Biker/inn aus Hannover für FR & Bikeparks

Registriert
31. März 2015
Reaktionspunkte
1
Ort
Hannover
Hallo zusammen,
ich bin und 38 (*hüstel*) Jahre jung. Ewig gebliebenes Kind und vor ca. 2 Jahren zum MTB gekommen. Seit letztem Jahr habe ich mein eigenes Einsteiger-MTB/ ein Cube Ladybike Hardtail und bin damit bereits in den Bikeparks Willingen und Winterberg unterwegs gewesen. Bin also für mein "fortgeschrittenes" Alter noch Anfängerin und übe mich noch in der Technik. Freeride sagt mir eher zu, meine DH-Versuche sind bisher kopfüber mit Blessuren und blauen Flecken geendet. Ich komme aus Hannover und wollte dieses Jahr die Parks in Braunlage und den neuen MSB-X-Trail in St. Andreasberg im Harz ausprobieren.
Vllt ergibt sich ja die Möglichkeit mit ein paar Leuten die Parks zu erkunden. CU:wink:
 
Mit `nem Hardtail in den Bikepark-Respekt!

Bin auch seit zwei Jahren dabei und muss noch arg an meiner Technik feilen. Ich mag gerne technische Trails, solange es nicht in den Downhillbereich geht.

Habe gestern mein neues Radon Swoop ausgepackt .Nachdem es mich letzten Sommer zerlegt hat, soll es am Montag seit langem mal wieder auf den Ü30 (mein Lieblingstrail) gehen. Wenn ich wieder drinn bin, möchte gern auch mal Braunlage ausprobieren.

Melde dich doch mal, wenn du Bock auf `nen Deistertrail oder Bikepark Braunlage hast!
 
Das geht eigentlich ganz gut :) Kommt ja auf die Strecke an.

Den Deistertrail würde ich auch mal testen, ist ja nicht ganz so weit weg.

Ich muss auch erst mal wieder reinkommen, aber ich sage gerne bescheid. Die Parks machen voraussichtlich eh erst Ende April/ Anfang Mai auf.

LG und frohe Ostern,
Aleks
 
Bin morgen Mittag im Deister und weihe mein neues Rad ein.

Falls du spontan mitkommen willst, schick mir' ne PN! Würde mich freuen :)

So, ich bastele dann mal weiter an meinem Setup.

Auch dir frohe Ostern!

Garam
 
Würde ich gerne machen, allerdings ist meine Ausrüstung noch nicht da. Ich werde erst mal durch die eilenriede düsen ;-)

Wenn ich alles habe komme ich gerne mit.

LG Aleks
 
Moin,

bin ab und an in Hannover, also meistens am Wochenende. Würd mich auch mal einer Runde anschließen. Fahr ein Enduro Hardtail, kann also ruhig auch mal ins grobe gehen.
 
Der Ü30 und ich sind wieder Freunde:). Das Swoop rockt:).

Danke auch an den Biker, der mir den Raketentrail gezeigt. Habe mir leider deinen Nickname nicht gemerkt. Wenn du das liest, schick mal 'ne PM.

Das Wetter soll gut werden. Die Trails bleiben also hoffentlich trocken. Will am WE wieder biken. Vorschlag für Treffpunkt: Parkplatz Nienstedter Paß, 12 Uhr, Sa und /oderSo.

Wer ist dabei?
 
Also Sonntag könnt ich dabei sein. Hab aber nur ein hardtail, müsstest dann unten irgendwo auf mich warten!
 
Ja, Ock war heute auch mit 'nem Hardtail unterwegs (und hat mich abgehängt:-\).
Für Anfänger sind am Besten der untere Teil des Ü30 und des Barbiegrabes. Da sind nicht so viele Wurzeln.
Aber wenn du schon 'nem Hardtail im Bikepark fährst, bist du keine Anfängerin mehr:p.
 
Naja abgehängt ist gut gesagt. Bist eben vorsichtig gefahren. Also ich wäre eventuell nächsten Sonntag nochmal dabei.
 
