Bikejöring

Registriert
11. Februar 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich bin neu auf dieser Seite angemeldet und stelle mich deswegen mal kurz vor.
Momentan bin ich noch Studentin (80er-Jahrgang), die fleißig an ihrer Diplomarbeit schreibt und nebenbei ihre europäischen Hounds trainiert.
Vor etwa 2 Jahren habe ich mit dem bikejöring (MTB+2 Hunde) angefangen und bin seitdem von dem Sport infiziert. Um Unklarheiten im Vorfeld zu beseitigen: Bei dieser Sportart werden Schlittenhunde nach dem Kutschenprinzip vor´s bike gespannt und dann fährt man im Sprint etwa 7 km und auf Touren etwa 30 km.
Da ich bisher auf sehr minderwertigen bikes über die Piste gesaust bin und nur durch gut Glück an den größeren Verletzungen vorbeigekommen bin, habe ich mich dazu entschlossen zu sparen und mir was vernünftiges anzuschaffen. Über diesen Weg bin ich hier gelandet....
Vielleicht hat ja direkt jemand nen Tip für mich?
Suche ein Fully bis 1500 Euro, bei dem Bremsen, Federung und Rahmen auf jeden Fall was taugen müssen.
Wäre für Hilfe sehr Dankbar, bei dem Angebotswirrwarr auf dem Markt;)!

Tschö!
 
Hallo,
da ich dem gleichen Hobby fröhne, und nun mein "Hahn Original" nach dem Abstecher in die Spurrille stark nach rechts zieht, suche ich ebenso ein passendes günstiges Rad. Eben zum Velojörning und zum Spazierenfahren. Kein großartiges Gelände oder so. Man muss eben im Notfall 2 Hunde damit ausbremsen können, die das Reh vor ihnen gerne fressen würden.
cookie.gif


Die Hunde haben jeweils 20Kg und freuen sich jedesmal unglaublich auf die Ausfahrt.
Über gute Empfehlungen würde ich mich freuen.
 
Zurück
Oben Unten