Biene Maja auf Jungfernflug

honkori

alter Mann
Registriert
22. November 2012
Reaktionspunkte
663
Ort
Berlin - Adlershof
Hier kommt kein Bericht von 'ner superschweren Tour, obwohl man als Anfänger auf dem Dickschiff schon gut zu tun hat...zumindest auf der Straße. Da ich aber gern all die Geschichten lese, muss ich auch endlich einen kleinen Beitrag leisten.
Wie sagt der Berliner so schön..."Here we go!"


90y1vt.jpg


Morgens kurz nach dem Aufstehen, ja ich hab nicht geträumt...das steht sie -> Biene Maja.


b5lm3r.jpg


Die Gelegenheit ist günstig, der dicke Hund schläft...


231pxu.jpg


"Schnell" die zwei Esel runtergeschleppt, denn Plan A ist der Test, wer von beiden auf Dauer bleiben darf.
Damit die Tour auch "fordernd" ist, sind wir um 13 Uhr losgefahren...die gefühlte Temperatur locker + 40°.

2kg6qs.jpg


Auf dem Teilstück der RFWR Grünau - Schmöckwitz, hat eine Trinkflasche die Gelegenheit genutzt und sich aus dem Staub gemacht. Also die erste Pause nach 20 Minuten.
Man was haben sich die Brennnesseln über das "Höschen" gefreut. :teufel:

2exu995.jpg


"Ein Stückchen" weiter erste Trinkpause unter der Brücke...im Schatten. Na ja, ich behaupte ja das es dort wärmer als in der Sonne war.

auwdig.jpg


Wechselt man in Spreenhagen auf die rechte Seite des Ufers sieht es irgendwann so aus.

2djaq1f.jpg


Aber wer braucht schon einen Weg, wenn man ein Fatty dabei hat...

29m4zm0.jpg


Ok, zugegeben...ein "bischen" geschwitzt war ich schon.

34eukpw.jpg


An der verschwundenen Schleuse

2hy9u2w.jpg


Endlich...Fürstenwalde

29l07pi.jpg


Keine Ahnung was auf dem Schild stand...

2eai6vo.jpg


...für mich ist das 'n Kachelofen.

23tl0z6.jpg


Obermatrose oder Musketier, am Ende sind wir alle gleich...

14lj2hf.jpg


Lieber Bäcker "arround the World", so und nicht anders sollte das Verhältnis zwischen Kuchen und Teller aussehen

35naqn4.jpg


Die zwei Esel durften im Schatten ausruhen

o6bl06.jpg


Fahrerwechsel

2db54xg.jpg


Gern hat Maja die Trinkflsche nicht rausgerückt, vielleicht war sie eingeschnappt das sie nur Schatten statt Kuchen bekommen hatte

25gxch0.jpg


Eigentlich wäre das die sinnvollere Beschäftigung gewesen !!!

rr84sz.jpg


Vor knapp 37 Jahren waren wir hier mit der Schulklasse auf 'nem Tagesausflug und wir waren Weltmeister im Unsinn machen. Da gab es nämlich noch Schranken die per Hand runtergekurbelt wurden. Ja, haben natürlich auch getan und dabei einen Mopedfahrer zwischen den Schranken gefangen und ich wette der arme Kerl war damals nahe an 'ner Herzattacke.

5phpoh.jpg


Die Schranke gab es leider nicht mehr und deshalb war unser Besuch recht unspektakulär

2m7gjya.jpg


Nix dolles zu sehen, aber schließt die Augen und stellt euch den Bienen/Hornissenschwarm beim Vorbeiflug vor....

282nnn4.jpg


Tja, eigentlich ist 'n Fatty doch 'ne zarte Konstruktion. Da die Tour läuft war der Teufel nicht zuhause

semyox.jpg


Tja, eigentlich hätte man hier eine kreisrunde Sonne sehen sollen, die direkt über der Wernsdorfer Schleuse steht. Da muss ich wohl noch üben.



Aus Zeitmangel, vielleicht erinnert sich noch jemand an den dicken Hund vom Anfang, sind wir nach Storkow wieder in Richtung Spreenhagen zurückgefahren auch um die erhoffte Kühlung durch das Wasser zu nutzen. In Bad Saarow und Wendisch Rietz habe ich vergessen Bilder zu machen, aber wie gesagt...ich werde noch üben.

nackte Zahlen... http://www.strava.com/activities/168103090
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt kein Bericht von 'ner superschweren Tour, obwohl man als Anfänger auf dem Dickschiff schon gut zu tun hat...zumindest auf der Straße. Da ich aber gern all die Geschichten lese, muss ich auch endlich einen kleinen Beitrag leisten.
Wie sagt der Berliner so schön..."Here we go!"


