brief an mrm

@ Gaylord

Ich habe das Heftlein gekauft als es noch Mountainbike Downhill hieß und die Entwicklung die es gemacht hat mag vielleicht nicht jedem schmecken (ich schließe mich da nicht ganz aus) aber immer nur zu jammern und zu schimpfen bringt ebenso wenig.

Mein Vorschlag: Hängt Dich selbst mal rein und stell was auf die Beine.
Das ist a, extrem viel Arbeit und b, ständig was Neues bringen (was eben die Leserschaft auch verlangt) ist kaum möglich.

Mario koch bringt gelegentlich Interviews mit Downhillfahrern als INSIDE auf seiner Page. Sehr lesenswert wie ich finde.

Außerdem warum haben wir jetzt schon einen zweiten Thread hier der freigegeben ist zum anonymen Trittbrettgejammere? Kuckt ins Impressum des Hefts. Nummer der Redaktion müsste drin stehen. Anrufen und Verbesserungsvorschläge bringen. Nur Jammern bringt nichts und wird nichts ändern.

... und Du kannst sicher sein, dass dort in der Redaktion etwaige Emails mit Verbesserungsvorschlägen in der täglichen Flut von Emails keine lange Aufmerksamkeit bekommen -> also anrufen. (Dieser Tipp nur für den Fall, dass hier x User auf die Idee kommen den Link zu diesem Thread im Erwarten grandioser Änderungen am Magazin an gleiches schicken.)
 
boa also das ihr des schlimm findet das der mobbel die kolumne schreibt find ich krass! er is genau so n fahrer wie die ganzen andern die ne kolumne geschrieben ham auch! wo isn der riesen unterschied zwischen pro und nich pro? is doch egal! ich find die kolumne is für die leute da die was interresantes zu sagen ham und des hatte der mobbel ma auf jedenfall!
 
aber immer nur zu jammern und zu schimpfen bringt ebenso wenig.

... dann deiner meinung nach lieber stillschweigen und zuschauen !? nein !
wer keine kritik ausüben darf und sich nirgendwo beschwert, wird im leben nichts verändern. das ist überall so.

und wenn es die nicht nötig haben, mails zu beantworten, bzw. wenn man so nen schwachsinn als antwort bekommt...

Tja, vielleicht bist Du auch einfach zu erwachsen geworden für einen Sport, den ich als Lifestyle jeden Tag lebe und der in erster Linie Spaß machen soll und das wollen wir mit unserem Magazin auch rüberbringen."

dann muss es halt über die öffentlichkeit fruchten... so einfach ist das :daumen:
 
ach diese oldschool typen haben doch eh immer des gleiche zu sagen. "mehr mountain im mountain bike" und so weiter...spastis

wenn ich sowas lese krieg ich das lachen...

hab du erstma die EIER und fahre das, was die jungs gefahren sind... dann reden wir uns wieder!


zu der sache mit dem mag: soweit die fotostory is eher was zum wegblättern, schon klar, allein schon, weil die beiden recht gute gesichtselfmeter sind... :D

viel schlimmer finde ich die katzenjammer-mucke auf den dvd´s... wer hört so ne ********? klar sind geschmäcker verschieden, aber sogar total besoffen würd ich sowas wegdrücken.

das die zielgruppe ne andere ist, wie vor 5 oder 10 jahren is klar... vllt bin vllt auch nur ich nicht mehr in der alterskategorie der zielgruppe. das wurde mir klar, als ich mir die letzte dvd angeschaut habe und fast nur noch pubertierende aknebomber und zahnspangen gesehen habe...

da war mir klar: ich bin ein alter sack :D

so, ich habe gesprochen!
 
@ Gaylord
Mein Vorschlag: Hängt Dich selbst mal rein und stell was auf die Beine.
Das ist a, extrem viel Arbeit und b, ständig was Neues bringen (was eben die Leserschaft auch verlangt) ist kaum möglich.

