Bikefitter mit Langdistanz-/Offroad-Wissen

DaBot

Genießer
Registriert
31. Oktober 2006
Reaktionspunkte
501
Ort
Bad Homburg
Hi zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Bikefitter - gerne Deutschland-weit oder auch in AT oder CH - der sich speziell mit den Anforderungen bei Langsistanz-/Ultradistanz-/Offroad-Veranstaltungen (z.B. Tour-Divide o.ä.) auskennt.

Ich unterstelle, dass der "normale"Bikefitter, der vorrangig Rennrad und Triathlon bedient nicht unbedingt die Anforderungen der o.g. Veranstaltungen versteht. Klar, der kann auch die Sattelhöhe einstellen und die Cleats richtig ausrichten, aber welche besonderen "Abnutzungen" bei längeren Sachen entstehen ist ihnen vielleicht nicht ganz klar. Für Radmarathons sitze ich schon gut auf dem Rad und habe keine Probleme. Daher würde ich gerne mit jemandem dazu sprechen, der das Ganze aus eigener Erfahrung nachvollziehen kann.

Ich habe beim Googeln Holger Röthig gefunden, der offenbar Erfahrungen hat: http://bikefitting.pascalkamp.de/#holger

Kennt ihr sonst noch Leute, die Kenntnisse in dem Bereich haben?

@BTGMartin war glaube ich in Hamburg bei Specialized - falls du hier mitliest, hattest du den Eindruck, dass die Anforderungen beim Silk Road verstanden haben?

Danke euch!
 
Marcus Bangert in Baiersbronn, BaWü - Radladen, Physiopraxis, Bikefitting a la Radlabor und selbst aktiver Bundesliga Cyclocrosser. Arbeitet m.W. mit verschiedenen TriathletInnen zusammen und seine Frau ist auh aktiv. Super Typ. Wobei ich gebe zu, dass ich nicht rausgehört habe, ob er sich speziell mit Ultradistanzen beschäftigt. Aber das sagt er dir am Telefon sicher.
 
Hi zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Bikefitter - gerne Deutschland-weit oder auch in AT oder CH - der sich speziell mit den Anforderungen bei Langsistanz-/Ultradistanz-/Offroad-Veranstaltungen (z.B. Tour-Divide o.ä.) auskennt.

Ich unterstelle, dass der "normale"Bikefitter, der vorrangig Rennrad und Triathlon bedient nicht unbedingt die Anforderungen der o.g. Veranstaltungen versteht. Klar, der kann auch die Sattelhöhe einstellen und die Cleats richtig ausrichten, aber welche besonderen "Abnutzungen" bei längeren Sachen entstehen ist ihnen vielleicht nicht ganz klar. Für Radmarathons sitze ich schon gut auf dem Rad und habe keine Probleme. Daher würde ich gerne mit jemandem dazu sprechen, der das Ganze aus eigener Erfahrung nachvollziehen kann.

Ich habe beim Googeln Holger Röthig gefunden, der offenbar Erfahrungen hat: http://bikefitting.pascalkamp.de/#holger

Kennt ihr sonst noch Leute, die Kenntnisse in dem Bereich haben?

@BTGMartin war glaube ich in Hamburg bei Specialized - falls du hier mitliest, hattest du den Eindruck, dass die Anforderungen beim Silk Road verstanden haben?

Danke euch!
Hallo,

nein, Specialized war da nicht so optimal. Ich habe mich jetzt wieder zurück-gefittet. Und zwar auf die Daten, die Gebiomized mir damals gefittet hat. Die hatte ich vor dem Silk Road und das war richtig gut. Daher wäre das auch meine Empfehlung: Gebiomized.
 
Danke euch für eure Empfehlungen! Ich werde mal mit den genannten in Kontakt treten. Wahrscheinlich wird es Herbst werden, bis ich was berichten kann...
 
Zurück
Oben Unten