bikester - ACHTUNG!

Registriert
22. Juni 2011
Reaktionspunkte
0
www.bikester.at bzw. www.bikester.ch

Ich rate jedem ab, bei dieser Firma zu bestellen! Bestellte und bezahlte Räder werden nicht ausgeliefert. emails nicht beantwortet und telefonisch ist niemand zu erreichen.

googelt bedingt, bevor ihr bestellt! Ich habe leider zu spät erfahren, welche Probleme es mit dieser Firma gibt und gehöre auch zu den Geschädigten.

Auch auf facebook gibt es eine Gruppe, wo verärgerte Kunden ihre Erfahrungen geschrieben haben.

Mir wäre es wichtig, die Info über diese Firma im Internet zu verbreiten. Hätte ich vorher gewusst, welche Verbrecherfirma das ist, hätte ich dort sicher nicht bestellt. Mein Geld kann ich wohl vergessen! :mad:

Bitte leitet die Info auch in anderen Foren weiter - DANKE!
 
das ist ein tochterunternehmen von der http://www.internetstores.de/ AG ( unter anderem Fahrrad.de) ich würde mein problem mal direkt der muttergeselschaft schildern, weil die einzelnen unternehmensteile wohl autark geführt werden und im deutschen markt eigentlich schon seriös sind
ist wohl mitlerweile einer der größten fahrradversender weltweit und da kansch sicher noch mit einer lieferung rechnen wobei die verzögerung schon sehr ärgerlich ist.
 
das ist ein tochterunternehmen von der http://www.internetstores.de/ AG ( unter anderem Fahrrad.de) ich würde mein problem mal direkt der muttergeselschaft schildern, weil die einzelnen unternehmensteile wohl autark geführt werden und im deutschen markt eigentlich schon seriös sind
ist wohl mitlerweile einer der größten fahrradversender weltweit und da kansch sicher noch mit einer lieferung rechnen wobei die verzögerung schon sehr ärgerlich ist.
danke für den tipp. ich werde den fall jetzt wohl dem anwalt übergeben müssen. es geht ja nicht nur um die lieferverzögerung. es geht darum, dass emails nicht beantwortet werden. unter der damals noch angegebenen telefonnummer war niemand zu erreichen. (jetzt wurde die telefonnummer schon aus der homepage gelöscht)

es geht mir hier rein darum, das viele leute vor dieser firma gewarnt werden!

(um mein problem wird sich meine rechtschutzversicherung kümmern)
 
danke für den tipp. ich werde den fall jetzt wohl dem anwalt übergeben müssen. es geht ja nicht nur um die lieferverzögerung. es geht darum, dass emails nicht beantwortet werden. unter der damals noch angegebenen telefonnummer war niemand zu erreichen. (jetzt wurde die telefonnummer schon aus der homepage gelöscht)

es geht mir hier rein darum, das viele leute vor dieser firma gewarnt werden!

(um mein problem wird sich meine rechtschutzversicherung kümmern)

Hotline für Produktfragen:

Montag bis Freitag: 10:00h - 18:00 Uhr
Samstag: 10:00h - 16:00 Uhr

Tel: 01 267 699 7
 
ich würde mal direkt in stuttgart anrufen und mein problem schildern in der regel sind die eigenlich sehr bemüht oder du schreibst den benutzer fahrrad.de hier im forum an http://www.mtb-news.de/forum/member.php?u=80450 aber bitte bedenken das in bw morgen ein feiertag ist und dann am freitag auch keiner arbeitet :)

also mal ein ganz ein grosses DANKESCHÖN für eure bemühungen! sehr nette leute ;-)

aber ich habe schon soviel ärger mit der firma mitgemacht und bin nicht weiter gekommen. ich will meine nerven nicht weiter belasten, deshalb soll das jetzt der anwalt übernehmen.

wie gesagt, ich wollte hier euch garnicht mit meinen problemen quälen, sondern lediglich andere warnen!
 
http://http://at.reclabox.com/beschwerde/39987-bikester-st-gallen-bike-bezahlt-seit-ueber-einem-monat-warten-auf-ware

Das hört sich doch garnicht so schlecht an. Vielleicht ist auch mit deiner Zahlung was schiefgegangen und das Geld ist da garnicht angekommen. Dann wird auch nichts geliefert. Vielleicht einfach nochmal die Zahlung kontrollieren, stimmt die angegebene Kontonummer?

