Bock auf Ballern 2022: 98 Boliden aus der Bike-Industrie

Bock auf Ballern 2022: 98 Boliden aus der Bike-Industrie

Auch in diesem Jahr haben wir einen größeren Schwung Leute aus der Fahrrad-Industrie an unseren Stammsitz in Bad Kreuznach eingeladen, um in einem feinen Jahresabschluss zusammen zu feiern – und natürlich auch biken zu gehen. Wir haben unsere Gäste vor die Kamera gebeten – hier sind 98 Bikes samt Fahrerinnen und Fahrern!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bock auf Ballern 2022: 98 Boliden aus der Bike-Industrie

Welches Bike gefällt euch am besten?
 
Wieso hat da keiner sein 26 Zoll-Cantilever-Retro-P26 raus geholt, um den Grävlern einzuheizen? :troll:
 
Wieso? Hast du nicht ebiker als Umweltverschmutzer bezeichnet?
Wollte nur mal drauf aufmerksam machen, dass sich jeder mal an die eigene Nase
fassen soll/ vor der eigenen Haustüre kehren soll, bevor er andere verurteilt.
Nein, habe ich nicht! Es ist aber nunmal Fakt, dass man Energie und Rohstoffe zur Produktion benötigt. Der Akku wird auch mit elektrischer Energie geladen. Also ist die Enrgie- und Umweltbilanz wohl schlechter, als bei einem normalen Fahrrad, oder nicht? Was habe ich also damit zu tun? Dass hier immer wieder Leute mit solch bescheuerten "Argumenten" kommen (...an die eigene Nase fassen, ...andere verurteilen), anstatt einfach mal die Fakten zu verstehen.
Ich habe doch nirgendwo geschrieben, dass ich Alles besser mache. Hat auch überhaupt nichts mit der Situation zu tun!

Diese Bilder hier sind doch nicht entstanden, um die gute Laune der Teilnehmer zu dokumentieren! Es wird immer so getan, als würden sich solche Produkte von alleine verbreiten und die Industrie würde nur auf die wachsende Nachfrage reagieren...
 
#33 ist ein Scor.
Danke, bin durcheinander gekommen, meinte #48. Ich korrigiere das mal oben.
Das Tarvo ist mega gut. Rahmen, Dämpfer, Anbauteile, Antrieb, Bremsen, bis hin zu den Reifen, ... nehme ich alles auf der Stelle. Die 38 noch gegen eine Mezzer getauscht und ich wäre rundum zu frieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos von Menschen, die mit ihren Fahrrädern in die Kamera lächeln, weil sie Spaß haben und sich aufs Biken freuen, findest du durchgehend unsympatisch?


Sowas macht dich wirklich traurig?
Dir ist aber schon klar, was in deinem Forum so abgeht. Es ist ja wirklich dein Forum. Wenn ich auf Forums-Küchentisch-Psychologie stehen würde, könnte ich glatt von Paranoia schreiben, aber das ist nicht so mein Ding.

Ansonsten, dieser Bericht bildet die Wirklichkeit ab :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört doch mal auf mit dem Mist hier, gab doch nen extra Klimer-Faden.

Schon ironisch, dass ausgerechnet unter nem Artikel, in dem es "Kategorie-übergreifend" um den gemeinsamen Spaß am Radeln (egal mit welchem Gefährt) geht, ein paar Streithammel ihr Sendungsbewusstsein nicht unter Kontrolle haben.

Love and peace und so.

Edit: Achso, immer wenn ich denke, Treks sind langweilig, kommt eins in so ner geilen Farbe wie #32 daher. Veloheld und die schon genannten sind auch cool...ganz so schlimm isses also auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moritz Wie zufrieden bist du denn mit deinem Scor? Und mit welcher Einstellung im Flip-Chip fährst du das normal und switched du da regelmäßig?
Gefällt mir unfassbar gut der Aufbau - vor allem mit dem Rahmen und der Farbe!
 
