Biken in Jordanien

britta-ox schrieb:
Möchte nächstes Frühjahr durch Jordanien biken,geführt mit Gepäcktransport.Wer hat Lust diese fantastische Landschaft und Kultur kennenzulernen?
Bin dieses Frühjahr mit bike-adventures durch den Sinai geradelt,war ein
tolles Erlebnis .Bilder zu Jordanien mit dem Bike findet ihr in der BIKE 04/04.
Bei Interesse bitte melden,geplanter Termin:07.04.06-17.04.06.
Ich freue mich auf jedenWüstenFreak!
Britta
 
Schalömchen :winken: britta-ox,

habe schon einige Touren in Nordafrika, Asien und auch in Nordamerika gemacht.
Jordanien sthet bei mir schon seit längerem auf der Liste :daumen: - hab´s aber immer wieder verschoben. Hast Du schon genauere Pläne wo´s langehen soll? :confused:
 
Grizzy schrieb:
Schalömchen :winken: britta-ox,

habe schon einige Touren in Nordafrika, Asien und auch in Nordamerika gemacht.
Jordanien sthet bei mir schon seit längerem auf der Liste :daumen: - hab´s aber immer wieder verschoben. Hast Du schon genauere Pläne wo´s langehen soll? :confused:

Hey Grizzy,
Klar hab ich: Amman - Madaba - MT:Neal sea - MujebCanyon -Kera - Wadi al
Hassa - Dana - Shobak Castle - Wadi Musa - Petra - Wadi Rum....
schaun wir mal...
Geplant sind 10-11 Tage.
Lust bekommen? :daumen:Na,dann schieb nicht länger!
:winken: Britta
 
Salem :anbet: Britta-ox,

da muß ich mich für heute gleich mal outen und auf meinem Globus schauen - Jordanien ist da genau 1,3 cm lang - mal sehen ob ich die Orte finde:ka:.

Mal im Ernst - klingt wirklich gut, möchte mir das mal auf der Karte ansehen, die jetzt nicht mit habe und vermutlich vor Mittwoch auch nichts brauchbares herbringe :heul: . ISt schon ne Weile her das ich mich mit Jordanien beschäftigt habe. Hatte damals auch irgend so einen mE fahrbaren "Rundweg" gefunden in dem Petra logischerweise auch angesteuert werden sollte.
Du hast das wirklich mit Gepäcktransport vor? Bin mir noch nicht im Klaren ob ich das mit mir "vereinbaren" :confused: kann wäre aber ein neues Erlebnis - wie soll der laufen?
Wie Groß soll Deine Bikegrupe so sein, bzw wie groß wünscht Du Dir diese?
Der Zeitraum im April klingt jedenfalls vielversprechend (hier kommen dann die Spikes runter... und ich dreh dem Schnee den Rücken zu) - ist immer so meine Zeit zum "Ausbiken".

Aus dem verregneten Süden der Republick.

Grizzy
 
Grizzy schrieb:
Salem :anbet: Britta-ox,

da muß ich mich für heute gleich mal outen und auf meinem Globus schauen - Jordanien ist da genau 1,3 cm lang - mal sehen ob ich die Orte finde:ka:.

Mal im Ernst - klingt wirklich gut, möchte mir das mal auf der Karte ansehen, die jetzt nicht mit habe und vermutlich vor Mittwoch auch nichts brauchbares herbringe :heul: . ISt schon ne Weile her das ich mich mit Jordanien beschäftigt habe. Hatte damals auch irgend so einen mE fahrbaren "Rundweg" gefunden in dem Petra logischerweise auch angesteuert werden sollte.
Du hast das wirklich mit Gepäcktransport vor? Bin mir noch nicht im Klaren ob ich das mit mir "vereinbaren" :confused: kann wäre aber ein neues Erlebnis - wie soll der laufen?
Wie Groß soll Deine Bikegrupe so sein, bzw wie groß wünscht Du Dir diese?
Der Zeitraum im April klingt jedenfalls vielversprechend (hier kommen dann die Spikes runter... und ich dreh dem Schnee den Rücken zu) - ist immer so meine Zeit zum "Ausbiken".

Aus dem verregneten Süden der Republick.

