BMO down ... ?

Registriert
22. März 2014
Reaktionspunkte
393
Hallo ...

hin und wieder bestelle ich bei BMO Teile für mein Bike ... normaler Weise sind die extremst schnell und kommunikativ. Nun habe ich vor einigen Tagen Pedale bestellt. Geld ist überwiesen, aber es gibt keinerlei Reaktion. Auf emails gibt es keine Antwort, der telefonische Support führt in die Dauerwarteschleife. Weiß jemand, was da los ist ?
 
Danke ... trotzdem seltsam ... die Threads sind ja schon ein paar Tage älter und ich hatte bislang nur gute Erfahrungen mit BMO gemacht. Daher war ich etwas irritiert. Egal ... stornieren, Geld per payPal zurück und bei nem professionelleren Laden bestellen ... so what ;) ...
 
Etwas älter?! :ka: Der 1. und 3. wurden heuer im August eröffnet,
beim 2. ist die letzte Seite fast komplett aus diesem Monat
 
Sorry hast Recht ... da hab ich nicht genau genug hingeschaut ... Mist :mad: !

Edit: naja ... da geht`s ja nicht in erster Linie um BMO ... da hätte mir genaueres Lesen also auch nicht weitergeholfen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, die Jungs sind etwas ausgelastet. Hatte heut einen Anruf von denen bekommen, wegen eines Fehlbestandes. Die Anfrage nach dem Artikel ist allerdings schon über eine Woche raus. Die hinken also stark nach.

Wird sicher auch mit der vergangenen Bikemesse zusammenhängen.
 
Mag sein ... bloss wenn bei nem Artikel "sofort versandfertig" dabei steht, dann erwarte ich auch, dass er lagernd ist. Geld abbuchen und mir nach zigfachen Kontaktversuchen (3 Tage lang) erzählen, dass die Lieferzeit mindestens 3 Wochen beträgt find ich uncool ...
Zur Ehrenrettung sei gesagt, dass das Geld innerhalb von Sekunden unbürokratisch auf mein PayPal - Konto zurücküberwiesen wurde.
Schade, dass der Service bei BMO so schwankend ist. Weil die können auch sauschnell und bis dato hatte ich gerne bei denen bestellt ...
 
Mag sein ... bloss wenn bei nem Artikel "sofort versandfertig" dabei steht, dann erwarte ich auch, dass er lagernd ist. Geld abbuchen und mir nach zigfachen Kontaktversuchen (3 Tage lang) erzählen, dass die Lieferzeit mindestens 3 Wochen beträgt find ich uncool ...
Zur Ehrenrettung sei gesagt, dass das Geld innerhalb von Sekunden unbürokratisch auf mein PayPal - Konto zurücküberwiesen wurde.
Schade, dass der Service bei BMO so schwankend ist. Weil die können auch sauschnell und bis dato hatte ich gerne bei denen bestellt ...

So sieht's aus. Deshalb bestelle ich bei denen nichts mehr. Einen tatsächlich nicht vorhandenem Lagerbestand als "vorrätig" zu deklarieren ist für mich billigster Kundenfang. Mehrere Male erlebt und irgendwann hat's gereicht. Von ca. 4 oder 5 bestellten (angeblich vorrätig und versandfertigen) Teilen kam dann vielleicht nur eins an. Auf den Rest warten bis zum St.-Nimmerlein...
 
Mag sein ... bloss wenn bei nem Artikel "sofort versandfertig" dabei steht, dann erwarte ich auch, dass er lagernd ist. Geld abbuchen und mir nach zigfachen Kontaktversuchen (3 Tage lang) erzählen, dass die Lieferzeit mindestens 3 Wochen beträgt find ich uncool ...

Kann den Ärger verstehen. Aber da merkt man eben, dass Du nichts mit der Materie zu tun hast. Lagernd bedeutet immer, dass mindestens ein Artikel auf Lager ist und nicht mehr! Wenn der in dem Moment raus geht, defekt ist, oder es sich um einen Lagerfehlbestand handelt, ändert sich der tatsächliche Lagerbestand. Das ganze System läuft auch komplett über IT. Da schaut niemand ständig nach, ob die Lagerbestände auch immer stimmen - ist schier unmöglich bei der Masse an Artikeln. Großartig vorordern hilft dem Shop da auch nicht, denn irgendwo kommt es immer zu Lieferverzögerungen und das eigene Lager ist auch nicht unendlich groß, bzw. hat man nicht das nötige Budget, um sich auf Risiko mit Waren einzudecken, die man dann ggf. nur schwer los wird, nur um immer alles auf Lager zu haben. Da steckt man nicht drin. Es ist eine Kette und wenn ein Glied bricht; naja, das kennt ihr ja.
Wenn man das alles sieht und sich vorstellt, wie überlaufen die gerade sind, dauert´s halt auch mal einen Tag länger. Wenn euch das ärgert, kauft beim Händler, denn der geht i.d.R. wenigstens ans Telefon und kann euch Auskunft erteilen, oder ihr fragt eben persönlich nach. Das passiert jedem Online-Shop! Dem einen öfter, dem anderen weniger.
Ich bin kein Angestellter von BMO, und ich will die Bude auch nicht verteidigen, weil es mir nahe geht, oder ich die Kritik nicht verstehe, die hier ausgeübt wird. Nur kenne ich die Struktur durch den eigenen Beruf sehr gut und kämpfe Tag täglich mit diesen Problemen.
Das Geld ist ja wohl auch recht fix wieder zurück gekommen und für den späten Liefertermin kann BMO nichts. Genauso wenig können die was für die scheinbaren Spitzenzeiten rund um die Messe. Klar, man kann mehr Leute einstellen, aber für die paar Wochen ist das natürlich auch irgendwie Irrsinn, nur weil die Telefone überlaufen sind. Macht auch nur ne Menge Papierkram, den irgendjemand bewältigen muss und kostet damit doppelt Geld und Nerven. Als Kunde, der sonst nach eigener Aussage immer zufrieden mit BMO war sollte man auch mal in der Lage sein, über sowas hinweg zu sehen!

