Bike kingdom Train ….auch dieses Jahr wieder ab Züri?

Hugo

IBC DIMB RACING TEAM
Registriert
14. Juni 2002
Reaktionspunkte
1.099
Ort
Luzern
Hi,

Weiss jemand zufällig, ob das Bike Kingdom dieses Jahr wieder eine Zugverbindung ab Züri plant?
Fände es sehr schade, wenn das im 22 eine einmalige Aktion gewesen wäre.
 
Einen wunden Punkt hat das Paket aber: Das Postauto von Chur zur Talstation der Rothornbahn ist nicht inbegriffen. Wer also einfach nur im Bikepark Runden drehen will, muss den Bus separat buchen. Dafür ist dann auch wieder das ganze Prozedere mit Velo-Ticket und Reservation durchzuspielen und zu bezahlen. «Wir haben versucht, die Postauto AG an Bord zu holen, aber das wurde zu kompliziert», erklärt Pascal Krieger, weshalb diese offensichtliche Lücke im Angebot offen blieb.

Ist halt auch einfach nicht praktisch 🤷‍♂️ Aber leider dem Tarifdschungel des Schweizer ÖV geschuldet.
 
Höre auch zum ersten Mal von dem Sonderzug.
Ist halt auch einfach nicht praktisch 🤷‍♂️ Aber leider dem Tarifdschungel des Schweizer ÖV geschuldet.

so dschungelig finde ich die Tarife gar nicht. Nur die Reservation ist maximal umständlich. Mir würde schon ein simpler Cargo-Waggon reichen für stark frequentierte Strecken. Immer am Ende des Zuges positioniert damit nicht an jedem Bahnsteig das grosse Gerenne zu den spärlich verteilten Veloabteilen losgeht. Die Räthische im Engadin machts vor wie es gehen kann.
 
Dschungel ist vielleicht das falsche Wort. Die verschiedenen Tarifverbände jeweils zu kombinieren für solche Angebote scheint schwierig zu sein.
 
Zurück
Oben Unten