Bikestrecke Ennepetal (NRW)

Registriert
8. Februar 2010
Reaktionspunkte
1
http://www.derwesten.de/staedte/schwelm/Mountainbike-Strecke-gestoppt-id4267096.html


Liebe 2Rad-Kameraden. Wir brauchen eure Stimme für eine Mountainbikestrecke in Ennepetal (Enneperuhrkreis, NRW).Die Stadt glaubt, dass sich nicht genug Rider für eine solche Strecke stark machen und sie nutzen.Deshalb seid ihr,alle Fahrradinteressierten und sonstigen Sportfanatiker, gefragt.Bitte Sendet eine Mail mit dem Inhalt:Ich will eine Mountainbikestrecke in Ennepetal! an folgende Mailadresse: [email protected]
 
Hallo rubensetsfire!

Lass uns doch mal telefonieren, was noch mehr an Unterstützung laufen könnte. Bimmel mich doch mal auf 0177 / 807 2804 an und ich rufe Dich mit Flatrate zurück.

Gruß

Thoams
 
"Die große Mehrheit des Ausschusses zeigte sich irritiert, weil kein Befürworter für so eine Strecke war gekommen, auch nicht die Skigemeinschaft, die, so hieß es im Herbst, organisatorisch dabei sein wollte."

Das war aber auch ungeschickt von euch. Da hättet ihr mal etwas mehr am Ball bleiben sollen ;)
 
:( ich wusste davon im vorfeld garnichts - werd mich aber nach meinen klausuren mal drum kümmern

aber ich glaube, dass meine vorstellung einer strecke mit den meisten anderen fahrern, sowie die der akteure des skivereins und der stadt auseiandergehen
 
aber ich glaube, dass meine vorstellung einer strecke mit den meisten anderen fahrern, sowie die der akteure des skivereins und der stadt auseiandergehen

wenn dem nicht so ist und sich irgendjemand auf dem slips getreten fühlt, weils doch noch mehr als 4 dh-ler an der zahl in ennepetal gibt, könnt ihr euch ja bei mir melden.

aber ich glaube von weiter weg kommt man auch nicht für eine 500m strecke... da gibt es in der gegend doch bessere sachen.
 
Meine Mail:


Sehr geehrte Vertreter der Stadt Ennepetal,

gerade habe ich in einem Internetforum für Fahrradfahrer über das Projekt der Mountainbikestrecke in Ennepetal gelesen. Ich finde es mehr als schade, das dieses Projekt vorerst auf Eis gelegt wurde. Natürlich kann ich die Sorgen von Anwohnern verstehen. Vielleicht würde hier einmal ein Treffen zwischen Anwohnern und Radfahrern helfen, um Missverständnisse bezüglich Parksituation, Lärmbelastung und Umweltschutz aus der Welt zu räumen.

Ich würde es begrüßen wenn auch "Randgruppen" von Ihnen vertreten werden. Hierzu zum Abschluss noch zwei Zahlen: 2010 gab es in Deutschland 3,44 Mio. Personen die in ihrer Freizeit häufig Fußball spielen. Die "Randgruppe" der Personen die häufig Mountainbike fuhren betrug 3,31 Mio! (Quelle: Institut für Demoskopie Allensbach). Wenn ich mir mit diesen beiden Zahlen im Hinterkopf anschaue, wieviel Fußballplätze es in Ennepetal gibt, finde ich die Forderung nach einer entsprechenden Mountainbikestrecke mehr als gerechtfertigt.

Ich freue mich schon jetzt auf diese Strecke!

Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben Unten