Leuten die sich zum biken treffen
zum biken :spinner: na klar.

die haben im keller heimlich die neuseten konsumentenschröpfungsideen und bauernfängereien ausbaldowert, die künstliche teileverknappung einstimmig verlängert und sich bei drölf bechern honigmet mit royal blood und fettarmer dichtmilch neue montagestandards und laufradgrößen erwürfelt, die wir alle nächstes jahr über uns ergehen lassen müssen. die bilderberger-konferenz der mtb-welt sozusagen.

tin-foil-hat-simpsons.gif
 
Boah ey.
Lasst es doch gut sein.
Der eine will sich abquälen und wachsen, der andere will Ballern und das obwohl es sonst nicht drin wäre. Zeitlich oder konditionell.
Na uuund?

Ich hätte gern mehr Meinungen zu den Geräten :troll: , die hier schön abgebildet wurden.

Alleine die Zeit, um 100 Fotos zu bearbeiten, nen sinnvollen Text dazu zu schreiben und ganz zu schweigen von dem Orga- Aufwand hinter so nem Event.
Hut ab!

Und dank diesem Artikel sind Scor und Last mal ganz weit hoch auf der Haben-wollen-Liste geklettert.
Danke dafür! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
zum biken :spinner: na klar.

die haben im keller heimlich die neuseten konsumentenschröpfungsideen und bauernfängereien ausbaldowert, die künstliche teileverknappung einstimmig verlängert und sich bei drölf bechern honigmet mit royal blood und fettarmer dichtmilch neue montagestandards und laufradgrößen erwürfelt, die wir alle nächstes jahr über uns ergehen lassen müssen. die bilderberger-konferenz der mtb-welt sozusagen.

tin-foil-hat-simpsons.gif
Kann ich den undercover Einsatz bei canyon jetzt abbrechen? Wo du jetzt eh alles ausplauderst, EY! Da schwimmt er hin, der Pulitzer
 
Canyon: Gutta Mann.
Kein Hate mehr, bitte.
Die gehen ihren (speziellen) Weg.
Und das ziemlich gut.

Schonmal auf nem aktuellen, gut bestückten Torque gesessen?
Fein. Sehr fein.
Definitiv, das Strive ist auch ein zimwivh gutes Rad. Geo geht sicher noch was, aber Canyon baut schöne Räder, oder auch natürlich das Sender. Es fehlt eben Individualität, aber das weiß man vorher
 
Boah ey.
Lasst es doch gut sein.
Der eine will sich abquälen und wachsen, der andere will Ballern und das obwohl es sonst nicht drin wäre. Zeitlich oder konditionell.
Na uuund?
Bringt es ziemlich auf den Punkt. Ich bin für ballern und bergauf ist für mich nicht mehr "part of the game"
 
Für jeden Hundehalter ist sein Hundi der Schönste.
Ich glaube, dass das bei uns Bikehaltern ähnlich ist. Darum lass ich mal alle im Glauben, sie hätten jeweils das schönste und beste Bike ever, denn im Stillen weiß ich ja, das ich das Schönste und das Beste habe :daumen:.
 
Unsere Sonntags-Vereinsgruppe ist komplett durchmischt mit Motor oder ohne Motor und tatsächlich ist das praktisch nie Thema. Jeder halt so, wie er mag und wie es für ihn am besten funktioniert (ich persönlich bleibe vorerst weiter beim Bike ohne Motor).
Wie klappt das bei euch mit dem hochstrampeln? In unserer Gruppe ist die Leistung im Uphill mehr oder minder ähnlich (bis auf wenige Ausnahmen), sprich auf 1000hm macht das maximal ein paar Minuten aus. Einige haben zu dem normalen MTB noch ein E-MTB, sobald die auf ihr E-MTB umsteigen, bilden sich zwei Gruppen weil die Leistungsunterschiede einfach viel zu groß werden. Wie läuft das bei euch?
 
Wie klappt das bei euch mit dem hochstrampeln? In unserer Gruppe ist die Leistung im Uphill mehr oder minder ähnlich (bis auf wenige Ausnahmen), sprich auf 1000hm macht das maximal ein paar Minuten aus. Einige haben zu dem normalen MTB noch ein E-MTB, sobald die auf ihr E-MTB umsteigen, bilden sich zwei Gruppen weil die Leistungsunterschiede einfach viel zu groß werden. Wie läuft das bei euch?
Ab und zu haben wir Mal nen motorisierten Mitfahrer, der fährt dann eben Eco. Und wenn man mit mehr Leuten unterwegs ist passt sich die Mühe dem langsamsten an, es geht ja um Spass, und das vor allem abwärts
 
Zurück
Oben Unten