Was Du erwartest kann Dir jedenfalls keiner garantieren, solang Du nicht gerade beim Händler stehst und der es vorrätig hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt zwar durchaus was Du sagst, nur muss ich mich im speziellen Fall Kollege "Tankist" anschließen ... bei BMO häuft sich das in letzter Zeit. Und wenn ich davon ausgehen muss, dass "lagernd" nur dazu benutzt wird, den Kunden zu locken um ihn den Kauf abschließen zu lassen, aber nichts mit der Realität zu tun hat, dann ist es eben nicht ok. Und dieses Gefühl beschleicht mich bei BMO inzwischen ...
 
Gut, dann sag das. Aber darauf zu pochen, dass eine Verfügbarkeit garantiert sein muss und ggf. daraus resultierend lange Lieferzeiten nicht akzeptabel sind, ist in dieser Welt einfach nicht drin.

Wenn Du tatsächlich öfters schon schlechte Erfahrungen mit BMO gemacht hast, frage ich mich, warum Du a) das hier geschrieben hast:

... normaler Weise sind die extremst schnell und kommunikativ.

und Du b): noch immer da bestellst.

Sich an die im Vergleich wenigen Beschwerden hier im Forum zu klammern, ist jedenfalls nicht gerade fair und objektiv. Wenn das so gravierend wäre, gäbe es den Laden nicht mehr, er würde nicht zu den größten Online-Shops gehören, was alles rund ums Rad betrifft, und es würden hier wesentlich mehr Beschwerden auflaufen. Die wenigen Threads, die es hier gibt, da werden z.T. auf 5Seiten Erfahrungen von Usern der letzten Jahre zusammengefasst. Das steht in keiner Relation zum täglichen Kundenaufkommen einer derartigen Bude.
 
Ich sage das, weil es sich inzwischen häuft und meine Meinung zu BMO ausgerechnet heute gekippt ist :D ... und garantierte Verfügbarkeit in jedem Fall verllange ich nun wirklich nicht (ich lebe nicht auf dem Mond). Mag nur nicht, wenn es eine Masche wird ... und das drei Tage lang keiner den Hörer abnimmt, geschweige denn emails beantwortet nervt auch. Sowas darf man schon mal anmerken.
 
und garantierte Verfügbarkeit in jedem Fall verllange ich nun wirklich nicht (ich lebe nicht auf dem Mond).

... bloss wenn bei nem Artikel "sofort versandfertig" dabei steht, dann erwarte ich auch, dass er lagernd ist.

:rolleyes:

...und das drei Tage lang keiner den Hörer abnimmt, geschweige denn emails beantwortet nervt auch. Sowas darf man schon mal anmerken.

Das nervt und das kann ich verstehen. Aber glaub mir, der Hörer wurde in den 3Tagen sicher öfter abgenommen, als Du denkst und da tuen mir die Angestellten - sorry - wesentlich mehr Leid, wenn ich so darüber nachdenke. Denn die dürfen sich dann den Frust von den Kunden anhören, denen es wie Dir ergangen ist.
Ob´s eine Masche ist, ist reine Spekulation. Unternehmen dieser Größe arbeiten mit täglichen Zulieferungen, die mit einkalkuliert werden. Lagerfehlbestände sind da vorprogrammiert. Denn nicht kommt immer alles, und es kommt auch nicht immer das, was man bestellt hat. Einer in der Warenannahme merkt es nicht und schwups hat man ein Problem.

Ist ja auch egal. Ich bin damit raus - gute Nacht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bevor ich jetzt noch Mitleid mit denen krieg und mein nächstes Monatsgehalt karitativ dorthin überweis brech ich hier mal ab ... mich nervt der Laden und ich versuch mein Glück ab sofort bei der Konkurrenz.
P.S. Amazon ist vermutlich ne Million mal grösser (wenns langt) und da hab ich sowas noch nie erlebt (geht also, wenn man will) ... ;)
 
Also bevor ich jetzt noch Mitleid mit denen krieg und mein nächstes Monatsgehalt karitativ dorthin überweis brech ich hier mal ab ... mich nervt der Laden und ich versuch mein Glück ab sofort bei der Konkurrenz.

