boXXer bastel thread

Okay super danke euch, ich hab schon die von Racingbros bestellt.
Hatte heute einen Dichtungsawechsel gemacht, also die, die man von außen sieht. Waren welche von SKF so Upgrade Dinger. Damit allerdings hatte ich den Eindruck als ob immer ein Hauch feiner Öl Film auf den Tauchrohren war. Also wirklich extrem fein, aber jeh nach Licht hat man die kannte erkennen können, bis wo sie eingetaucht ist. Also jetzt im Stand getestet.

Hoffe das ist damit dann weg? Die SKF Dichtungen haben auch keinen flansch.
 
Trocken sollten die Tauchrohre nicht sein, Thema Reibung und so . . . ich halte meine immer ganz leicht feucht, also wirklich extrem fein, je nach Licht erkennt man die Kante bis wo sie eingetaucht ist.
 
Trocken sollten die Tauchrohre nicht sein, Thema Reibung und so . . . ich halte meine immer ganz leicht feucht, also wirklich extrem fein, je nach Licht erkennt man die Kante bis wo sie eingetaucht ist.

Ach so, ist das also normal? Okay, dann bin ich beruhigt.

Gehören jetzt bei der boxxer von 2012 diese Schwammringe mit rein oder nicht? Mein wissensstand, nein.

Und die SKF haben kein flansch mehr oben, da ist dann auch die Frage, wie tief diese rein sollen

Hoffe die von Racingbros haben wieder einen.

LG Martin
 
Öhmm, ja.

Bis die oben bündig sind . . .
Quasi bis die dann hier wo rot markiert sind, bündig sind?
IMG_20240507_162505.jpg
 
Guten Morgen zusammen, ich hab eine Boxxer RC aus 2012.

Hat da jemand Erfahrungen mit einer 220/223 Bremsscheibe gemacht? Ich lese immer wieder von einer Freigabe generell für so große Scheiben. Der Vorbesitzer hat 203er Scheiben dran. Und würde gerne wissen ob jemand schon solche Bremsscheiben an seiner boxxer betreibt.

Ich würde gerne auf 223 umrüsten, komme günstig da dran
Zumal ich mit 95kg nicht leicht bin und noch am Anfang stehe und somit noch relativ viel auf der Bremse.
Generell mag ich eine die Reserven und die Umrüstung beim Kollegen hatte mich schon überzeugt.


LG Martin
 
Hat mir jemand hier kurz die Abmessungen der Schrauben der unteren Brücke der C1 Boxxer? Ich hab beim jährlichen Service geschafft die Schrauben zu verlegen und hab ad hoc in der suche nichts gefunden?

Dienliche Hinweise werden mit Bier entlohnt 😂😅
Man dankt!
 
Zurück
Oben Unten