Biken im Hamburger Westen in den Blankeneser Elbhängen

@ina444:
Na dann ist die S-Bahnstation Sülldorf ganz passend. Komme selber aus Schenefeld und fahre dran vorbei. Oder aber die Kieskuhle in Rissen (von der S-Bahn Sülldorf ca. 1 km die B431 Richtung Wedel fahren, an Pflanzenzenter Gudewer vorbei und über die Ampelkreuzung. Danach nach ca. 200 Metern geht links eine Stichstraße in den "Wald" ab. Am Ende ist der Parkplatz. Kann man auf Google und mit Street View ganz gut finden. Damit hätten wir das. Bleibt nur noch das wann. Meld dich hier, wenn dir nach Biken ist. Oder häng Dich an vorgeschlagene Termine an. Unter den bisherigen Mitfahrern kenne ich keinen, der Anfänger ablehnen würde oder keine Rücksicht auf Anfänger nehmen würde. Wir fahren zusammen, weils um den Spaß in der Gruppe geht.
Bis demnächst dann mal.
Gruß
Rainer
 
Hatte schon ein schlechtes Gewissen... puh ! Also wenn 2.1 nicht klappt dann vielleicht am Sonntag ? Bis dahin habt ihr Schulter und Erkältung bestimmt verarbeitet :)
 
@ina444
Moin, ich bin selbst noch Anfänger und erst seid August 2013 dabei !! Kann dir sagen das man super aufgenommen wird !
Es wir immer gewartet und einem vor kniffligen Stellen gute Fahrtipps gegeben.
Auch wird immer auf die jeweilige Konditionelle Form geachtet und die Tour danach ausgelegt.
Also ich bin bis jetzt immer bestens Klargekommen !!
Wie meine Vorschreiber schon schrieben, einfach an Termine ranhängen oder selbst welche einstellen !! Dann wird's schon klappen.
So und und liebe Grüße an meine Mitfahrer und euch allen einen guten Rutsch !!
Ich muss Neujahr leider zur Frühschicht deshalb kann ich zur Neujahrstour nicht dabeisein !!

Gruß Martin
 
Ich hoffe, ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen.
@björn: Morgen, 2.1. wird leider nix.
Frau gehts schlecht und ich bin standby für eventuell notwendige Action.
Vielleicht Sonntag. Soll dann ja auch besseres Wetter werden.
 
Na dann gute Besserung an deine Frau Rainer.
Ich hab auch noch einiges auf dem Zettel, Sonntag würde mir gut passen. Können wir ja lose festhalten.
Vielleicht möchte sich Ina auch anschließen ?
 
Hallo - gut gefeiert? Ist das nicht ein traumhaftes Wetter?
Ich würde mich total gerne am Sonntag anschließen! Ich plane das dann mal ein...sagt ihr noch kurz Bescheid, wann und wo? Freue mich :))
 
Hallo,
ich fahre am Sonnabendmorgen in die Harbugerberge.
Werde zu Sonnenaufgang,also 8 halb9, mit dem Rad in Barmbek-Süd starten.

Kenne mich in den HaBes nicht so gut aus , habe aber ein navi.

Kommt jemand mit?

Gruß Thomas
 
@ Thomas: Bei mir geht diese Woche samstags auch nicht.
@ina444 und Björn : Ich halte noch am Sonntagtermin 9:30 in den HaBe fest. Aber:
Ich weiß erst Samstagabend, obs wirklich so klappt (und werds hier natürlich mitteilen).

Für Ina444 wäre der Treffpunkt nähe Karlstein aber blöd, da sie mit OPNV anreist. Hab selber nur Platz für 1 Bike im Auto. Klingt für mich dann eher nach Kärtner Hütte (ca. 2 km östlich von S-Bahn-Station Neuwiedenthal) oder Felix kommt auch dazu und kann Ina444 irgendwo mit dem Auto aufsammeln.
Gruß
Rainer
 
@björn: Also Termin Sonntag, 9:30 Uhr an der Kärtnerhütte steht bei mir.
@ina444: Falls Du noch Lust und Zeit hast, bitte bestätige heute hier nochmal kurz. Falls Du Fragen zum Treffpunkt hast oder sonstwie morgen Navigationsprobleme: 0173 6148700. S-Bahn Neuwiedenthal und Kärntnerhütte sind auf Google Maps gut zu finden.
Wetter wird wohl eher nieselig sein. Für echte Anfänger, noch dazu solche, die mit ÖPNV anreisen, nur zur Sicherheit: Man schwitzt mehr als man meint. Also volle Flasche mitnehmen und trockene, warme Wechselklamotten zur Vorbeugung gegen Erkältung NACH der Tour. Umziehen entweder in der Kärtner Hütte oder im Auto kein Problem.

Also wenn ich heute Abend hier keine Absagen mehr finde, sehen wir uns morgen so gegen 9:30 in den HaBe.
Gruß
Rainer
 
@ina444
hab gerade eine SMS von Björn mit Absage für morgen erhalten.

Wenns Dir nichts ausmacht, würde ich dann lieber im Hamburger Westen fahren.
9:30 (oder, wenns dir lieber ist, auch etwas später), Treffpunkt S-Bahnhof Sülldorf.
Zum einen muß ich dann nicht mit Auto durch Elbtunnel und Stau, zum anderen ist das Revier besser geeignet, für den Fall, daß Du wirklich noch Anfänger bist.

Ich hoffe, Du liest die Info hier noch rechtzeitig und meldest Dich nochmal. Gern per SMS. Ich schau aber spätestens morgen so gegen 8:00 Uhr hier nochmal rein.

Gruß
Rainer
 
Moin, dann wünsche ich Euch mal gute Fahrt ! Wir sind noch neu im Kindergroßziehgeschäft und außerdem "plagen" mich mehrere private Projekte. Es ist oft schwierig alles unter einen Hut zu bekommen. Hatte mir für heute extra neue Überschuhe gekauft. Habe ich eben mal anprobiert... passen leider nicht. Jemand auf Schuhgröße 39/40/41 Unterwegs ? Die müsste dann eigentlich passen.
 
Sitze immer noch vorm PC und versuch den heutigen Termin noch klarzukriegen. Ich stelle aber immer wieder (und häufiger) fest, daß kurzfristige Änderungen wie heute weder über den Thread noch über PN schnell und sicher genug kommuniziert werden können.
Werde in Zukunft "Neue" bitten, mir ihre Handynummer per PN mitzuteilen, um per SMS zu kommunizieren. Nichts ist blöder, als irgendwo in der Botanik bei Regen und Kälte auf Leute zu warten, die dann nciht kommen.
Mal sehen, ob ich heute noch was hinbekomme.
 
@rhnordpool

Jetzt mal nicht so dünnhäutig ;)! Solltet ihr mal in den HaBe unterwegs sein, schließ ich mich gern mal an ... vielleicht kann ich euch ja noch den einen oder anderen Trail zeigen. Ansonsten noch gutes Gelingen beim Radeln heut`.
 
@ripcord: Coole Antwort :daumen:. Leicht möglich, daß ich (leider eher seltener wegen Zeitmangel) oder andere aus unserem Kreis darauf zurückkommen. Ist halt schon DAS Traumrevier im Umkreis. Die Einladung gilt natürlich auch umgekehrt. Wer´s Revier nicht kennt, wird sich wundern, was so geht. Und für die Pause zwischendurch hast Du die Auswahl von echter Almhütte bis Beachatmosphäre:bier:.
 
Zurück
Oben Unten