Dein gutes Recht!

P.S. Amazon ist vermutlich ne Million mal grösser (wenns langt) und da hab ich sowas noch nie erlebt (geht also, wenn man will) ... ;)

Wie kann man nur Amazon mit ner Bude wie BMO vergleichen? Da fehlt´s mir an Verstand - oder Dir ( sorry ). Schau Dir mal bei Youtube an, wie das da läuft, dann weißt Du auch, wieso das so läuft! Wer das im Radbereich auf die Beine stellt, gilt für mich ab dem Zeitpunkt als gottgleich!
 
(...) Amazon ist vermutlich ne Million mal grösser (wenns langt) und da hab ich sowas noch nie erlebt (geht also, wenn man will) ... ;)

... glück gehabt. hab' ich (allerdings in 16 jahren) schon x-mal bei amazon erlebt; von marketplace ganz zu schweigen. allerdings scheinen sie ihr warenwirtschaftssystem in den letzten jahren besser in den griff zu kriegen.

wenn händler ihre bestände als 'lagernd'/'versandbereit' etc. deklarieren, dann gehe ich genau davon aus. und nicht vom gegenteil. wenn es sich nur um einen 'orientierungswert' handelt, dann bitte entsprechend formulieren oder ganz weglassen.
 
Klar kann es vorkommen, dass es mal zu Lieferverzögerungen kommt.
Trotzdem kann ich mich bei H&S und B-C darauf verlassen, dass Ware wirklich lagernd ist, wenn da lagernd steht.

Wenn nur noch ein Teil auf Lager ist und ich lege das bei H&S in den Warenkorb, ist es ab dem Moment geblockt.
Übrigens auch die H&S Jungs brauchen ein Fahrrad, um sich durch´s Lager zu bewegen.
Weiß ich wegen eines Servicefalls. Da musste der Mitarbeiter mit mir am Telefon zu einem bestimmten Regalplatz um etwas zu checken.
Währenddessen hat er mir davon erzählt.
Die Kehrseite der Medaille: Bei H&S ist alles irgendwie maschinell. Da geht auch nichts mehr mit noch schnell anrufen und etwas der Bestellung hinzufügen. (auch wenn hier schon anderes behauptet wurde) Wer das will und besseren Telefonservice haben möchte, muss bei B-C oder Hibike bestellen.

(Ich persönlich bin mittlerweile Fan von B-C. Dort war ich noch NIE irgendwie unzufrieden.)
 
@ Sheeeeeeeeeeeep: Auch Du wirst zugeben, dass es doch verwundert, wenn in letzter Zeit jetzt schon im dritten Thread von unterschiedlichen Leuten ähnliche Probleme gemeldet werden. Warum gibt es solche Threads nicht zu Rose, Actionsports, Bike-Components, Bike-Discount oder Bike24? Vielleicht kann man hier ja doch graduelle Qualitätsunterschiede ausmachen? Die sind auch nicht kleiner, entsprechend müsste es zu den gleichen Problemen kommen, und das ähnlich oft.

Bei der Lektüre ist allerdings Vorsicht geboten: BPO und BMO sind nicht derselbe Laden.
 
Also ich hatte bisher immer gute Erfahrungen mit BMO. Lieferung war prompt und als Sie etwas nicht mehr auf Lager hatten (in der entspr. Größe) wurde ich binnen 2 Stunden angerufen. Hab dann eine andere Hose bestellt und bei der Lieferung war sogar ein Goodie für die Unannehmlichkeiten dabei
 
naja man muss dazu sagen dass bmo diverese angaben macht die oben genanntes wieder ausschließen
es gibt
-auf lager
-auf lager versandfertig in 1-x tagen
-geringer bestand, versandfertig in x tagen
usw

da erwarte ich bei ware "auf lager"# dass es zügig kommt
Ich habe es letzte woche riskiert und ware bestellt mit bjs zu 4 tagen lieferzeit, mal gespannt ob ich diese ware erhalte
 
Kann den Ärger verstehen. Aber da merkt man eben, dass Du nichts mit der Materie zu tun hast. Lagernd bedeutet immer, dass mindestens ein Artikel auf Lager ist und nicht mehr! Wenn der in dem Moment raus geht, defekt ist, oder es sich um einen Lagerfehlbestand handelt, ändert sich der tatsächliche Lagerbestand.

Bei SAP kann man für jedes Bauteil einen Sicherheitsbestand eintragen. Der wird aus der Lagerbedarfsrechnung komplett heraus gelassen, um genau solche Probleme zu vermeiden. Warnungen oder automatische Bestellanforderungen bei geringem Bestand sind auch nicht verkehrt.

Beides Dinge, die sicherlich jedes ERP beherrscht oder zumindest beherrschen sollte, wenn man einen Onlineshop dieser Größe betreibt.
 
Zurück
Oben Unten