Mag sein ... bloss wenn bei nem Artikel "sofort versandfertig" dabei steht, dann erwarte ich auch, dass er lagernd ist. Geld abbuchen und mir nach zigfachen Kontaktversuchen (3 Tage lang) erzählen, dass die Lieferzeit mindestens 3 Wochen beträgt find ich uncool ...
Kann den Ärger verstehen. Aber da merkt man eben, dass Du nichts mit der Materie zu tun hast. Lagernd bedeutet immer, dass mindestens ein Artikel auf Lager ist und nicht mehr! Wenn der in dem Moment raus geht, defekt ist, oder es sich um einen Lagerfehlbestand handelt, ändert sich der tatsächliche Lagerbestand. Das ganze System läuft auch komplett über IT. Da schaut niemand ständig nach, ob die Lagerbestände auch immer stimmen - ist schier unmöglich bei der Masse an Artikeln. Großartig vorordern hilft dem Shop da auch nicht, denn irgendwo kommt es immer zu Lieferverzögerungen und das eigene Lager ist auch nicht unendlich groß, bzw. hat man nicht das nötige Budget, um sich auf Risiko mit Waren einzudecken, die man dann ggf. nur schwer los wird, nur um immer alles auf Lager zu haben. Da steckt man nicht drin. Es ist eine Kette und wenn ein Glied bricht; naja, das kennt ihr ja.
Wenn man das alles sieht und sich vorstellt, wie überlaufen die gerade sind, dauert´s halt auch mal einen Tag länger. Wenn euch das ärgert, kauft beim Händler, denn der geht i.d.R. wenigstens ans Telefon und kann euch Auskunft erteilen, oder ihr fragt eben persönlich nach. Das passiert jedem Online-Shop! Dem einen öfter, dem anderen weniger.
Ich bin kein Angestellter von BMO, und ich will die Bude auch nicht verteidigen, weil es mir nahe geht, oder ich die Kritik nicht verstehe, die hier ausgeübt wird. Nur kenne ich die Struktur durch den eigenen Beruf sehr gut und kämpfe Tag täglich mit diesen Problemen.
Das Geld ist ja wohl auch recht fix wieder zurück gekommen und für den späten Liefertermin kann BMO nichts. Genauso wenig können die was für die scheinbaren Spitzenzeiten rund um die Messe. Klar, man kann mehr Leute einstellen, aber für die paar Wochen ist das natürlich auch irgendwie Irrsinn, nur weil die Telefone überlaufen sind. Macht auch nur ne Menge Papierkram, den irgendjemand bewältigen muss und kostet damit doppelt Geld und Nerven. Als Kunde, der sonst nach eigener Aussage immer zufrieden mit BMO war sollte man auch mal in der Lage sein, über sowas hinweg zu sehen!
Was Du erwartest kann Dir jedenfalls keiner garantieren, solang Du nicht gerade beim Händler stehst und der es vorrätig hat.