Bikes für Freunde (Galerie)

chowi

CUSTOM isör
Nabend,
da ich dieses Jahr irgendwie nur Bikes für Freunde und gute Bekannte,
durchaus mit Klassikbezug, aufgebaut habe, könnte man diesen Konstrukten doch auch etwas Aufmerksamkeit widmen...

In diesem Sinne möchte ich eine kleine Galerie ins Leben rufen, die zugegebener Maßen nicht immer "period correcte" Bikes,
nicht unbedigt highendige Bikes, auch ohne Hersteller-Decals,
aber einfach schöne Aufbauten zeigen soll.

Die neuen Besitzer haben jedenfalls viel Freude an ihren etwas betagteren Schützlingen.

Nikki77 erkennst du es wieder?
Gruß chowi

da steckt aber schon viel geld und liebe drin chowi - respekt.

hier ein geburtstagsgeschenk für eine alte freundin:

die sattelstellung war für meine probefahrt der sattel ist jetzt gut 20cm tiefer ;) mittlerweile hats aber ddas volle stvzo paket :rolleyes: und ergon grips. und nen aktuelles xt sw sowie die tage bekommts ne raceface stütze statt der mounty.

udn ein weihnachtsgeschenk für meinen neffen:

mittlerweile mit nichtangesteuertem umwerfer und ebenfalls vollem stvzo paket.

:D:D:D:D

@ chowi

das mint-farbene bike ist echt schön geworden :daumen:

ich glaube, mein dancelli-rahmen wäre bei dir in guten händen

so da mach ich mit, da ich vor kurzem ein rad für meine freundin fertig bekommen hab.

einmal ohne:

und einmal mit stolzer besitzerin:

schöne idee für einen thread,..
gruss kay

Jo, definitiv eine super Idee. Denn es gibt ja nur eine Sache, die mehr Freude macht, als sich selbst ein neues Rad zu schenken, nämlich einem lieben Menschen eines aufzubauen.
Ich hab das im Sommer auch für meine Freundin gemacht, hier ist das Ergebnis:

Basis ist ein Giant Terrago mit kompletter DX, das Rad war etwa 250 km bewegt worden, also neu. Der Rahmen wurde wie die Gabel und der Vorbau gepulvert, dazu noch das eine oder andere Kleinteil und neue Reifen, voilà!

doll! kann ich die auch mal in stiefeln sehen? :D

Hallo Limoschädel,
ich mag es nicht besonders, wenn mein Thread mißbraucht wird,
vor allem nicht als Wxxxsvorlage,
ich habe mir hier einige Mühe gemacht.
Solltest du geeignete Aufbauten oder gar Freunde haben,
ist dein Posting hier willkommen,
andernfalls, halt dich einfach fern!!!
Nix für ungut, chowi

Moin Jungs

Find ich klasse, die Idee - da fühl ich mich doch auch mal wieder bemüssigt:)
Zugegeben, es sind wieder mal einige Billigteile dran. Man muss halt auch mal Kompromisse eingehen können. Von dem schönen Ringle Steuersatz und der Vorbau-Lenker-Kombi fiel es mir die Trennung aber echt schwer...
Kurze Zeit später wurde meinem Kollegen das Bike natürlich geklaut :heul:

Schönes Weekend
Rocky

Hallo Limoschädel,
ich mag es nicht besonders, wenn mein Thread mißbraucht wird,
vor allem nicht als Wxxxsvorlage,
ich habe mir hier einige Mühe gemacht.
Solltest du geeignete Aufbauten oder gar Freunde haben,
ist dein Posting hier willkommen,
andernfalls, halt dich einfach fern!!!
Nix für ungut, chowi

...du wirkst etwas unenspannt...aber geschenkt!

na da will ich auch mal:

rahmen: unbekannt- wahrscheinlich einer der vielen italienischen hinterhofmanufakturen
schaltung: 7200er dura ace
ritzel: ultegra
bremsen: 600er
bremsgriffe: dc ss-7
schalthebel: die guten daumis (xt)
laufradsatz: alesa mit 105er naben, bereifung michelin carbon
kurbeln: specialized (1er strongarm)
vorbau: 3ttt- klappbar

eigentlich alles, was noch so da war und gut funktioniert (sattelstütze wird noch geändert:-))

meine freundin ist zufrieden.

War klar das nach einem solchen Beitrag wieder felixdelrio hinterm Ofen vorgekrochen kommt ;)

...wenn hier jeder sich an die Etikette und Regeln halten würde, bräuchte niemand hinter dem Ofen vorkommen. Man/n macht einfach keine Freundinnen/Frauen anderer Forumsmitglieder auf diese Weise an. Da gibt es diverse andere Internetseiten für, wenn Mann es denn nötig hat!

Micha

so da mach ich mit, da ich vor kurzem ein rad für meine freundin fertig bekommen hab.

einmal ohne:

Ach, hätte ich das bloß genommen... war ja lang genug erhältlich. Viel Spaß deiner besseren Hälfte damit, es sieht wunderbar aus. Bis auf die blauen Ecken am Vector; aber so viel Purismus in so kurzer Zeit in einem Aufbau zu verwirklichen, bleibt trotzdem aller Ehren wert.

...wenn hier jeder sich an die Etikette und Regeln halten würde, bräuchte niemand hinter dem Ofen vorkommen. Man/n macht einfach keine Freundinnen/Frauen anderer Forumsmitglieder auf diese Weise an. Da gibt es diverse andere Internetseiten für, wenn Mann es denn nötig hat!

Micha

...na da muss ich mich doch noch mal zu wort melden: wenn das für dich schon anmachen ist, dann gute nach marie! aber ich bin da ganz entspannt, ihr werdet alle mal älter...und dann könnt ihr mit sprüchen hoffentlich besser umgehen...

Zurück