Brechnung der Flugweite...

Registriert
12. März 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
De/NRW
ich hoffe doch das mir einer von euch Mathe Spezialisten erklären kann wie man die Flugweite einer Masse( z.B. Mir) mit den Faktoren von Geschwindigkeit, Gewicht, Absprunghöhe(keine Rampe o.ä.) zu einer Sprung bzw. Flugweite berechnen kann.:confused:

Ich hoffe mir kann einer von euch helfen...
 
Ich würde sagen.
Klein anfangen und dann höher-steiler und weiter außeinander.Und Üben.
Oder Willst du bei dir am Vorderrad ein TAcho dranmachen?
Damit alles klar geht?:D

Meinst du der wurde berechnet?
 

Anhänge

  • crash.jpg
    crash.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 130
Ich würde sagen.
Klein anfangen und dann höher-steiler und weiter außeinander.Und Üben.
Oder Willst du bei dir am Vorderrad ein TAcho dranmachen?
Damit alles klar geht?:D
 

Anhänge

  • bikes1ggetfast.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 123
hmmm, also, gewicht ist erstmal vollkommen wurscht. du brauchst eigentlich nur deine geschwindigkeit und den absprungwinkel. damit teilst du die geschwindigkeit in eine waagerechte und eine senkrechte komponente. (irgendwie mit sinus, cosinus, tangens oder satz von phytagoras). die horizontale geschwindigkeit merkst du dir erstmal.


mit der vertikalen geschwindigkeit tust du erstmal ausrechnen wie hoch du kommen wirst (formelsammlung/physik buch: senkrechter wurf nach oben oder einfach freien fall umdrehen, also abbremsen). bzw rechnest du aus, wie lang es brachen wird. wenn absprung und landung auf der gleichen höhe sind nimmst du die zeit einfach mal 2 und gehst zum nächsten absatz. wenn nicht, fallhöhe ausrechnen (flughöhe + höhendifferenz) und damit die zeit die du fallen wirst (wieder bei freier fall nachschauen). jetzt die zeiten fjür hochfliegen und runterfallen zusammenzählen.

jetzt hast du deine flugzeit. mit dieser und der horizontalen geschwindigkeit kannst du ausrechnen wie weit du kommen wirst!


sorry, aber zum formeln raussuchen bin ich grad ein klein wenig zu faul!
 
Meinst du mit --- Mir--- die Mir die schon verglüht ist :eek: Ansonsten sollte es "mich" heissen :D

Du wirst das nie berechnen können, da du ja nicht statisch über den Hügel rauschst, und keiner deine absprungkraft berechnen kann.

Ansonsten nimm einfach die formel von der Massenträgheit. Da haut es dich aber oft auf die Schnauze, wenn du nämlich nur auf dem Bike sitzt, hast du keine Kontrolle über das System Bike/Biker :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten