grenze zu nrw
lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif


hab ich ueberlesen. bzw ich habe gedacht das seih ein schimpfwort :D


wenn du seine adresse in die finger bekommen solltest, machen wir nen mtb-news-flashmob draus und kacken ihm alle vors haus :D

HAHAHHAHAHAHAHHA
 
Zuletzt bearbeitet:
Dokumentationen sammeln, kopieren und den lokalen Mehlmützen am Montag übergeben. Anzeige erstatten! Kripo ermittelt.

Vermutlich ging das Geld nicht mal auf sein eigenes Bankkonto und der Geldempfänger ist erstmal aus dem Schneider?
 
@rfr02

ich beneide dich echt für deine ruhe und gelassenheit.

bei mir wäre der befehl schon gewesen "määääners abfahrt" :D
 
@rfr02

ich beneide dich echt für deine ruhe und gelassenheit.

bei mir wäre der befehl schon gewesen "määääners abfahrt" :D

Täterschutz geht vor Opferschutz.
Bekommst dann Anzeige wegen Beleidigung, Bedrohung oder vlt. Körperverletzung. Da hast du garnichts von, ist wirklich eine dumme Idee.
Der Betrüger lacht sich dann noch einen Ast ab.;)

Ist alles schei*e in so einem Rechtsstaat.
 
Hab heute eine mail vom EX-User bekommen.
Hier mal ein kleiner Auszug aus der Mail.


"Ich habe mit dieser sache nichts zu tun, Der Verkäufer schwört das er das handy verschickt hat. Bitte kläre es mit ihm!!

bin aus dem forum weil ich kein Dh mehr treibe und somit auch keine intresse mehr habe.

ich schwöre dir hoch und heilig ich habe nichts mit dieser sache zutun.
er fragte mich ob ich mich rum hören könnte ob ich jemand kenne der das handy braucht.

Hier ist das schreiben von ihm was er mir geschrieben hat.


was soll ich geschickt haben das ist doch lächerlich der hat mir ne mail geschrieben er möchte das i phone doch nicht und er würde es zurückschicken ich hab aber gesagt ich nehme es nicht zurück verkauf ist verkauf jetzt macht er es so also wirklich voll der kindergarten
ich versteh nix mehr wirklich

so das schrieb er mir.

sag ihm du hast seine adresse und so was.

hoffe du klärst es mir ihm, Ich hab mit der sache nix am hut.



Mail an meinen Anwalt ist raus! Ich hoffe man kommt denen irgendwie bei!
Was soll ich mich nun aufregen, bringt mich das weiter?? Ich denke nein!
 
Reg dich nicht auf, lass den Anwalt mal machen. Mit etwas Glück kriegt der mit den ersten Brief kalte Füße.
 
Zurück
Oben Unten