90y1vt.jpg


Morgens kurz nach dem Aufstehen, ja ich hab nicht geträumt...das steht sie -> Biene Maja.


b5lm3r.jpg


Die Gelegenheit ist günstig, der dicke Hund schläft...


231pxu.jpg


"Schnell" die zwei Esel runtergeschleppt, denn Plan A ist der Test, wer von beiden auf Dauer bleiben darf.
Damit die Tour auch "fordernd" ist, sind wir um 13 Uhr losgefahren...die gefühlte Temperatur locker + 40°.

2kg6qs.jpg


Auf dem Teilstück der RFWR Grünau - Schmöckwitz, hat eine Trinkflasche die Gelegenheit genutzt und sich aus dem Staub gemacht. Also die erste Pause nach 20 Minuten.
Man was haben sich die Brennnesseln über das "Höschen" gefreut. :teufel:

2exu995.jpg


"Ein Stückchen" weiter erste Trinkpause unter der Brücke...im Schatten. Na ja, ich behaupte ja das es dort wärmer als in der Sonne war.

auwdig.jpg


Wechselt man in Spreenhagen auf die rechte Seite des Ufers sieht es irgendwann so aus.

2djaq1f.jpg


Aber wer braucht schon einen Weg, wenn man ein Fatty dabei hat...

29m4zm0.jpg


Ok, zugegeben...ein "bischen" geschwitzt war ich schon.

34eukpw.jpg


An der verschwundenen Schleuse

2hy9u2w.jpg


Endlich...Fürstenwalde

29l07pi.jpg


Keine Ahnung was auf dem Schild stand...

2eai6vo.jpg


...für mich ist das 'n Kachelofen.

23tl0z6.jpg


Obermatrose oder Musketier, am Ende sind wir alle gleich...

14lj2hf.jpg


Lieber Bäcker "arround the World", so und nicht anders sollte das Verhältnis zwischen Kuchen und Teller aussehen

35naqn4.jpg


Die zwei Esel durften im Schatten ausruhen

o6bl06.jpg


Fahrerwechsel

2db54xg.jpg


Gern hat Maja die Trinkflsche nicht rausgerückt, vielleicht war sie eingeschnappt das sie nur Schatten statt Kuchen bekommen hatte

25gxch0.jpg


Eigentlich wäre das die sinnvollere Beschäftigung gewesen !!!

rr84sz.jpg


Vor knapp 37 Jahren waren wir hier mit der Schulklasse auf 'nem Tagesausflug und wir waren Weltmeister im Unsinn machen. Da gab es nämlich noch Schranken die per Hand runtergekurbelt wurden. Ja, haben natürlich auch getan und dabei einen Mopedfahrer zwischen den Schranken gefangen und ich wette der arme Kerl war damals nahe an 'ner Herzattacke.

5phpoh.jpg


Die Schranke gab es leider nicht mehr und deshalb war unser Besuch recht unspektakulär

2m7gjya.jpg


Nix dolles zu sehen, aber schließt die Augen und stellt euch den Bienen/Hornissenschwarm beim Vorbeiflug vor....

282nnn4.jpg


Tja, eigentlich ist 'n Fatty doch 'ne zarte Konstruktion. Da die Tour läuft war der Teufel nicht zuhause

semyox.jpg


Tja, eigentlich hätte man hier eine kreisrunde Sonne sehen sollen, die direkt über der Wernsdorfer Schleuse steht. Da muss ich wohl noch üben.



Aus Zeitmangel, vielleicht erinnert sich noch jemand an den dicken Hund vom Anfang, sind wir nach Storkow wieder in Richtung Spreenhagen zurückgefahren auch um die erhoffte Kühlung durch das Wasser zu nutzen. In Bad Saarow und Wendisch Rietz habe ich vergessen Bilder zu machen, aber wie gesagt...ich werde noch üben.

nackte Zahlen... http://www.strava.com/activities/168103090
Schöner
Hier kommt kein Bericht von 'ner superschweren Tour, obwohl man als Anfänger auf dem Dickschiff schon gut zu tun hat...zumindest auf der Straße. Da ich aber gern all die Geschichten lese, muss ich auch endlich einen kleinen Beitrag leisten.
Wie sagt der Berliner so schön..."Here we go!"


90y1vt.jpg


Morgens kurz nach dem Aufstehen, ja ich hab nicht geträumt...das steht sie -> Biene Maja.


b5lm3r.jpg


Die Gelegenheit ist günstig, der dicke Hund schläft...


231pxu.jpg


"Schnell" die zwei Esel runtergeschleppt, denn Plan A ist der Test, wer von beiden auf Dauer bleiben darf.
Damit die Tour auch "fordernd" ist, sind wir um 13 Uhr losgefahren...die gefühlte Temperatur locker + 40°.

