Bikepark Sachsen

War Anfang Mai (bereits das 2. Mal) mit meinem AM-Hardtail (Argon AM) in Rabenberg und fands echt spitze mitm Hardtail, u.a. auch Stonegarden gefahren, Wallrides, "Northshores", kleinere Sprünge. Hab allerdings eiine absenkbare Sattelstütze, find ich schon nützlich. War die einzige Frau in der Gruppe mit Hardtail. Rest der männlichen Kollegen mit Fully. In der Gruppe traut man sich mehr, als vielleicht alleine/zu zweit. Fahrtechnisch bin ich auch noch der Anfänger...Mit Fully ists dort nur reines drüberbügeln.
 
Also wenn man sich die Elemente ein wenig anders aufteilt kommt man schon flüssiger durch. Wir sind vielleicht 3 mal richtig Bergan gefahren und haben nahezu alles migenommen. Das mit dem Hardtail liegt ein deiner Fahrtechnik. Ein Kumpel hat mich da gnadenlos versägt ohne auch nur den Sattel abzusenken. Aber es stimmt schon: Mit Fully macht es mehr Spaß. Jedoch musste das 14 kg Enduro da erstmal beschleunigt bekommen.

Mir und den Mitfahrern kam es dieses Jahr rundgelutschter vor. Letztes Jahr war es härter.

Also mein Hardtail wiegt ca. 14,5 Kilo! So viel dazu :D Beim Fully sind's 17,5...
Caroussel fand ich z.B. so einen Stelle. Technik hin oder her. Dort war's wirklich sehr schwierig ohne Federweg zügig runter zu kommen. Aber vielleicht definiere ich das auch ein wenig anders. ;)
 
Wär ja langweilig wenn alles Geleckt ist ;) Die einschlägigen Stellen im Harz oder Ochsenkopf sind doch etwas härter.
Rabenberg ist halt eine nette Location um ohne Wanderer, Wegblockieren und Schotterzubringer bergabzuheizen. Mir persönlich war mein 13.5 kg Fully eigentlich zu schwer und es hatte zuviel Federweg (150). Mit dem 11 kg Hardtail hat es mir letztes Jahr mehr Spaß gemacht.
 
Nein, war ja auch okay so... Tagesform ist ebenfalls entscheident. Mir ist ja auch vieles positiv aufgefallen.
Meinte nur, wer's flowiger mag, sollte definitiv eher nach Smrkem fahren. ;)
 
Weiß zufälliger Weise jemand hierzu Näheres?!

dh_opening.jpg
 
Zurück
Oben Unten