Na und Vorkasse wär mir eh zu blöd, warum nicht mit PayPal oder so...

im gegenteil, ich wollte die zahlung per paypal zurückfordern. aber bikester hat dies abgelehnt. das zum thema paypal sei eine sichere zahlungsart :mad:
 
ja das denken die meisten, aber PayPal bietet keinerlei sicherheit.. ausser es läuft direkt über Ebay ab.
Mein Beileid, ich hab erst dieses Jahr 800€ verlohren weil der Shop pleite ging ... hat aber 5 Monate sich nicht gemeldet oder wenn dann mich vertröstet... und auch da wollte PayPal nichts unternehmen ... ich mach bei allen größeren sachen nurnoch Nachnahme ... 2€ für die Sicherheit!
 
Hallo bikester,

vorweg möchte ich mich an dieser Stelle für die entstandenen Probleme und die offensichtliche Unzufriedenheit entschuldigen. Ich kann Dir versichern, dass du dir um die Ware bzw. dein Geld keine Sorgen zu machen brauchst.

Leider muss ich an dieser Stelle auch zugeben, dass unser Kundenservice die letzten Wochen sicherlich nicht dem entsprochen hat, was wir und unsere Kunden unter dem Begriff "Kundenservice" verstehen. Ich möchte auch garnicht detailliert auf die Gründe hierfür eingehen. Fakt ist, dass wir zwar schon viel verbessern konnten, aber auch noch Einiges zu verbessern haben.

Selbstverständlich sind wir aber bestrebt, deine Situation zu lösen. Schreib mir doch bitte eine PM mit deinem Namen und der Bestell- bzw. Auftragsnummer. ich werde mir den Fall dann detailliert ansehen und wir werden eine Lösung finden, die dich zufrieden stellt.

Theo Sandu
Leiter internationaler Vertrieb

P.S. netter User-Name. hätte ich auch drauf kommen können
 
Ich und einige Arbeitskollegen haben schon des öfteren bei Bikester.at bestellt und wir hatte außer etwas verzögerten Lieferzeiten eigentlich keine Probleme!
 
Hallo bikester,

vorweg möchte ich mich an dieser Stelle für die entstandenen Probleme und die offensichtliche Unzufriedenheit entschuldigen. Ich kann Dir versichern, dass du dir um die Ware bzw. dein Geld keine Sorgen zu machen brauchst.

Leider muss ich an dieser Stelle auch zugeben, dass unser Kundenservice die letzten Wochen sicherlich nicht dem entsprochen hat, was wir und unsere Kunden unter dem Begriff "Kundenservice" verstehen. Ich möchte auch garnicht detailliert auf die Gründe hierfür eingehen. Fakt ist, dass wir zwar schon viel verbessern konnten, aber auch noch Einiges zu verbessern haben.

Selbstverständlich sind wir aber bestrebt, deine Situation zu lösen. Schreib mir doch bitte eine PM mit deinem Namen und der Bestell- bzw. Auftragsnummer. ich werde mir den Fall dann detailliert ansehen und wir werden eine Lösung finden, die dich zufrieden stellt.

Theo Sandu
Leiter internationaler Vertrieb

P.S. netter User-Name. hätte ich auch drauf kommen können

das wäre wirklich mehr als nett, denn ich bin mit meinen nerven schon am ende - pn folgt! DANKE!!!
 
Habe dort auch sehr schlechte Erfahrungen gemach:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=519799

Wünsche Dir noch viel Glück, dass Du Deine Ware erhälst.

