Biken im Gäu/Schönbuch

Registriert
24. Mai 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
WN
hi,

gibt es eigentlich Bikertreffs für gemeinsame Ausfahrten im Gäu/Schönbuch?
Ich wohne in Herrenberg und fange gerade wieder aktiv mit dem biken an.
Meine Hausstrecke wird wohl der Schönbuch und das Gäu sein.

Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit der Rennleitung (Förster/COPS)
hier in der Umgebung gemacht?



________________________________
...follow the white rabbit...
 
Hi Du g'sengte Sau,

Gruppen gibt's rund um TÜ, BB, Sifi jede Menge, egal ob organisiert oder nicht. Einfach losbiken und irgendwo anhängen funktioniert fast immer :daumen: . So z.B. gibt's in Rohrau 'ne Gruppe - unorganisiert aber regelmäßig. Bin am Waldfriedhof schon mehrfach über die Horde gestolpert. Gehören zu irgendeinem Verein.

In Sindelfingen startet immer mittwochs der ehemalige MTB Club Stuttgart. Los geht's bei DC am Tor 3 um 18:00 Uhr glaube ich - sind fast alles DC-ler - wen's nicht stört ... :D . Die haben auch 'ne www - such mal mit 'ner Maschine, Du wirst bestimmt fündig.

Ansonsten bike ich ab BB regelmäßig im Schönbuch - laß' 'ne Nachricht und wir können mal gemeinsam los.

Hogan
'pain is weakness leavin' the body'
www.teamhamana.com
www.sswc2004.com
 
Hallo,

ich komme aus Rohrau, habe aber die Rohrauer Gruppe noch nichtgetroffen. :(
Bereite mich momentan auf einen Bike Marathon vor und bin demnach für jede Ausfahrt zu haben.
Was haltet ihr von einer Ausfahrt morgen gegen 17:00?

Gruß
 
danke für euer feedback :daumen:

vom DC-Tor3-Treff habe ich auch schon gehört. da würde ich auch gerne mitfahren können. aber meine kondition muss ich mir erst wieder "erfahren".
ich bin seit JAHREN nicht mehr auf dem bike gesessen.

ich habe den ganzen august semesterferien und mein neues (eeendlich!) bike wird in den nächsten tagen ausgeliefert. derzeit fresse ich kilometer auf meinem 9 jahre altem hardtail.

auf dem waldfriedhof bin ich in ein paar minuten. ich wohne im ziegelfeld, direkt am schönbuchrand in herrenberg. das ist ein idealer ausgangspunkt für touren. wenn ich mein neues bike eingefahren habe häng ich mich gerne mal an euch ran.

nightracer und thremmor haben mich schon auf ne tour durch den schönbuch mitgenommen. da war ich mit nem steppenwolf-tycoon cr testbike unterwegs.
das war meine erste ausfahrt mit einem fully. für mich war das ganz schön hart. der nightracer hat an der größten steigung noch luft zum reden gehabt, während ich mir meine raucherlunge auskotzte. marathonisten als begleitung ist (noch) nicht meine liga *gg*.

kennt jemand vielleicht eine gute route von herrenberg nach calw :confused:
nach den semesterferien will ich mein auto stehen lassen und mit dem bike zur fh fahren. da auf der strasse zu viele freaks unterwegs (schon zig beinah-unfälle) sind und obwohl ich nen tdi mit 5,7 l/100km fahre, liegt die bike-variante nah.
 
Servus,

nach Calw kannste fast durchgängig Radweg fahren. Herrenberg raus Richtung Affstätt auf dem Radweg links an der Bundesstrasse. Am Reifen Meixner links rein, geradeaus bis an den Feldrand, dann rechts. Da wo der Feldweg einen sanften linksschwung macht rechts halten, so daß Du rechts von Kuppingen raus kommst, den Römerweg geradeaus durch, über die Straße drüber die von Nufringen kommt geradeaus Richtung Oberjesingen. Durch Oberjesingen durch Richtung Deckenpfronn an der B296 den Radweg entlang. Diesen haben Sie jetzt gerichtet bis Calw.

Alternativ kann man Richtung Oberjettingen fahren-> Munitionslager->netter Downhill bzw. noch netterer Uphill-> Wildberg -> an der Nagold entlang nach Calw auf dem Nagoldtalradweg.

Die Gärtringer MTBler fahren Mittwochs 18:30Uhr in Gärtringen bei Fahrrad Kimmerle los in den Schönbuch (Samstags meistens in den Schwarzwald) und haben sehr viele schöne Pfade in Ihrem Reportoire. Die sind leicht zu erkennen da es fast nur Rocky- Fahrer sind :cool:
 
:D Pah wer will schon im Gäu Fahrradfahren gsengtes Schweinchen Hrhrhr....
Aber mittlerweile wird der Schönbuch echt zu klein für ne anständige Tour bzw eher zu monoton mit der Zeit .Wir möchten auf jeden Fall demnächst mal loslegen hier Mitfahrgelegenheiten anzubieten um als Trupp auf Tour zu gehen schon alleine aus dem Grund mal andere kennen zu lernen und natürlich um sich auszutauschen wo man geschickt rumradeln könnte.Sobald ich wieder gesundheitlich fit bin und meine Tapete am Arm und am Arsch und Buckel nach dem Purzelbaum-abgang am Schönbuch HW5 wieder gut ist könnten wir ja auch mal hier rumfragen ob man sich mal gemeinsam in Albstadt trifft um die Marathonstrecke nachzufahren .Vielleicht bekommen wir ja in diesem Thread n paar interessierte zusammen die auch Lust haben auf so was.
Wie seht ihr das Leute ??Hat jemand noch andere gute Tips oder Vorschläge ?? :p
3 Leutz sind wir schon die für jeden Spass zu haben sind solange Dämpfer vorne und hinten gut im Einsatz sind und das Schaltwerk raucht.
Gruß Thremmie :daumen:
 
@ Thremmor,

wo bist du denn abgeflogen? bin auch sehr oft im schönbuch unterwegs und finde immer wieder neue strecken. bei einer neuen bin ich vor kurzem auch über den lenker, aber zum glück nichts passiert.
wie können uns ja mal treffen und ne runde biken, wobei ich nicht weiß, ob ich bei euch mithalten kann, da ich erst diese saison so richtig mit dem biken angefangen habe!
hätte auch mal lust wo anders hin zu fahren, bin nur leider mit meiner smart rennsemmel nicht besonders mobil, was den biketransport betrifft :D
kannst dich ja mal melden, wenn du wieder fit bist.

gruß toddy

ach ja, geiles Bike!!!
 
das war am schönbuchrand zwischen kayh und breitenholz. ich war direkt hinter thremmor als der an ner leichten steigung langsammer wurde und das vorderrad wegrutschte. da gings dann 5m steil runter. hab den thremmie schon in der tübinger klinik gesehen. ich bin sofort von meinem bike runter und hinterher. schade dass ich keine helmkamera hatte *ggg*.
nightracer war auch dabei, nur war der unser guide und hat den sturz nicht mitbekommen.
ich habe auch erst diese saison mit dem biken angefangen, thremmor ebenso.
konditionsmäßig sollte das also kein problem werden.

@MWU: den "neuen" radweg nach den sieben eichen (oder waren es buchen?? oder das was davon noch übrig ist) kenne ich. ich bin die strecke jetzt einmal hin und zurück gefahren.
geht schnell, nur werde ich noch nach alternativstrecken suchen. ein schöner trail runter ins nagoldtal wäre fein.
 
hört sich ja gut an, dann sollten wir uns doch mal treffen. wie sieht es denn bei euch am sonntag aus?
und aus welcher richtung kommt ihr in den schönbuch?

wie ich sehe, fährst du auch ein canyon, mit der es serie habe ich auch lange rumgedacht!

toddy
 
thremmor und ich stechen am waldfriedhof herrenberg in den schönbuch.
das liegt direkt vor meiner haustüre. nightracer kommt aus dettenhausen zum friedhof.

ich wäre am sonntag dabei :)
 
Moin! Ich bin auch einer von den Wiederanfängern.. Bin aus Tübingen und hätte gut Böcke mal mit ein paar Leuten auszureiten. Schönbuch ist zwar ziemlich eintönig... (ich bin früher um Freudenstadt(Schwarzwald) rumgefahren) aber für den Anfang ganz gut.
Ich werde nächsten Mittwoch (18.08) mit nem Freund oder 2 in den Schwarzwald fahren (mit Audo) um dort ein paar meiner alten Strecken abzuradeln... wer mit will (und mobil ist) melden.
Achso.. es werden wohl so 40-80km, je nach Laune.
Falls jmd mit mir in Tü ein wenig radeln will.. ich würde mich sehr freuen.

