Biken in Mannheim

Registriert
5. April 2014
Reaktionspunkte
0
Hey,
ich werde diese Herbstsemester wahrscheinlich mit meinem Studium in Mannheim beginnen. Leider kenne ich mich in Mannheim und Umgebung überhaupt nicht aus, komme aus Frankfurt. Deshalb habe ich ein paar Fragen an "Ortskundige" :)

1. Da ich natürlich eine Wohnung zum wohnen brauche, wäre ich sehr froh, wenn ihr mir sagen könntet in welchen Gegenden Mannheims man nicht wohnen sollte und wo es für Studenten schön ist. (Jungbusch ist wohl nicht zu empfehlen) Kann auch ruhig ein ein Studentenwohnheim sein.
2. Viel wichtiger ist allerdings die Frage wo man in Mannheim Mtb-fahren kann. Eher in Richtung Freeride und Downhill wobei ich natürlich selber hochtrampel. Die Strecke in Heidelberg soll ja ganz gut sein und im Pfälzer Wald soll es ja auch was geben.Gibt es so Gruppen?
3. Da ich gerne mit Dirt-Bike-Fahren anfangen möchte, stellt sich mir die Frage wo man das in Mannheim gut machen kann. Gibt es schon Sprünge und dergleichen?

MfG Bload
 
Hi....ich sag Dir mal wo man gut und günstig wohnen kann. Kommt auch darauf an wo Du studierst.
Schwetzinger Vorstadt, Neckarstadt-Ost, Neckarau (wenn Du an der FH studierst) dann auch Almenhof. Käfertal ist auch günstig aber evtl. bissl weg vom Schuß.
In den Quadraten würde ich nicht in den S, T und U Quadraten wohnen wollen. Jungbusch und Neckarstadt-West sind auch nicht meine Favoriten. Aber ich bin ein alter Sack und ein jugendlicher Mensch sieht das evtl. anders.

Biken direkt in Monnem ist neben dem Fernmeldeturm möglich. Da gibt's eine Strecke mit Pumptrack soweit ich weiss. Ich fahre immer um Heidelberg rum....Schriesheim, Dossenheim, Weisser Stein. Bin eher der Tourenbiker und Leichtendurofahrer.

Kuck mal hier in der 'Enduro-Trainingsgruppe-Heidelberg'
http://www.mtb-news.de/forum/t/enduro-trainingsgruppe-heidelberg.620577/
 
Vielen Dank für die guten Tipps. Das Gelände am dem Turm sieht nicht schlecht aus.
Braucht man lange bis man in Heidelberg ist und seine Tour starten kann? Mit der Bahn sind es ja nur 20 min.

Bload
 
Jungbusch und die Neckarstadt-West sind gerade für junge Menschen attraktiv und viel besser als ihr Ruf, beide entwicklen sich gerade zu vermeintlichen "Szenevierteln" .. es leben viele junge Leute hier, leben und leben lassen lautet wohl das Motto - solltest du eine lebhafte Umgebung suchen, bist Du hier gut aufgehoben ;)

Im Jungbusch gibt es übrigens ein Studentenwohnheim mit Lage direkt am Wasser (Hafenstraße), in unmittelbarer Nähe zur Pop-Akademie u.v.m.!
https://www.stw-ma.de/Wohnen/Wohnhäuser/Am+Verbindungskanal/Bilder+und+Grundrisse.html

Mein Tipp: Fahr' vor Studienbeginn mal selbst nach Mannheim und setze dich am HBF in die Straßenbahn - fahr' durch die verschiedenen Viertel und mach dir dein eigenes Bild von der Stadt in der Du anscheinend die kommenden Jahre verbringen wirst :daumen:
 
Zurück
Oben Unten