BikeUrlaub 2024 Inspirationen gesucht

bergkoala

Freigeist
Registriert
13. Dezember 2014
Reaktionspunkte
2
Ort
Tuttlingen
Einen Wunderschönen,


ich bin gerade damit beschäftigt mir meinen Bikeurlaub im September zu organisieren. Vermutlich werde ich alleine (schlimmbester Fall) oder wir werden zu 2 Unterwegs sein. Natürlich trifft man immer irgendwie Leute, aber so die Planung sollte ja schon mal im Grunde stehen.
Auf jedenfall suche ich was im Bereich E-Mountainbike, All Mountain.
Aktuell sind 3 Spots mir im Kopf bei denen ich gerne etwas Feedback von dem ein oder anderen mir erhoffe.

Korsika
Saalbach
Mallorca

Die letzten Jahre 3 Jahre war ich in Steinegg/Südtirol, dieses Jahr muss ich leider mit der Traditon brechen. Sonst kann ich den Steineggerhof und die beiden Guides, Patrick und Hans-Jörg, wirklich nur empfehlen. Wird nie langweilig mit ihnen und Bio/E-Biker kommen beide auf ihre kosten.

Nun zu diesem Jahr. Für ca 10 Tage würde ich diesen Urlaub anberauem. Meine erste Frage an euch die ihr an diesen 3 Orten wart:
InklusiveUrlaub mit Guide würde was ungefähr kosten? Bzw. wo habt ihr eure Kontakte geknüpft, angefragt und schließlich gebucht? Wie zufrieden wart ihr? War es nur ein einmaliger Urlaub oder seid ihr seitdem öfters dort gewesen?

Habt ihr eventuell noch andere Spots, wenn ja gerne auch hier schonmal erste Infors zu Hotel und Guides, die mitte September echt Spaß machen?

freu mich auf jedenfall über jedes Feedback

Ride on Chris
 
Zurück
Oben Unten