Wer sich "reinhängen" will und trotzdem nicht gleich was ganz eigenes auf die Beine stellen mag: Wir freuen uns immer über Beiträge oder gar neue Leute im Team :) Einfach PN wenn ihr Lust habt in irgendeiner Form mitzumachen, beißen nicht.
Gruß
Aaron
soulbiker.com
 
viel schlimmer finde ich die katzenjammer-mucke auf den dvd´s... wer hört so ne ********? klar sind geschmäcker verschieden, aber sogar total besoffen würd ich sowas wegdrücken.

das die zielgruppe ne andere ist, wie vor 5 oder 10 jahren is klar... vllt bin vllt auch nur ich nicht mehr in der alterskategorie der zielgruppe. das wurde mir klar, als ich mir die letzte dvd angeschaut habe und fast nur noch pubertierende aknebomber und zahnspangen gesehen habe...

da war mir klar: ich bin ein alter sack :D

so, ich habe gesprochen!

machst du musik oder fährst du richtig sehenswert big mountain bike? dann würd ich mich für die dvd bewerben.
die müssen kleine bands puschen weil sie für alles andere die gema rechte zahlen müssten. das wär irgendwie unrentabel wenn die fette musik zu den bildern einkaufen. und für die kleinen bands ist es doch eigentlich gut das sie eine plattform haben. mein geschmack ist es auch nicht aber klar, wie du sagst ist die zielgruppe eine andere.
ich bin auch 30 und wenn du was ändern willst dann müss ma uns zusammentun und auf unsere alten tage nochmal trainieren wie die irren damit unsere fahrerei irgendjemanden anspricht und wir uns für die dvd bewerben können. musik such ma uns dann selber aus und den style der fahrerrei ham wa auch selber in der hand. und dann sollen sich die 14 jährigen über uns beschweren in ihren blogs und foren.
 
boa also das ihr des schlimm findet das der mobbel die kolumne schreibt find ich krass! er is genau so n fahrer wie die ganzen andern die ne kolumne geschrieben ham auch! wo isn der riesen unterschied zwischen pro und nich pro? is doch egal! ich find die kolumne is für die leute da die was interresantes zu sagen ham und des hatte der mobbel ma auf jedenfall!

das is arsch. was man als erstes merkt is, dass seine eltern das geschrieben haben, also isses nich seine kolumne, sondern die seiner eltern. zudem hat er nichts neues, tolles, revolutionäres gesagt. der kerl spielt sich auf als wäre er DAS nachwuchstalent. habt ihr ihn in w-berg fahren sehen? das war nichmal das amateur niveau, auch wenn ich finde dass das der amateure fast höher war als das der pro´s, aber das nur so am rande.

ach diese oldschool typen haben doch eh immer des gleiche zu sagen. "mehr mountain im mountain bike" und so weiter...spastis

das is genauso arsch. aber wie es schon richtig gesagt wurde muss man schon differenzieren zwischen mountainbikern und dirtkiddies, die haben echt nichtsmehr mit mtb zutun. die haben einfach keinen respekt. gutes beispiel in saalbach. die ganzen nachwuchsfahrer die da mitgefahren sind waren im RICHTIGEN slopestyle volkommen überfordert mit ihren ss-hardtails und einer bremse. die nörgeln immer rum "öh, beim droppen is garkein style usw", nur blöd dass das da drops in einer größenordnung waren wo grade DIE sich nur so haben runterfallen lassen. ohne drops wäre die szene aber garantiert nich soweit entwickelt.

es is schade dass die radsportwelt sich scheinbar mal wieder weiter aufteilt, aber ich möchte mit solchen respektlosen bälgern die die urväter verschmäen nichts zutun haben, genauso wenig wie mit solchen altklugen wanna b´s wie dem "kolumnenschreiber". ich bin kein reiner DH fahrer, das weißgottnich, ich habe mit (bmx)street angefangen und hab mich dann über dirt bis zum DH geboxt und muss sagen: die DH szene is die symphatischste. in allen anderen gibts soviele idioten die sich aufspielen, nich grüßen wenn man sich nich kennt usw, sowas is zum kotzen. guggt euch mal die motorradfahrer an. der großteil grüßt sich im vorbeifahren und da werden sich die wenigsten kennen. sowas erwarte ich natürlich nich von den radfahrern, aber ich erwarte dass sie sich tolerant zeigen und keinen über den haufen fahren nur weil er anfänger is, wie ich es beim dirten öfters gesehen habe. sowas is echt das letzte...

wenn einem meine meinung zu moritz nich passt kann er mir gerne ne beschwerde e-mail schicken an:
dukannstmich@amarschlecken.****you

und NEIN, ich bin nicht neidisch
 
das is arsch. was man als erstes merkt is, dass seine eltern das geschrieben haben, also isses nich seine kolumne, sondern die seiner eltern. zudem hat er nichts neues, tolles, revolutionäres gesagt. der kerl spielt sich auf als wäre er DAS nachwuchstalent. habt ihr ihn in w-berg fahren sehen? das war nichmal das amateur niveau, auch wenn ich finde dass das der amateure fast höher war als das der pro´s, aber das nur so am rande.


