Biken um Stollberg

in stollberg gibt es durchaus sehr schöne strecken, die könnte ich dir alle zeigen^^, ich sag nur ind der gegend vom heiligen teich oder um die talsperre
 
Ich war heute wieder im Geyerischenwald unterwegs, hier mal der Blick über Geyer nach Ehrenfriedersdorf:



Am Heiligen Teich und auch an der Talsperre Richtung Eisenweg ist's schön :daumen:
 
und rennradrunden kenne ich auch ein-zwei ganz gute, zb nach beutha, raum, bis nach lichtenstein runter und dann über lugau wieder nach stollberg, sind an die 40km, können auch mal zusammen fahren, auch wenn ich noch nicht wirklich in form bin:cool:
 
Hast du auch ein normales MTB,
Dann könnte man ja auch mal ne Tour machen und nicht nur hoch schieben runter fahren :)
 
ein MTB hab ich nicht mehr, wurde letztens verkauft weil der rahmen zu klein und die technik nicht mehr wirklich up to date war:D
 
Ja Richtung Talheim/Talspeere und zum Heiligen Teich bin ich schon unterwegs gewesen. Nur weiß ich nicht wohin die Wege führen und wo die guten Trails versteckt liegen.


Bis nach Geyer habe ich es noch nicht geschafft, ist aber eine Gute Idee. Dort kenne ich vom GBM und vom Langlauf schon bissel die Gegend.

Vielleicht könnte man ja auch mal ne Termin zum Biken finden. Mir ist es wurscht ob MTB oder Rennrad. Zum Beispiel Mittwochs 18Uhr für 2h mit dem MTB durch Stollbergs Wälder???
 
Der Fred ist zwar schon alt, aber gibt es aktuell schöne Enduro/Allmountain-Trails in der Gegend?

Wenn ich mal wieder in meiner Heimat bin würde ich gern was schönes fahren wollen.
 
Ich hole den Thread nochmal nach oben. Ich wohne seit März in Niederwürschnitz. Ich suche für Feierabendrunden, am besten ortskundige, Mitfahrer die mir noch den ein oder anderen Trail zeigen könnten. Ich fahre meist so Runden zwischen 30 bis 60 km, in der Regel mit dem HT, habe aber auch ein Enduro. In letzter Zeit war ich oft im Hartensteiner unterwegs, war aber auch schon bis Geyer, Grünhain usw. Vielleicht hat jemand Lust? Zu zweit machts ja oft mehr Spaß.
 
Grüße Orwell,
habe auf meinem BikeMap-Profil einige Touren von soft bis hammerhart hochgeladen: http://www.bikemap.net/de/user/schtrietfaidor/
Wenn Du gerne mit anderen willst, dann gibt es mehrere feste Termine: Mittwochsrunde des RSV Erzgebirge, Feierabendrunde der Bike-Academy Erzgebirge. Wenn Du bei Facebook bist, findest Du die Gruppen und Termine, wenn Du nach diesen Begriffen suchst.
 
Zurück
Oben Unten