Boulder Defiant! Nach Neuaufbau ist wieder alles im grauen Bereich!

Dean76

DE(FI)AN(T)76
Registriert
11. Februar 2013
Reaktionspunkte
5.240
Ort
BERLIN
Es war ca. 1993 der erste hochwertige Rahmen, den ich mir in gebrauchtem Zustand gekauft habe.
Nach einer unserer Tauschaktionen hatte ihn dann lange Zeit mein Bruder.
Als ich meinen Boulder Defiant Anfang diesen Jahres von meinem Bruder zurück bekam, sah er so aus!


:eek:
Egal!
Ich war sehr glücklich ihn wieder zu haben:love:

Nach einigen Umbauten sah er dann mal so aus.



Und zum Schluß dann so.


Da die Lackierung zwar eine schöne und interessante Farbe hatte aber leider mangelhaft ausgeführt wurde, beschloss ich nach einem kurzen (na ja, eher langem;)) Gespräch mit "felixdelrio" neue Decals zu besorgen und dem Rahmen eine neue Farbe zu geben.

Die Pace Gabel ist zwar schön und mal was anderes aber ich muß zugeben, dass sie nicht unbedingt an ein Boulder optisch passt.

Also konnte ich auch das Angebot von Andreas nicht abschlagen und habe schon mal die passende Gabel eingekauft:)



Auf dem Bild ist schon der zusätzlich erworbene veränderte Brakebooster zu sehen (Ohne Zuganschlag)



:winken:Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich hiermit auch nochmal bei Andreas bedanken, da er mir erst den Antrieb für einen Neuaufbau gegeben hat!:Daumen:




Zurück zum Thema:

Für mich war klar, dass ich den Boulder nicht mit allen vorhandenen Teilen aufbauen werde. Also begab ich mich schon mal auf die Suche nach Teilen, die meiner Vorstellung entsprachen.

Als ich diesen Steuersatz in Oppas (Oppaunke) Verkaufsthread sah,

wußte ich, der ist es!:)

Als Griffe habe ich mir dann noch die ODI Attack besorgt!


und dann kam auch schon der Tag, an dem der Boulder auseinander gebaut wurde:D

Gleich noch nen schicken Lenker

von Andreas bekommen...

Bei der Gelegenheit, weiß jemand, um welchen Lenker es sich handelt?
Innen sieht er so aus.


…..und danach ab nach Hause.

Zu Hause angekommen, zuerst einmal den ganzen Krempel auf dem Tisch abgeladen:rolleyes:




Hier sieht man noch die Manitou mit ihrer ursprünglichen Brücke!



Am Ende des Tages habe ich mir mal was mit hoher Viskosität gegönnt.:lol:

PROST!:bier:


(Ca. 22 Jahre alt)


Zum Schluß blieb noch die Frage, welche Farbe sollte der Rahmen und die Gabel nun bekommen?
Ich finde ja die Lackierung vom User "Curve" seinem Boulder äußerst schön!
Aber ich wollte nicht unbedingt etwas nachmachen.
Desweiteren hatte ich selbst damit ein Problem, die Manitou lackieren zu lassen, da mir die ursprüngliche Farbe gut gefällt.
Also was tun?



Gruß Andre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal Andre ist noch auf der Suche nach der richtigen Farbe, richtig?

Auf jeden Fall mal ein schönes Federgabel-Projekt - viel Spaß beim Aufbau!

Ich würde es Gun Metal Grey lackieren - vielleicht passt das ja zur Manitou, dann kannste die auch original belassen und GMG kommt bei mir noch vor British Racing Green :)

Grüße
Norman
 
Zuletzt bearbeitet:
Sach bloß der Rahmen ist vom Lackierer zurück!?
Dann bin ich aber mehr als gespannt!
Gruß,
Christian



Isser!;)

Wollte aber nicht gleich alles auf einmal reinknallen!:)

Ich versuche ein wenig Spannung reinzubringen!