PS: Sonntag ... wann genau? Wie weit fahrt ihr ca? (Nicht dass ich unterwegs vom Rad falle :)
 
naja, dann muß ich wohl bis zum friedhof radeln, aber das geht ja noch!
ich würde mal so ca. sagen, start so gegen 14 uhr ?!? bin aber auch für andere zeiten offen!
streckenlänge nach lust und laune, so 40 -60 km, aber schön gemütlich, oder??? ich werde noch eine karte mitbringen, dann können wir ja noch in ruhe bequatschen, wo es langehen soll!

würde mich freuen, wenn was zustande kommt!

toddy
 
:daumen: Supa das passt ja wunderbar wäre am Sonntag auch dabei muss halt noch n bischen langsam tun da mein sitzfleisch noch n bischen abgescherbelt ist vom Purzelbaum :mad: und ich evt. nen eingeklemmten Nerv im Kreuz hab (Montag Doc termin sniff).
Nightracer kommt sicher auch mit hätte mit ihm eh vorgehabt am Sonntag zu cruisen deswegen sag ich jetzt mal für Ihn einfach er kommt mit .Streckentechnisch müsst ihr euch keine Sorgen machen da man ja wirklich ruckzuck wieder in Tübingen angelangen kann wenn man keine Lust hat weiterzufahren.Also meine persönliche Tour war immer Waldfriedhof bis Hohenentringen durchs Wildgehege bei der gsengten Sau seinen Brüdern am Gatter vorbei(grunz grunz die Viecher sind geil hihi) runter zur Teufelsbrücke wahlweise königliche Jagdhütte bissle bergauf oder locker den hang runterlaufen lassen direkt zur Teufelsbrücke.Dann heiz ich über Bebenhausen raus nach Tübingen bis ans Haagtor ,von dort rauf auf den Bismarkturm (is glaub der Schlossberg?)und von dort an zur schönen Wurmlinger KApelle von der ich dann wieder weiterfetze zum Märchensee richtung Wendelsheim Oberndorf.Von Wendelsheim aus ists dann wieder Waldweg der einen dann ruckizuckie wieder nach unterjesingen führt wo man dann auf der Ebene es schön ausklingen lassen kann und man wieder in Tübingen ist .Nicht erschrecken hört sich viel an sind aber relativ wenig Kilometer mit n paar Höhenmeter die jeder Schafft.Bin ja auch n Newbie und kein Armstrong 2 :D
Würde mich auf jeden Fall freuen wenn ihr alle kommt das wäre ne super witzige Sache zumal wir dann ne richtige Canyonbande wären Xc 4und XC6 ES5 und MR öööhm 6? sieht sicherlich funny aus=> Werksteam.Und natürlich ist jeder Willkommen egal mit welchem Bike hrhr.
Die Strecke wäre mein Vorschlag aber wir leben ja in ner Demokratie und um den Spassfaktor für jeden zu erhalten gibt der Schwächste das Tempo vor .
Abgesehen davon gibtz dann ja sicher wieder soviel zu plaudern dass Tempo und Entfernung nicht unbedingt am vollausschlag sein muss.
Haben ja einige erfahrene Biker dabei von daher kanns ja gar net in die Hose gehen .Toddy und Thias würde mich freuen wenns klappt bin mal echt gespannt wer auftaucht und obs Wetter mitspielt .Denn bei Schiffwetter werd ich auf jeden Fall am HW5 aufpassen hrhrhr nicht dass mir wieder der Boden unter der Felge abhaut wie bei der Purzelbaumaktion Richtung Entringen hrhrhr(Fat Albert kommt mir bald aufs Eisen)
Nur die harten kommen in den Garten juhei
Grüssle bis Sonntag
Thremmie
 