Grizzy

Hey,du wirst mir für den Gepäcktransport noch auf Knien danken... :D Bist du schon mal im 20cm tiefen Sand o. Schnee geradelt mit 10kg Gepäck am Rad?
Irgendwie scheint unser Herrgöttle bei der Schaffung der Biker die Eignung als
Lastesel ungleich verteilt zu haben.. ;) Tipp:Erzähl das mit dem Gepäck halt niemand :lol: Notfalls mutiere ich halt auch noch zum Packesel und wir verweilen ein paar Tage im Wadi Rum.Ist auch ohne Gepäck schwer zu fahren.

Wenn ich unkomplizierte,nette,gut gelaunte Menschen um mich habe,können
es 1000 sein,denke aber 4-5 dieser Spezies zu finden ist schon schwer...

Um dir noch ein wenig Appetit zu machen: schau mal unter www.travelfan.net/ klick auf Jordanien,lies bei Wadi Rum...und du bist zu90%
dabei... ;)
 
Servus Britta-ox,

ich übe mich gerade im minimieren meines Gepäcks - hab das bislang auch ganz gut im Griff.
Von anfänglichen 13 KG mit Zelt (zumindest die eine Hälfte) über die sandigen, steinigen Pisten von Lhasa nach Kathmandu bis hin zu diesjährigen 6,5 KG von Hanoi nach Saigon (natürlich nicht auf der Hauptstraße ;)) . Vermutlich war mein Drahtesel bei meiner ersten Tour - damals in Marocco schon nahe der Bleigewichtsgrenze. :wut: Dafür hab ich zwar über 10 Jahre gebraucht - aber soll einer sagen Männer seien nicht lernfähig :rolleyes: .
Mit "Lowridern" am bike sinkt man vorne auch nicht so tief ein :lol: .
Im 20 cm tiefen Sand ist´s vermultich gleich weshlab Du stecken bleibst.

Wesentlich bei der Gepäckfrage ist die Verpflegungslage - da kann ich dann vermutlich auch weich werden - so ganz ohne Wasser in der großen Wüste :heul: .
Hast Du eigentlich schon öfter solche Touren gemacht und wo so?
 
Hallo!

Habe heute noch drüber nachgedacht ob oder wer schon mal in Jordanien biken war, bin dabei über Dich gestolpert. Wart Ihr denn jetzt schon da ?:confused:
 
britta-ox schrieb:
Bin dieses Frühjahr mit bike-adventures durch den Sinai geradelt,war ein
tolles Erlebnis .Bilder zu Jordanien mit dem Bike findet ihr in der BIKE 04/04.
Bei Interesse bitte melden,geplanter Termin:07.04.06-17.04.06.Ich freue mich auf jedenWüstenFreak!
Britta

Die sind ja noch nicht unten.
 
distrip schrieb:
Hallo!

Habe heute noch drüber nachgedacht ob oder wer schon mal in Jordanien biken war, bin dabei über Dich gestolpert. Wart Ihr denn jetzt schon da ?:confused:
Au wei,
I' m so sorry....Hab schlichtweg nicht mehr ins Forum geschaut,nachdem ich
das gefühl hatte es tut sich eh nichts!
Inzwischen bin ich wieder zurück und kann mit Bildern dienen!
Mein Mitradler war schon fleißig und hat ein paar auf seine Homepage gestellt.
Doch wollt ihr euch das antun - ihr werdet heulen euch nicht früher gemeldet zu haben... Nein,im Ernst: es war eine wunderschöne Reise, eine faszinierende
und vielfältige Landschaft.Doch vor allem die Begegnungen mit den Menschen dort haben tiefe Eindrücke hinterlassen.
Ich kann dieses Land jedem nur emfehlen,der Interesse an Mensch und Natur hat und dabei keine Berge scheut...
 
britta-ox schrieb:
Inzwischen bin ich wieder zurück und kann mit Bildern dienen!
Mein Mitradler war schon fleißig und hat ein paar auf seine Homepage gestellt.

Bin gespannt auf deine Bilder.
Die Hompage wie lautet die Adresse?

Du warst schon mit dem Bike im Sinai.
Gibt es hier auch Bilder?

Gruß Mecka-Joe
 
Zurück
Oben Unten