:anbet::anbet:
 
japp zu der kolumne is das genau meine meinung! vorallem wenn ma bedenkt das vor 2 jahren leute wie john cowan oder paul b. die kolumne geschrieben haben und nun sind wir bei mobbel angelangt... ganz schöner absturz meiner ansicht nach!
 
So traurig das ist, ich habe es aufgegeben mich über dieses Magazin aufzuregen. Vor 2 Jahren noch habe ich mit Uwe Buchholz und "Lippe" unterhalten - eben über diese genannten "Probleme" und mir wurde immer offenes Gehör geschenkt.

Konsequenzen gab es nie, warum auch? Die Auflage steigt und die Zielgruppe ist einfach gestrickt. Hier wird ein Produkt gepflegt was genau den Zahn der Zeit trifft. Für die wenigen Individualisten, Oldschooler und Intellektuellen bleibt da nicht viel Raum - außer sie sind bereit 8€ für ein Heft zu zahlen.

Spart euch die Spucke - Kritik - sei sie noch sie konstruktiv und fehlerfrei - wird nie das Heft ändern solang die Marktanalyse vorgibt was drin steht. Da kann die feste Belegschaft noch am wenigsten dafür, zumindest jene die ein Deut an Intellekt vorweisen kann.

Im betreffenden Fall ging es damals um den Raphutcheck - mit Abstand das peinlichste was bis dato geschehen war und für mich ausschlaggeben das dies die letzte Ausgabe war die für Geld in meinen Besitz gegangen ist.
 
Ich lese das MRM seit 5 Jahren und habe es mir meistens nur gekauft um die zeit bis zur Erscheinung der nächsten Freeride ausgabe zu überbrücken.Ich hab zwischendrinn schon überlegt sie aufzuhören zu Lesen, weil es sich in dem Heft hauptsächlich nur noch ums Dreckspringen dreht.
Und mit der Fotostory in der aktuellen Ausgabe hat die Redaktion echt nen Vogel abgeschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm..

bin grad mal drüber gestolpert... und ich muss sagen das MRM kauf ich mir nich, un habs auch nie regelmäßig getan und bla..

wollte nur mal drauf hinweisen das es vor so 1-2 jahrn kA wann ähnliche beschwerde threads über die Rider gab, und da beschwerten sich alle bla wen interessieren die ganzen Pros die gehören dazu und bla , aber wir wollen was von unserer Szene. Damals gabs darauf nicht sofort response oder so aber ich stelle eig nur grad fest die hams sich ja doch zu herzen genommen. Resultat ist... is ja doof wir wollen unsere "Helden" wieder. Ich hab keine Ahnung über wen und was die da grad schreiben aber vll kommt es den Leuten aus der / den Szene(n) in den falschen Hals das ihre eigene nicht den anklang erhält. Und mittlerweile gibts ja massig "Szenen" die sich gebildet ham und die oben beschriebene "Party, Girls, Dirt Szene" ist halt eine die sich gut verkaufen lässt ;), und es geht auch schnell den leuten den eindruck zu vermitteln das sie da gerne rein möchten in diese jene tolle. Ich hab ein wenig das gefühl es regen sich halt wieder die auf die nicht blind mit der masse schwimmen, aber für die Magazine zu machen scheint zu teuer zu sein ^^.

Mein tip vll an die Rider wenns der Fall ist das obrige gedanken stimmen, wechselt was mehr die Szenen ab und versucht vll mehr verschiedene Szenen in einem Heft zu vereinen und dafür weniger ausführlich oder macht es umgekehrt und macht einzelne Hefte noch stärker über eine...

Naja braucht eig nich großartig kommentiert werden hoff ich.. sollte nur ein denkansatz sein.

cheers
 
Ich find ja schon den Namen Gut :lol:

Mountainbike Rider ....:lol:

Was hatt bitte Dirtjump,Slopstyle und Streeten mit Mountainbike Fahren zu tuhen :confused:
 
Zero90
AW: brief an mrm
Ich find ja schon den Namen Gut

Mountainbike Rider ....

