Bitte um Tipps für Reifen/Schlauch und Rahmen

Registriert
30. Januar 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

ich habe ein schönes Bike ergattert und möchte nun aufrüsten / reparieren.

Zunächst: Der Vorderreifen ist Platt. Es wäre toll, wenn Ihr mir sagen könntet, welcher Schlauch passt und ob es möglich ist, auch normale Ventile zu benutzen.
Auf der Felge steht: XP 19, Double Wall, EXAL etrto 622 19 700c
Auf dem Reifen: Schwalbe, 42-622 (28 x 1,60-700 x 40 C) HS 329
Es war ein schlauch mit Französischem Ventil drin.

Rahmen: Ich würde gerne den Rahmen gegen ein leicht größeres ein leichteres austauschen. Welche Infos würdet Ihr hierzu benötigen, um mir einen Tipp zu möglichen Rahmen zu geben?

LG
 
Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Die Löcher in der Felge sind relativ schmal, passen da nur französische Ventile?
Sollte ich den Mantel behalten, welches Maß ist da das richtige?

LG
 
Ja, bleib bei franz Ventil. Gibt da keine Alternative. Ein passender Schlauch wäre der SV17 700C 28" von Schwalbe.

Den Mantel behälst du, wenn noch genug Profil vorhanden und dieser nicht anderweitig beschädigt ist.

Die Frage bzgl des Rahmens wäre in einem Tourenforum besser als in einem für MTBs aufgehoben.
 
Und wegen dem Rahmen , erstmal Fotos machen und die Bezeichnungen die am Rahmen stehen bekanntgeben .
Und traust du dir wirklich einen Umbau zu wenn du nichtmal einen Schlauch / Reifen ohne hilfe kaufen kannst . Denn ein 1:1 Umbau wird kaum gehen . Schalt- u. Bremszüge u. Hüllen müssen sicher neu . Der Gabelschaft könnte auch zum Problem werden .
 
Zurück
Oben Unten