Bremsflüssigkeit/Royal Blood wiederverwenden?

Registriert
2. November 2013
Reaktionspunkte
27
Hallo,

beim Entlüften/Befüllen der Maguras werden zumindest 2 Spritzenfüllungen zum Hin und Herpumpen empfohlen, bei Shimano werden es ähnliche Mengen sein.
Entsorgt ihr danach die Flüssigkeit in den Spritzen oder zurück in den Behälter und nochmal verwenden? Zumindest Royal Blood soll ja kein Wasser ziehen und braucht nicht häufiger ausgetauscht werden. Da es relativ teuer ist, wäre wiederverwenden eine kostengünstige Option.
Oder am falschen Ende gespart und alles, was aus der Flasche raus entweder in die Bremse oder entsorgen?
 
Naja weiss nicht so recht. wenn es nicht viel ist, würde ich es entsorgen. Luftfeuchtigkeit ist ja übrigens auch vorhanden...
 
Dichtungen sind nicht 100% dicht, da kann Feuchtigkeit vor allem über die Kolbendichtung ins System gelangen.
Nur weil Mineralöl nicht aktiv Wasser bindet heisst das noch lange nicht das sich da drin kein Wasser sammeln kann.
 
Zurück
Oben Unten