Was hatt bitte Dirtjump,Slopstyle und Streeten mit Mountainbike Fahren zu tuhen

naja, slopestyle is sone schwierige sache, ich bestehe da schon auf einen unterschied zwischen dem deutschen und dem ami slopestyle. in d-land isses mehr dirt mit ein paar holzelementen drin, das ami zeugs is wesentlich größer und interessanter, denn ich finde: auf die größe kommts an.

ich war eigentlich seit dem ich angefangen habe zu biken ein rider leser, also seit ca 5jahren, aber inzwischen freue ich mich wirklich mehr über die freeride wegen schon mehrfach genannter gründe. zudem finde ich die kracher auch immer bei den trickbeschreibungen. beim dörten zb: ging los mit einfachem "über nen double kommen", danach no-footer oder so und 1-2 ausgaben später nen backflip. wo is der fehler?:confused:
ich werde mir die nächsten rider genau anguggn und dann entscheiden ob ich sie kaufe, bin froh dass ich es damals doch nich abonniert habe...
 
weil man es mit einem Mountainbike macht ?

Nicht.

Richtiges Mtb mit Guten MTB parts

pbpic2068352.jpg


Pussy "Mtb" mit bmx parts "auser Gabel"

pbpic2715971.jpg


Und jetzt will ich den Unterschied höhren zwischen den beiden Rädern !
 
Du cooler Typ wirst wohl kaum mit so einem DH Rad den Berg hochheitzen.Ein "real" MTB wäre da wohl eher ein CC Rad , da du damit den "Mountain" auch hochkommst.

Ach zu Leuten wie dir fällt mir einfach nie was passendes ein,vll einfach nur dumm und intollerant,keine Ahnung.Aber ihr seit jene, welche dieses "nicht über den Tellerrand schauen" in der Szene verbeiten, weil nur ihre Mountainbikesparte die wahre ist.Wobei wohl auch ein Dirt Rad 2 Räder hat.Und ob da nun BMX Parts dran sind?Sowas nennt man Entwicklung im Sport, ne Alu Kurbel macht eben nicht das mit, was die Stahlkurbel locker wegsteckt.Und sonst ist da doch nichts spezielles dran.

Drum ist MTB doof und BMX toll, da gibt es so einen scheiß nicht.Da fährt man gemeinsam, ob mit 4 Pegs,keinem oder mit Bremse oder ohne etc.Das juckt da einfach keinen.Das soll nicht heissen es ist beim MTB immer so, aber mittlerweile doch recht häufig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht.

Richtiges Mtb mit Guten MTB parts


Pussy "Mtb" mit bmx parts "auser Gabel"


Und jetzt will ich den Unterschied höhren zwischen den beiden Rädern !
andere einsatzbereich du vielleicht du knalltüte! und was soll heißen richtiges mountainbike und pussy mtb? jeder hat ein rad was zu seinem einsatzbereich passt, mit deinem richtigen mountainbike kann man nicht dirten und mit dem pussy bike nicht downhillfahren! also denk erst nach bevor du schreibst :kotz::spinner:
 
sieht man ja in den bmx galerien hier im forum. da wird schon gedisst wenn der lenker die falsche höhe, breite oder was auch immer hat...
 
Yo aber sagt da jmd das is kein richtiges bmx? da wird halt über den trend gebabbelt aber hier heisst es ja immer gleich kein mtb etc. wir erinnern uns an diesen einen thread in der gallerie , der nun aus 2,3 besteht, weil das ja keine real mtbs waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dh hatt was mit Mtb zu tuhen, man muss im Wald fahrtechnick beweisen, und wie und wo man sich richtig reinlegen muss.

Und grad beim richtigen Mtb wird nicht rumgeheult.

War leider auch 3 jahre in der Dirt scene, und da kamm es drauf an das man die Besten und ober coolsten Tricks beherscht. Sonst war man direkt unten durch.

Und an einem Richtigen mtb gehöhrt halt 2Bremsen,Schaltzeug,RICHTIGE Reifen.

Und bei euch Streetern sind doch über all Bmx Parts.
Bremsen,Sattel,Stütze,Vorbau,Kurbeln,Pedalen.
Und sowas nennt ihr Mtb :lol:
 
Zurück
Oben Unten