Brillenform? Prizm Trail

Registriert
14. Juni 2010
Reaktionspunkte
455
Ort
Hamburg
Moin zusammen,

ich fahre seit Jahren eine Oakley M Frame pro. Von der Forma her also eine durchgängige Scheibe für beide Augen, einfach zu wechseln.

Für den Sommer möchte ich mir eine Prizm Trail zulegen und stehe jetzt im Grunde vor den Modellen:

- Radar EV Path (durchgehende Scheibe + Luftlöcher)
- Crossrange (zwei einzelnen Gläser, eins pro Auge + Rahmen)
- Flak (zwei einzelnen Gläser, eins pro Auge + unten Rahmenlos)
- Racing Jacket (zwei einzelnen Gläser, eins pro Auge + Rahmen + Luftlöcher)

Dazu kommen dann weitere Modelle ohne Frame und die Jawbreaker (gefallen mir nicht)

Jetzt die Frage: Gibts da eine Empfehlung? Ich wollte mir ggf. 2-3 bestellen und testen jedoch ist immer schön wenn man Erfahrungsberichte hat. Sicher hat sich jemand bereits die Frage gestellt und ggf. getestet?

Ich fahre zu 80 auf heimischen kleinen Trails im Wald. 10% Touren im Harz etc. und 10% Bikepark und ähnliches.
 
Was die Sicht angeht ist natürlich ein durchgängiges Glas prinzipiell besser.

Ein Freund hat die Radar (durchgängig), ich die Flak XL (einzelne Gläser).
Er kommt mit der Flak nicht zurecht, mich stört es nicht.

Hat aber auch sehr viel mit der Anatomie zu tun und wie gut die Brille passt.
Hilft nur ausprobieren...
 
Was die Sicht angeht ist natürlich ein durchgängiges Glas prinzipiell besser.

Ein Freund hat die Radar (durchgängig), ich die Flak XL (einzelne Gläser).
Er kommt mit der Flak nicht zurecht, mich stört es nicht.

Hat aber auch sehr viel mit der Anatomie zu tun und wie gut die Brille passt.
Hilft nur ausprobieren...

Kommst du denn im Gegenzug mit seiner nicht klar oder warum hast du dich für die Flak entschieden?
 
Zurück
Oben Unten