Was soll den unten so weit runter gezogen sein, dass der Klemmschlitz zu ist? Der Klemme oder das Gummiteil? Mach doch mal ne Skizze, vielleicht steh ich einfach auf dem Schlauch.
so schauts bei mir aus:
Rahmen: BMC Speedfox SF2 aus 2016
--> ich war auf der Suche nach einer Sattelklemme, die die Klemmschlitze (roter Kreis) komplett abdeckt und ein bisschen "überlappt.
--> die hätte dann die Höhe "gelber Pfeil" haben müssen, sprich "Klemmschlitzlänge + x für eine leichte Überlappung
--> meine Traumklemme wäre somit um den "lila Teil" nach unten verlängert, das kann auch aus Alu sein, aber auch eine Gummilippe, die die Klemmschlitze abdeckt
--> Der Schlitz der Sattelklemme kann dann so hingedreht werden, daß nicht Schlitz(Klemme) und Schlitz/e(Sitzrohr) übereinanderliegen ODER
--> der Schlitz der Sattelklemme ist auch irgendwie gedichtet mit einem Gummiblock (sehe da aber das Problem, daß dieser ja beim Klemmen gestaucht würde und nicht mehr gescheit dichten kann)
--> nach "oben" eine Dichtung wie bei Syntace ("grün")
--> Fertig
Proleme, die ich sehe:
-- uneinheitliche Sitzrohre mit unterschiedlichen Klemmschlitzpositionen - und längen
-- unterschiedlich lang abgesetzte Abschnitte für die Sattelklemmen
@Sackmann das soll keine Kritik an der Squeezy sein, die find ich sehr schön und leicht (in 35mm grad nicht auf Lager, sonst würd ich schwach werden - passt halt zur Revive) - mich interessiert einfach, ob das denkbar ist oder ich hier einen groben Denkfehler hab oder das fertigungstechnisch / betriebswirtschaftlich (fehlende "Sattelklemmenstandards"
) Blödsinn ist.