Buntes Pferd mit Seele – Aufbauthreat 2Souls QH

Will gar nicht die Diskussion unnötig in die Länge ziehen; klink mich nur ein, weil ich ähnliche Vorerwägungen wie DerBergschreck hatte.

Ich hab mich (neben des Preises)aus selbigen Gründen (LW und BB-Drop) gegen ein QH entschieden und bin dann bei einem Paradox gelandet, das ich im Moment mit 140mm Rev und -1 WorksComponents Steuersatz fahre.

Aber die Daten für LW + BBDrop sind beim Paradox doch gar nicht so deutlich anders als beim QH:confused:
 
Aber eben doch ein bisschen; außerdem kann man durch das 44/49 Steuerrohr auch tapered Gabeln (was ja alle großen Hersteller betrifft) mit AngleSet fahren.
-> 66°LW, 320er BB
 
Also euer gefeilsche um jeden Mikrometer in allen Ehren, aber das Rad defeniert sich neben den Geometriedaten hauptsächlich auch über den Werkstoff Stahl in der Form des Reynolds 853.
Das ganze Paket ist die Defenition, und die kann man nur erleben und dann beurteilen.
Das Paradox ist in meinen Augen keine ernstzunehmende Konkurenz.
Gerade das flexen der flachen Stahlsitzstreben ist ein Erlebnis wert.
Das wird das Paradox nie bieten können, wie auch der Grossteil aller Endurohardtails.
 
Nur um das klarzustellen:

Mein Punkt war nicht, dass das Paradox eine "Konkurrenz" zum QH ist (was auch immer das bedeuten soll). Dass Stahl sich anders fährt als Alu, sei jedem gegönnt, der glaubt bei 2,35er Reifen noch einen wesentlichen Unterschied festzustellen (vor allem wenn LW unterschiede von 1.5°, die ich an meinem Paradox im Vergleich zum QH habe angeblich "Mirkometer" sein sollen).

Worum es ging, war, dass ich gegenüber dem QH ähnliche Überlegungen hatte wie DerBergschreck, deshalb ein super flaches Paradox aufgebaut habe und für die hometrails mit einem QH wohl besser gefahren wäre.
DemBergschreck ging es ja noch um ein bisschen was anderes, ob man nicht in ein XC HT einfach eine längere Gabel bauen könnte und auf eine ähnliche Geometrie käme wie beim QH. Dass sich das dann vergleichbar fährt, würde ich auch bezweifeln.

Finde die QHs ohnehin ziemlich schick (vor allem das hier vorgestellte); deshalb vielleicht besser wieder zurück zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und ich hab keine Chips mehr im Haus:rolleyes:

Jungs ich würde auch mehr fahren und mal das ein oder andere probieren ... dann kann man urteilen. 2Souls bietet da ja auch Möglichkeiten an mal was zu testen:daumen:
 
Ja dann bin ich wohl grobmotorischer Gefühlslegasteniker, und die Jungs hinter mir haben eine Augenirritation.
 
Ich dachte du machst nen Witz ... du spürst den Flex im Rahmen und die Jungs hinter dir sehen das?
 
Kannst du für das suchbild mal den vorher/nachher Vergleich machen. Ich seh dein Rad zu selten, So das mir nur auffällt, das da Schnee im Hintergrund liegt.
wenn ich raten müsste, würde ich auf kürzeren vorbau tippen???
 
Zurück
Oben Unten