Damit es genauso viel Spaß macht ihn zu lesen, wie es bei deinen Aufbauthreads immer so ist Christian:D
 
Dann will ich dich mal erlösen!
Ich muß eh noch die Zeit finden ihn aufzubauen:(

Norman! Du hattest die gleiche Idee, was die Farbe angeht;)


(Ja! Der Schaft wurde mit gepulvert aber er passt ohne weiteres;))
Nach dem Foto habe ich mir nochmal den Aufkleber anschauen müssen, da der auf dem Foto schief aussieht:confused:
Ist er aber nicht.

Gruß

Andre!
 
Ach bei so fotografischen Perspektiven sieht oft einiges schief aus... ;)

Bilder vom Rahmen her jetzt! Menno!
 
Also gut Claudia;)

Am Samstag hat mir freundlicherweise der Micha (Kadaverfleischwald Ichwareinmal) meinen Rahmen und den Vorbau "geliefert":Daumen:

Das erste Foto!
Und gleichzeitig die Frage,
Wird der Farbton mit der Gabel passen?




Auch dir Micha noch ein herzliches Dankeschön, dass du dich um die "Pulverung" gekümmert hast!


Lieben Gruß

Andre!
 
Wird bestimmt passen bzw. wird die Gabel nicht wie ein Fremdkörper wirken, wird schon!

So und nun weiter fleißig Bilder posten! ;)

Grüße
Sebastian
 
Ja Andre, warum hast du denn nicht gleich die Gabel mit reingesteckt - dann hätten wir eine Frage weniger im Raum stehen ;-)
mit den weißen Decals sieht das bestimmt top aus - also schieß los !

Grüße
Norman
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach vor allem mal Fotos vom Dämpfereinbau.Mich interessiert einfach wie das Teil da ins Oberrohr gefummelt wird.
Ansonsten siehts schon vielversprechend aus.:daumen:
Gruß,
Christian
 
Dann will ich mal wieder!;)


Erst mal noch ne Steckprobe, ob die Bremse denn zur Manitou auch passt.
Ich würde sagen Ja:love:


Hab mir noch nen Satz WTB Klötzer besorgt und sie ein wenig aufpoliert:)

Bilder mit der Gabel

Einmal Vorderseite:


Und hier die Rückseite:


Hier sieht man schon ganz gut, dass die Farbe mit der Gabel harmoniert!



Lieben Gruß

Andre!
 
Sieht super aus, André :daumen: Gleichwohl ich persönlich das Grün ebenfalls optisch passend fand´; das wirkt(e) so...erfrischend.

Es ist jedenfalls wiederholt ein klasse Beispiel, dass Rahmen, Gabel und Vorbau in der selben Farbe mit am Besten aussehen!

Ebenfalls möchte ich Christian´s Bitte nochmal aufgreifen - der Dämpfereinbau interessiert mich ebenfalls.

Viel Spaß damit
Michael
 
Dämpfereinbau ist relativ einfach und Andre hat's auch fotografisch dokumentiert. Sehr unspektakulär ... aber lasst Euch einfach mal überraschen. So, ich leg mich jetzt wieder hin, war spät gestern ...
 
Es geht ein wenig weiter:)

Kurbeln kommen meine Cook Bros. vom DEAN dran.
Allerdings habe ich meinem Bruder vorher noch zwei ONZA Buzz Saw und das REAL Kettenblatt abtauschen können.

Somit habe ich auch mal 3 Kettenblätter an meinem MTB:D


Geplant war ursprünglich wieder das Tune Titan Innenlager zu verbauen, da ich das Syncros ja fürs DEAN brauchte.




Aber irgend so eine Vorahnung hatte ich bereits, dass es nicht passen wird;)

Deshalb habe ich hier im Forum bei einem Bullseye Roller Bracket zugeschlagen!:Daumen:





Lieben Gruß

Andre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit es nicht ganz so langweilig wird noch ein Bild von von meinen kürzlich erworbenen American Classic Schnellspannern:love:

Ich finde die passen super;)

Vielen Dank Christian (Chowi):winken:






Der dritte ist der Sattelspanner:lol:


Und heute Abend wird es dann düster:cool:
 
Zurück
Oben Unten