Bilder aus dem Odenwald

12dc94ef568f35d341ed73c10b995d0b.jpg


Kennt ihr sicher Alle :)
 
auch auf der Tromm wird es endlich frühling

tr.jpg


sonniges Plätzchen um die Schaltung vernünftig einzustellen
rep.jpg


kleine Wege bei Gras Ellenbach
gr2.jpg

br.jpg
 

Anhänge

  • tr.jpg
    tr.jpg
    346,9 KB · Aufrufe: 42
  • rep.jpg
    rep.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 30
  • gr2.jpg
    gr2.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 44
  • br.jpg
    br.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 33
...sind die "kleinen Wege" eine Alternative zur "V1" Zwischen Gr-E1 und H1? Also eine Möglichkeit von Gras-Ellenbach auf die Tromm zu kommen?
Der MTB-Verkehr auf der Tromm ist aktuell ja sehr begrenzt. Am MB1 Trail habe ich am Mittwoch lediglich zwei vom Wochenendregen leicht verwaschene Spuren gesehen. Eine muss dann Deine gewesen sein, und bei der Anderen hab ich die Vermutung dass es ein "local" aus Zotzenbach war, der da öfters fährt. ...naja... ...und meine ist da jetzt auch. :rolleyes: Und das erste Bild... ...ist das "gegen die Fahrtrichtung" fotografiert, wenn man Richtung Ireneturm fährt? Oder ist das kurz nach dem R1/Wa1 Trail?
 
...sind die "kleinen Wege" eine Alternative zur "V1" Zwischen Gr-E1 und H1? Also eine Möglichkeit von Gras-Ellenbach auf die Tromm zu kommen?
Nein. Das obere ist zw. Gassbachtal und Wegscheide, glaub sogar auf dem Nibelungenweg.
Das untere ist auf der anderen Seite der Straße zw. Grassellenbach und Wegscheide

Der MTB-Verkehr auf der Tromm ist aktuell ja sehr begrenzt. Am MB1 Trail habe ich am Mittwoch lediglich zwei vom Wochenendregen leicht verwaschene Spuren gesehen. Eine muss dann Deine gewesen sein, und bei der Anderen hab ich die Vermutung dass es ein "local" aus Zotzenbach war, der da öfters fährt. ...naja... ...und meine ist da jetzt auch.

Sonntag, Montag und Dienstag bin ich da runter
Zweimal aber nur das erste Stück und dann direkt wieder rechts hoch auf die Tromm.
Einmal noch eine Etage tiefer, weiter runter gekommen bin ich schon ewig nicht mehr
Ist im Zwischenstück noch immer diese tiefe Rinne die mit Laub voll ist?

Und das erste Bild... ...ist das "gegen die Fahrtrichtung" fotografiert, wenn man Richtung Ireneturm fährt? Oder ist das kurz nach dem R1/Wa1 Trail?
Jo, das ist da auf dem Weg zw. den zwei Türmen in die falsche Richtung wenn man will
 
Ist im Zwischenstück noch immer diese tiefe Rinne die mit Laub voll ist?

Danke für die Info. :)

Ja, die Rinne gibt es noch und da liegt noch Laub, aber nicht mehr viel. Nerviger sind die jetzt frisch ausschlagenden Äste der kleinen Bäumchen am Weg - inzwischen im Weg. Ich hatte ein ärmelloses Top an. Meine Lgf. hat gefragt, ob ich MTB fahren oder im SM-Studio war. :eek:
 
MTB Sonntagstour bei Aprilwetter zum Dreiländereck

image.jpeg
image.png
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    409,7 KB · Aufrufe: 34
  • image.jpeg
    image.jpeg
    315,9 KB · Aufrufe: 33
  • image.jpeg
    image.jpeg
    243,6 KB · Aufrufe: 42
  • image.jpeg
    image.jpeg
    396,7 KB · Aufrufe: 52
  • image.jpeg
    image.jpeg
    208,3 KB · Aufrufe: 34
  • image.jpeg
    image.jpeg
    197,6 KB · Aufrufe: 48
  • image.jpeg
    image.jpeg
    343,7 KB · Aufrufe: 33
  • image.jpeg
    image.jpeg
    311,3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute morgen bei schönstem Wetter mit kurzer Hose und Sonnenbrille in Bensheim gestartet. Am Ohly-Turm und der Kuralpe hat es ordentlich geschneit und gehagelt... Hier am Jerusalem Denkmal war es noch sehr angenehm
24.4..jpg
 

Anhänge

  • 24.4..jpg
    24.4..jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 43
1461493488376.8d12ecb8-94b2-41a7-b417-4e3c200e7351.jpg

Gestern im Seebachtal zwischen Michelherd und Roberner See - sonnig mit Graupelschauern!
 

Anhänge

  • 1461493488376.8d12ecb8-94b2-41a7-b417-4e3c200e7351.jpg
    1461493488376.8d12ecb8-94b2-41a7-b417-4e3c200e7351.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 32
Tust du was dagegen?
Ich nehme das ganze Jahr Histamintabletten und Cortisonnasenspray.
Mein Kollege ist so ein Frühjahrsopfer und lässt sich mit einer Spritze für 6 Wochen fitspritzen.
Ich habe auch ab und an Probleme mit allem was im Frühjahr so blüht aber mit einer Citerizin am Tag ist alles weg. Dann kann ich 5h durch Wald und Wiesen radeln ohne irgendwas
https://www.aponeo.de/01830152-cetirizin-hexal-filmtabl-b.html?a=1&src=ggl.pla

Habe es schon gut 30 Jahre... die Allergie, daher schon vieles probiert. Zyrtec, Lisino, DHU, Lorano... Aktuell Ebastel. Auch diverse Nasen-/ Augensprays... Könnte da eine lange Liste erstellen. Die Erfahrung hat gezeigt das die Mittel nicht auf Dauer wirken. Zumindest ist dies bei mir der Fall. Auch gab es schon Jahre wo ich es überhaupt nicht hatte.

Da es bei mir nur die Birke betrifft habe ich bisher Abstand von Cortison genommen. Aber die Spritze für 6 Wochen für die nächste Saison auf der 2do Liste... So verteufelt wie früher ist das Zeug ja auch nicht mehr (kann man drüber streiten).


Noch ein paar Bilder ... was passiert eigentlich mit der Hütte oben?


 
Zurück
Oben Unten