So, jetzt habe ich meine Bionicon-Flotte über den Winter umgebaut und neu ausgerichtet.
Dieses Jahr ist neben Biken in den heimischen Gefilden der Gardasee, Finale Ligure, Brixen und die Bikeparks in Wagrain und Saalbach Hinterglemm und das Kitzsteinhorn geplant.
Einsatzschema:
1. Das alte Golden Willow Scandium mit Rocket Ron
Reifen, 11,8kg und 3x9 tritt an für die Ausfahrten mit den CC- Kumpels. Hier geht es nur um Speed.
2. Das Alva mit Nobby Nic 2.25 auf breiter Felge (12,8kg) und 1x11 (9-46) und 34er Kettenblatt wird eingesetzt als schnelles Trailbike bei Trockenheit für die Ausfahrten mit den CC-/Tourenkumpels.
3. Das Edison mit 1x11 (9-46), 32er Kettenblatt, mit dem Hinterrad des Alvas (NN) und Conti Trail King 2.2 am Vorderrad (12,95kg) ergibt dann einen schnellen Super-Tourer für Trails mit kürzeren Downhillanteilen von Trockenheit bis leicht feuchten Bedingungen.
4. Das Edison mit dem dazugehörigen Hinterrad und nun 2x Trailking bringt Grip für Trails aller Couleur bis leichte Bikeparkeinsätze. In 2016 beim Dolomiti Freeride, in Saalbach und in Bad Wildbad erfolgreich getestet. Gefahren wird mit den Endurokumpels.
5. Das Edison mit der neuen
Magic Mary auf dem 2tem Vorderrad (=> 13,3 kg) ist dann auch für Nässe und / oder Bikepark mit Tretanteil gerüstet.
6. Tausche ich jetzt noch den Trail King gegen den
Hans Dampf am Hinterrad des Edison aus (=> 13,5kg), bin ich für alle harten Einsätze auch bei schlechtem Wetter gewappnet. Hier ist dann Liftunterstützung hilfreich.
Und ja, ich plane gerne und kann nicht auf beliebig hohe Wadenpower zurückgreifen. Wenn man ultra fit ist, dann tritt man vorne und hinten einfach eine
Magic Mary