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Beste Folie die es gibt,wenn man zumindest ein schwarzes Rad hat.unverwüstlich das Gravel.Viel Spass mit dem Rad.Ich hab mich gestern mal an für mich ganz untypischen und neuen Arbeiten versucht. Rahmenschutzfolie. Normalerweise mach ich da gar nix. Kratzer am MTB sind mir ziemlich wurscht, und diese komplett Lackschutzfolien Kondome find ich albern. Allerdings muss ich gestehen, daß mein letzter Carbon Hinterbau nach einigen Jahren Gebrauch schon ziemlich schlimm aussah. An ein paar kritischen Stellen waren Lack und Grundierung weggeschliffen, und es kam langsam das Rahmenmaterial raus.
Bei uns ist der Boden sehr sandig. und gerade die Raddurchläufe leiden da (v.A. bei nassem Wetter) stark.
Deshalb hab ich beschlossen, zumindest an den Stellen die bei mir am stärksten leiden, am Aeris eind Lackschutzfolie hin zu pappen:
Am Hinterbau innen zum Reifen hin, und außen zum Schutz vor meinen Fersen.
Zusätzlich hab ich noch das untere Sitzrohr beklebt, das ja auch arg in der Beschusszone des HR liegt. Ganz wichtig an der Stelle: Der Gummischutz selbst, den Bird da anggebracht hat reibt beim Einfedern am Sitzrohr, da sollte man echt unbedingt etwas Schutzfolie spendieren, zumal da immer Dreck dazwischen hängt.
Verwendet hab ich eine 0,4mm dicke 3M Lackschutzfolie, gedacht für KFZ Türeinstiege, als Steinschlagschutz am Schweller usw. Optik ist vielleich nicht jedermanns Sache, ist schwarz matt strukturiert, wie ein 60er Jahre Vinyldach. Mir gefällts.
Jetzt hoffe ich mal daß das Zeug gut klebt und lange hält, denn das war schon ein Gefrickel, das ich nicht ständig wiederholen möchte.
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Ein Kumpel hatte die One Up übrig. Das Ding ist o.k. Aber der aufgerufene Preis dafür ist unverschämt...Wo ich die kleine Kefü sehe... die Hope hat jetzt doch nicht gepasst
? Man kann doch die Luftkammer drehen?Der ausgleichsbehälter macht das aufschrauben der pumpe unmöglich....
Anhang anzeigen 1862895Anhang anzeigen 1862896Anhang anzeigen 1862897Anhang anzeigen 1862898Anhang anzeigen 1862899Anhang anzeigen 1862900Anhang anzeigen 1862901so endlich mal ausn keller raus... Ob ich das we ne ausfahrt schaffe... Mal sehen... Meine dämpferpumpe ist mitn vivid nicht kompatibel, der produktdesigner des vivids gehört an den eiern aufghängt... Der ausgleichsbehälter macht das aufschrauben der pumpe unmöglich....
Ansonsten gehört das schaltwerk noch reinjustiert und der kabelsalat an der front noch behoben.. griffe sind noch nicht die aufgesteckten sondern geschraubte weil ich zumindest n bissl den 80er lenker testen will bevor ich ihn kürze...
Works Components, sehr schön gemacht. Haltbarkeit kann ich noch nix sagen.Was ist denn das für ein Kettenblatt und welche Größe
Passt auchBei mir gibts nur Motorex "Fett 2000" aus der großen Dose
Aluschrauben zur Befestigung? Würden die schnell genug abscheren, oder zu schnell, oder ist das eine dumme Idee, weil man dann im Zweifel mit gesplitterten Schrauben nur die Gewinde zerstört?
104er Lochkreis wäre an meiner Hope Kurbel auch kein Problem, da gibts sogar einen Spider für mit Platz für einen Kurbel-Bash. Aber leider halt festgenagelt auf min 30t Kettenblatt. Und das möchte ich nur seeeehr ungern.
Guter Punkt, an die Möglichkeit eines Sacklochs hab ich noch garnicht gedacht. Danke für den Einwand.vermutlich sind die ISCG Tabs keine Durchgangslöcher @Ralf_T ? Und abgebrochene/leicht verbogene Alu-Gewindestifte zerstörungsfrei aus einem Alu-Sackloch entfernen ist eine eher aufwändige Nummer...