Mache Morgen schon die große Deisterrunde und werde dann Sonntag meine morschen Knochen wohl erst mal erholen.
Du kannst ja einen Treffpunkt posten. Ggf. komme ich noch spontan mit. Ansonsten viel Spaß beim Shreddern!
 
Starte morgen um 12:30 Uhr, vom Parkplatz Nienstedter Paß - falls noch jemand mitkommen will.
 
Moin moin,

Ich komme zwar aus Braunschweig und werde wohl weniger an euren dreister runden teilnehmen, versuche aber einmal im Monat in den BP Msb X-Trail in St. Andreasberg zu fahren. Da es in der Gruppe mehr Spaß macht und man von einander lernen kann, nun der Post.

Noch ein paar Daten zu mir...

In bin 31 Jahre alt/jung, habe erst mit dem Sport angefangen (Kurs Trail-Basic / 30.05) und fahre ein Poison Curare Eigennbau (Enduro / Fully). Die nächsten Besuche im BP werden voraussichtlich der Mo 15.06 und So 12.07 (Kurs Trail-Advanced) sein.
 
Moin,
also für St. Andreasberg wäre ich auch mal zu haben. Leider sieht es bei mir im Juni schlecht aus. Muss einige Hochzeiten mitnehmen, Ende Juni dann die TrailTrophy. Im Juli sollte man nochmal reden, da sollte sich was finden.
 
sorry, musste mich aufgrund eines familiären Zwischenfalls eine Weile zurückziehen. Ich wäre ab Mitte Juni/ Juli auch soweit und würde den Bikepark auch im Juli vorziehen!
LG
Aleks
 
Habe inzwischen St. Andreasberg und Braunlage mal angetestet.
In beiden kommt man auch als Anfänger gut zurecht (Grundpositon und Bremsbeherschung vorausgesetzt).
Braunlage beginnt mit einen recht ordentlichen Gefälle auf stellenweile losem Untergrund mit kleineren Steinen. Hier sollte man schon seinen Bremsen im Griff haben. Leicht links geht es dann zur DH - Strecken, rechts sieht man dann die ersten Bauten der Freeride - Strecke (weiter oben werde gerade neue Hinternisse gebaut). Die Freeride - Strecke gefällt mir als Anfänger besser als die DH - Strecke. Die Hindernisse sind auch gut umfahrbar. Es folgt eine schöne Table - Line. Nach dieser wechsele ich dann gerne auf die DH Strecke bis zur Mittelstation, dann unter Steilbahn durch wieder auf die Freeridestrecke. Hier kann man sich dann an die ersten kleinen Drops heranwagen.
Auch sehr gut zu fahren ist der untere Teil der North - Shore - Line. Insbesondere die Wippe macht Spaß.

In St. Andreasberg habe ich mich bislang erst mal an die blaue Line gehalten. Das Gefälle ist zunächst moderat, dann geht es stellenweise etwas steiler runter - aber alles noch gut machbar. Schön an St. Andreasberg ist auch, dass man Springen üben kann, ohne die Liftkarte zu belasten. Die schwarze Piste fängt mit einen Table, einen entschärften Double und einem Kicker an.

Die Liftkarte ist in Braunlage etwas teuer, dafür dauert die Abfahrt länger. Die 20 Punkte Karte für 10 Fahrten bis ganz nach oben kosten (nach meiner Erinnerung) 29 €. In St. Andreaberg kosten 10 Fahrten 18 €. Tip: Nehmt als Anfänger keine Tages - sondern eine Punktekarte

Wer hat Lust am ersten Juli - Wochenende mitzukommen? Vielleicht bekommt man ja eine kleine Anfängergruppe zusammen?
 
Erfahrungen in St.Andreasberg (linie 1-3) konnte ich auch schon sammeln und wäre gern dabei. Leider muss ich an dem ersten we arbeiten. 12. Juli ist dann ein trail-Kurs Advanced eingeplant. Ende Juli werde ich nochmal in St. Andreasberg sein
 
Ich würde den Sonntag bevorzugen. Beim Park bin ich noch nicht wählerisch. Hauptsache es macht Spaß. Vllt kann man aus H Fahrgemeinschaften organisieren?
LG Aleks
 
Zurück
Oben Unten