Bike Transalp 2014

Hallo,
die Etappenorte sind ja nun raus. Kann es sein dass das eine sehr langweilige Strecke entlang der Flusstäler ohne echte Übergänge und Hochgebirge wird :eek:
 
Kann ich mir gar nicht vorstellen, wo sollen sonst die 18000 Hm herkommen? Da wird schon auch was an Hochgebirge dabei sein. Ist ja n Alpencross, da sollte es zumindest dabei sein ;)
 
Meine Sorge kam von dem "für hobbybiker attraktiver machen" denn die Orte liegen verdächtig um auch ohne große Berge nach Riva zu kommen. Orte wie Ischgl und Livigno hätten mir da weniger Kopfzerbrechen bereitet :)Hoffen wir das Beste. Ich wäre auf jeden Fall bereit.
 
Das "für Hobbyfahrer....." bezog sich ja eher auf die kleine Abmilderung der Länge und Distanz. Denke für die meisten Hobbyfahrer (wie auch mich) sind die 18000Hm schon besser zu schaffen. Ist immer noch kein "Wellnesurlaub" ;)
 
So, ab Montag gibts die Strecke:

Das Warten hat bald ein Ende
Wie wir soeben von Rennleiter Marc Schneider erfahren haben, können wir den Termin für die Routenvorstellung der Craft BIKE Transalp powered by Sigma 2014 bestätigen. Nur noch drei Mal schlafen ist angesagt. Am Montag, 2. Dezember, 12:00 Uhr mittags, werden die Gesamtstrecke sowie die einzelnen sieben Etappen online vorgestellt.

Damit das Warten nicht gar so schlimm ist, eines schon mal vorneweg: es gilt, insgesamt 581,79 km und 19.227 Höhenmeter zu bewältigen.
 
Hier kann man den buchen: www.host-tour.de
Wie findet ihr die Preise so? Wisst Ihr was so ein Doppelzimmer kostet im durchschnitt?
Bin noch am hin und her überlegen ob ich selbst buche oder über diesen Service...
 
Hier kann man den buchen: www.host-tour.de
Wie findet ihr die Preise so? Wisst Ihr was so ein Doppelzimmer kostet im durchschnitt?
Bin noch am hin und her überlegen ob ich selbst buche oder über diesen Service...

Verhältnismäßig teuer, aber die wollen ja auch etwas daran verdienen.

55€ pro Nacht im einfachen Doppelzimmer ist schon recht teuer. Kenn mich jetzt in den einzelnen Orten nicht aus, aber immer wenn ich sonst zu Rennen unterwegs bin, zahl ich maximal 35€ pro Nacht im Doppelzimmer.
 
Hallo,

aus meiner Erfahrung, kommt es immer ganz darauf an. In manchen Orten bekommt man günstig Zimmer. In anderen, vor allem solche in Italien, ist es relativ schwer und auch oft teuer. Die wissen genau, dass ihr für die TAC buchen wollt.
Ich habe vor einigen Jahren die Zimmer schon im November gebucht. Da war es z.B. in Trento so, dass ich wesentlich weniger bezahlt habe, als die anderen die in dem Hotel waren. Auf Nachfrage vor Ort, wurde mir gesagt, dass es daran läge, dass ich bereits gebucht hatte, als das Hotel selber überhaupt noch nicht wusste, dass die TAC dort Station macht.
Ein Vorteil ist, wenn ihr ein Begleitfahrzeug habt, dann seit ihr nicht auf Taschendienst und Verkehrsanbindung angewiesen.
 
Hi,

jetzt haben sich doch wieder viele meiner Freunde angemeldet. Und auch einige von mit trainierte Sportler. Schade, dass ich dieses Jahr nicht fahren kann. Aber ich werde eventuell bei einigen Etappen vor Ort sein. Um zu schauen, wie die Teams ihre Ziele umsetzen :).
 
Hier kann man den buchen: www.host-tour.de
Wie findet ihr die Preise so? Wisst Ihr was so ein Doppelzimmer kostet im durchschnitt?
Bin noch am hin und her überlegen ob ich selbst buche oder über diesen Service...

Hallo zusammen

Hat jemand diesen Service in Anspruch genommen? Wie nahe am Start/Zielbereich waren die Hotels gelegen?

Happy trails
 
Hi,

wir hatten das überlegt, sind dieses Jahr aber die Rennrad Transalp gefahren und haben selber gebucht. Wir haben insgesamt 360€ ausgegeben. Übernachtungen mit Frühstück von 31 bis 68 Euro die Nacht. Bis auf eine Übernachtung immer im Zielort. Bei dem Veranstalter kann es sein, dass das Hotel nicht direkt im Zielort ist. Ein Kumpel erzählte mir, dass das Hotel für Kaltern und Sarnthein in Bozen gewesen ist.
 
Hi,

wir hatten das überlegt, sind dieses Jahr aber die Rennrad Transalp gefahren und haben selber gebucht. Wir haben insgesamt 360€ ausgegeben. Übernachtungen mit Frühstück von 31 bis 68 Euro die Nacht. Bis auf eine Übernachtung immer im Zielort. Bei dem Veranstalter kann es sein, dass das Hotel nicht direkt im Zielort ist. Ein Kumpel erzählte mir, dass das Hotel für Kaltern und Sarnthein in Bozen gewesen ist.

Okay merci. Hatte bis anhin eigentlich auch gute Erfahrungen mit Selberbuchen gemacht.

Happy trails
 
Zurück
Oben Unten