Ciao und Gruss,
Tommaso

aufgrund deines beitrages bin ich ja erst draufgekommen, dass ich nicht die erste geschädigte bin. leider war die warnung aber zu spät.

ich hoffe, dass ich durch die intervention des users hier doch noch zu meinem geld komme. solche negativen kritiken kann sich ja keine firma leisten.
 
aufgrund deines beitrages bin ich ja erst draufgekommen, dass ich nicht die erste geschädigte bin. leider war die warnung aber zu spät.
Jepp, und wenn man dann noch nach ->fahrrad.de erfahrungen<- googlet merkt man, dass...
Leider muss ich an dieser Stelle auch zugeben, dass unser Kundenservice die letzten Wochen sicherlich nicht dem entsprochen hat, was wir und unsere Kunden unter dem Begriff "Kundenservice" verstehen.
...sehr dehnbar ist.
Scheint meist gut zu laufen, aber Krisenmanagement scheint nicht so die Stärke zu sein.
 
Leider muss ich an dieser Stelle auch zugeben, dass unser Kundenservice die letzten Wochen sicherlich nicht dem entsprochen hat, was wir und unsere Kunden unter dem Begriff "Kundenservice" verstehen. Ich möchte auch garnicht detailliert auf die Gründe hierfür eingehen. Fakt ist, dass wir zwar schon viel verbessern konnten, aber auch noch Einiges zu verbessern haben.
Die Gründe wären aber schon ganz interessant. Aber so oder so ist das keine Entschuldigung. Die internetstores AG hat jahrelang Erfahrung mit Onlineshops, nicht zu letzt mit fahrrad.de fitness.de bikeunit.de und bruegelmann.de , da darf so etwas wie hier geschildert wird, nicht vorkommen.
Etwas weniger Geld ins das für mich unsympathische und agressive Marketing stecken und etwas mehr wert auf den Kundenservice legen, würde solch einen schlechten Erfahrungsbericht bzw. die anderen schlechten Erfahrungsberichte überflüssig machen.




...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bikester,

Leider muss ich an dieser Stelle auch zugeben, dass unser Kundenservice die letzten Wochen sicherlich nicht dem entsprochen hat, was wir und unsere Kunden unter dem Begriff "Kundenservice" verstehen. Ich möchte auch garnicht detailliert auf die Gründe hierfür eingehen. Fakt ist, dass wir zwar schon viel verbessern konnten, aber auch noch Einiges zu verbessern haben.

Die letzten Wochen ist eigentlich nicht ganz korrekt. Eher die letzten Monate.

Das mal etwas nicht funktioniert, Teleservice bspw., ist nicht weiter schlimm. Aber unangenehm für Kunden ist, wenn es gar keine Kommunikation gibt. Selbst da Ihr wisst, dass Ihr Probleme habt, wäre es ein feiner Zug, dass zu kommunizieren. Zumindest den Kunden, die auf Ihre Bestellungen warten.

Transparenz wäre auch noch hilfreich, aber bei Euch ist die Transparenz durch all Eure Zertifikate verhängt.

Ciao und Gruss,
Tommaso
 
ich hab ein ähnliches Problem mit bikester.at....meine Bestellung ist zwar erst eineinhalb Wochen alt aber wenn auf der homepage steht Artikel die "sofort lieferbar" sind werden innerhalb von 1-2 Werktagen versendet und 10 Werktage später steht der Status immer noch auf "in bearbeitung" ist das schon seltsam...und auf Mails antwortet auch keiner
 
ich hab ein ähnliches Problem mit bikester.at....meine Bestellung ist zwar erst eineinhalb Wochen alt aber wenn auf der homepage steht Artikel die "sofort lieferbar" sind werden innerhalb von 1-2 Werktagen versendet und 10 Werktage später steht der Status immer noch auf "in bearbeitung" ist das schon seltsam...und auf Mails antwortet auch keiner

ist ein klarer verstoss gegen das fernabsatzgesetz. was als lieferbar angezeigt wird, darf nach 10 werkttagen nicht noch auf bearbeitung stehen.
 
Zurück
Oben Unten