Brustpanzer/Protektorjacke für den beleibten Mann

Registriert
28. August 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Hallo zusammen,

ich bin schon länger auf der suche nach einem Brustpanzer oder Protektorjacke ab der Größe XXXL, leider bis dato nicht fündig geworden. Hat von euch jemand eine Anlaufstelle für für den Schutz im Übergrößenbereich?
 
Hallo zusammen,

ich bin schon länger auf der suche nach einem Brustpanzer oder Protektorjacke ab der Größe XXXL, leider bis dato nicht fündig geworden. Hat von euch jemand eine Anlaufstelle für für den Schutz im Übergrößenbereich?
Ich hab mal eine MX Protektorenjacke von Acerbis in XXXL gehabt. Es kommt hart auf die Verteilung des Weichgewebes an.
Ansonsten würde ich heute die Protektoren separiert kaufen, nicht als Komplettteil. Wenn es haupsächlich ne Trommel ist, könnte Dainese passen, die sind bauchfrei:awesome:


Weitere Problematik, die Ärmel werden auch mit jedem X länger und wenn man dann da steht wie ein Affe mit Ellbogenprotektoren am Handrücken, sieht das nich aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Schutzklasse soll es denn haben? Level 1 oder 2?
Für welchen Einsatzgebiet? Bikepark mit Lift oder Trail-Touren?

Ich hatte gerade erst einen riesigen Protektoren-Jacken-Vergleich gemacht. Und ich habe momentan leider einen leichten Bierbauch und musste feststellen das diese enganliegenden Jacken wirklcih zickig sind.

Am besten haben sich Jacken mit 3DF angepasst. Solche Hartplastik-Protektorjacken wie die Fox Titan Sport kannst du schon mal komplett von der Liste streichen.

Ich denke das Sinnvollste wäre separate Ellenbogenschützer und dann ein Brust-Rückenprotektor wie Alpinestars A-1 Pro Chest Protector.

Ggf. könnte auch eine solche Weste von Ortema eine Möglichkeit sein.
Weste
 
Zurück
Oben Unten