2kg6qs.jpg


Auf dem Teilstück der RFWR Grünau - Schmöckwitz, hat eine Trinkflasche die Gelegenheit genutzt und sich aus dem Staub gemacht. Also die erste Pause nach 20 Minuten.
Man was haben sich die Brennnesseln über das "Höschen" gefreut. :teufel:

2exu995.jpg


"Ein Stückchen" weiter erste Trinkpause unter der Brücke...im Schatten. Na ja, ich behaupte ja das es dort wärmer als in der Sonne war.

auwdig.jpg


Wechselt man in Spreenhagen auf die rechte Seite des Ufers sieht es irgendwann so aus.

2djaq1f.jpg


Aber wer braucht schon einen Weg, wenn man ein Fatty dabei hat...

29m4zm0.jpg


Ok, zugegeben...ein "bischen" geschwitzt war ich schon.

34eukpw.jpg


An der verschwundenen Schleuse

2hy9u2w.jpg


Endlich...Fürstenwalde

29l07pi.jpg


Keine Ahnung was auf dem Schild stand...

2eai6vo.jpg


...für mich ist das 'n Kachelofen.

23tl0z6.jpg


Obermatrose oder Musketier, am Ende sind wir alle gleich...

14lj2hf.jpg


Lieber Bäcker "arround the World", so und nicht anders sollte das Verhältnis zwischen Kuchen und Teller aussehen

35naqn4.jpg


Die zwei Esel durften im Schatten ausruhen

o6bl06.jpg


Fahrerwechsel

2db54xg.jpg


Gern hat Maja die Trinkflsche nicht rausgerückt, vielleicht war sie eingeschnappt das sie nur Schatten statt Kuchen bekommen hatte

25gxch0.jpg


Eigentlich wäre das die sinnvollere Beschäftigung gewesen !!!

rr84sz.jpg


Vor knapp 37 Jahren waren wir hier mit der Schulklasse auf 'nem Tagesausflug und wir waren Weltmeister im Unsinn machen. Da gab es nämlich noch Schranken die per Hand runtergekurbelt wurden. Ja, haben natürlich auch getan und dabei einen Mopedfahrer zwischen den Schranken gefangen und ich wette der arme Kerl war damals nahe an 'ner Herzattacke.

5phpoh.jpg


Die Schranke gab es leider nicht mehr und deshalb war unser Besuch recht unspektakulär

2m7gjya.jpg


Nix dolles zu sehen, aber schließt die Augen und stellt euch den Bienen/Hornissenschwarm beim Vorbeiflug vor....

282nnn4.jpg


Tja, eigentlich ist 'n Fatty doch 'ne zarte Konstruktion. Da die Tour läuft war der Teufel nicht zuhause

semyox.jpg


Tja, eigentlich hätte man hier eine kreisrunde Sonne sehen sollen, die direkt über der Wernsdorfer Schleuse steht. Da muss ich wohl noch üben.



Aus Zeitmangel, vielleicht erinnert sich noch jemand an den dicken Hund vom Anfang, sind wir nach Storkow wieder in Richtung Spreenhagen zurückgefahren auch um die erhoffte Kühlung durch das Wasser zu nutzen. In Bad Saarow und Wendisch Rietz habe ich vergessen Bilder zu machen, aber wie gesagt...ich werde noch üben.

nackte Zahlen... http://www.strava.com/activities/168103090

Klasse Bericht
 
Willkommen im Club! :daumen:

Und ein schöner Bericht. Nur die Stravaauswertung mag ich nicht so recht glauben. 120 km in 6 h also 20er Schnitt bei der ersten Fatbike Ausfahrt!? :)

:winken:
Thomas
 
Och, könnt schon hin kommen, am Oder-Spree-Kanal bist schon recht flink unterwegs, ist ja alles recht flach dort und 2 Spurig ausgebaut.
@honkori Bloß nach der Tour gibts eigentlich auch keine Ausrede mehr von der RFWR fern zu bleiben!
 
Willkommen im Club! :daumen:

Und ein schöner Bericht. Nur die Stravaauswertung mag ich nicht so recht glauben. 120 km in 6 h also 20er Schnitt bei der ersten Fatbike Ausfahrt!? :)

:winken:
Thomas

Na ja Strava weiß zwar das, aber nicht wer gefahren ist und da haben wir von Fürstenwalde bis Storkow die Esel getauscht. Schließlich gab es noch Plan B zu überprüfen...
Mein erstaunliches Fazit -> im Wald fährt ein Fatty "beinahe" von allein, auf der Straße treibt es Anfängern viel Schweiß auf die Stirn. Das aber macht der "Hummelflug" locker wieder wett und man ist nie allein. Lauter freundlich interessierte Menschen um einen herum, egal ob man ihnen am Strand beinahe übers Handtuch fährt oder an 'ner Ampel stehenbleiben muss.
Ist schon ein dolles Dings, so ein Fatty...:daumen:
 
Zurück
Oben Unten