Tach

Komme aus Sindelfingen, fahre n ES7, bin 23 und wollt mal fragen ob Ihr nen Treffpunkt habt oder ob Ihr regelmäßig zusammen ne Runde dreht!? Würde mich auch gern mal bei der Canyon Bande :D mit anhängen wenn Ihr noch nen bremsenden Anker ähhh Anfänger braucht ... :D

Gruß Philip
 
wenn ich das so lese, thremmor, bin ich froh, das bei mir die einsicht schon früher kam ;) , habe die conti schon runtergeschmissen und die fat alberts aufgezogen!
also, dann bleiben wir doch dabei, sonntag 14 uhr auf dem parkplatz des waldfriedhofes in herrenberg! ich denke, wir werden uns erkennen, so viele canyons gibt es ja wohl dann doch nicht :D

ich hätte auch noch ein paar nette strecken anzubieten, aber das können wir ja dann am sonntag nochmal in ruhe bereden!

cu toddy
 
@g´sengte Sau

da gibts ein paar Wege, nur sind die alle nicht so lang

von Oberjettingen
von Deckenpfronn->Gültlingen->Seitzental
von Holzbronn runter
zwischen Stammheim und Calw runter
sind halt alle nicht so lang wie auf der anderen Seite der Nagold.

Wenn Du mal zufällig an der Station Bad Teinach bist, kannste links von der Teinach auf netten Trails nach Teinach, dann hinauf nach Emberg, rüber nach Zavelstein und dann zum Kalber(CW) :cool: Höhenpark.

am Mittwoch hats mich auch im Schönbuch am Eselstritt (oder -ritt) über den Lenker gespitzt :eek: aber dank einer stilistisch einwandfreien Flugeinlage nur optische Blessuren :daumen:
 
Hi

wenn schon keiner mit mir heut nach Stuggi feiern gehen will
cry.gif
, dann lass ich mich halt von euch morgen platt machen :D

Gruß MISZOU
 
jez echt!!?...du weisst ja das da nur so vollgefederte bescheuerte kommen, die sich dann kopfüber in irgendwelche löcher stürzen und unter 100km nimmer aufhoeren zu fahren!! hehehe :lol:
 
wir haben ja thremmie und sein erstehilfe-kit dabei. und wenn einer genug hat kann man sich ja jederzeit ausklinken *gg*
@ miszou: zieh wenigstens deine inline-protektoren an :lol: :lol: :lol:
 
Hi
@NightRacer, ich weiß ja net wo ihr überall fahren wollt, aber mir sind dort noch keine Stecken begegnet bei denen ich auf ein vollgefedertes Bike angewiesen wäre :o . Und ich hab auch nicht vor mich Kopfüber in irgendwelche Löcher zu stürzen, ich umfahr se lieber.
Zu den 100 km, könnt ihr gern machen ich find auch alleine heim ;)

@g'sengteSau erste Hilfe haben wir nur, wenn nicht unser Thremmie alles selber verbraucht :D
Solange ich nicht in einem Skatepark fahre brauch ich auch keine Protektoren :)

Gruß MISZOU
 
Hehe lästert Ihr nur ,selbst profis fallen ab und zu aufs Maul heheh vielleicht nicht so peinlich wie mein Abflug , :lol: aba sowat kann halt mal passieren.
Ich werde dann lachen wenn Ihr ne feine Desinfektion von mir bekommt ,hrhrhr
The roof , the roof is on fire burn motherf....cker burn heheh.
Aber keine Sorge euer Freizeit Sanitäter ist mit dabei Verbandszeug und Andenkenphotos gibtz gratis kicher.
Das Wetter sieht ja halbwegs stabil aus von daher wird das heute mittag sicher wat :daumen: und wie gesagt wenns jemand zu weit zu heftig wird, wird halt schnell eine Pause eingelegt oder die Stelle umfahren wir lassen niemand zurück grins keine Sorge bis heut mittag leutz das wird luschtig
 
hrhrhr...nene...wenn du aus richtung TÜ nach herrenberg reinfährst, biegst die erste wieder nach rechts ab richtung altdorf/hildrizhausen, kurz durchs wongebiet, raus aus herrenberg, steil n berg hoch, übern schönbuchtunnel , wenn du oben auf der ebene in wald reinfährst (50er zone) kommt rechts n parkplatz...
 
Zurück
Oben Unten