Bowdenzugendhülsen - mal anders!

Moin Moin,

wozu man Züge verlöten sollte, ist mir ein Rätsel. Wenn er raus kommt, kommt ein Neuer rein. An Zügen zu sparen, ist an der falschen Stelle gespart... Eine gute rostfreie Qualität reicht völlig, aber neu sollten sie schon sein.

Ich benutze seit zig Jahren eine Zange für Aderendhülsen:



Von vorne:



Von Hinten:



Viele Grüße,
Georg
 
An Zügen zu sparen, ist an der falschen Stelle gespart... Eine gute rostfreie Qualität reicht völlig, aber neu sollten sie schon sein.


Sehe ich genauso. Habe aber auch schon versucht Züge zu verlöten, allerdings rein aus ästhetischen Gründen. Mir würde ein nicht ausgefranstes Ende am Bowdenzug ohne Hülse gut gefallen.
Aber es hat auch bei mir nicht funktioniert. (mit normalem Lötkolben, Lötzinn und Flussmittel)
 
Moin Moin,

wozu man Züge verlöten sollte, ist mir ein Rätsel. Wenn er raus kommt, kommt ein Neuer rein. An Zügen zu sparen, ist an der falschen Stelle gespart... Eine gute rostfreie Qualität reicht völlig, aber neu sollten sie schon sein.

Ich benutze seit zig Jahren eine Zange für Aderendhülsen:



Von vorne:



Von Hinten:



Viele Grüße,
Georg

Ja Georg, sehe ich auch so und damit sind wir wieder ganz am Anfang des Threads, denn da waren Hülsen und eine Zange das Startthema. Nur waren da die Hülsen aus Stahl... 50Stück von den Stahlhülsen kosten übrigens 4 €.
Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben Unten