Campagnolo Schaltwerk 12fach Zuganschlag

Registriert
29. Oktober 2006
Reaktionspunkte
785
Hallo Schwarmhirn ! Bei meinem Campagnolo 12fach Schaltwerk hat sich leider die Gewindehülse, in welche die Schraube zur Zugeinstellung greift, gelöst. Aktuell, da es die Hülse nicht als Originalteil einzeln gibt, stehen 2 Varianten zur Wahl: Neukauf (möchte ich echt vermeiden) Schaltwerk. Oder eine Gewindehülse M5 einpressen (ähnlich Bild). leider habe nirgends eine Möglichkeit gefunden, solch eine Hülse einzeln zu bekommen. Hat denn jemand so etwas im Fundus oder evtl. Zugriff in der Arbei o.ä. wo ich ein Einzelstück herbekomme ? Danke für jeden Hinweis !

Bildschirmfoto 2024-04-18 um 21.26.46.png
 
Würde ich einkleben. An dem Einsteller wird ja nicht dauernd rumgedreht.
Ich kann ja nur eine funktionierende Hülse einkleben. Die gibt es nicht im Original. Ein Ersatz wäre ja einigermaßen gefunden, ich finde aber niemanden, der mir die einzeln gibt / verkauft etc. Mindestmenge sind je nach Hersteller 100, oder 200 oder 500 Stk.... Das ist mein Problem
 
Servus,

Kann dir eine so genannte Ensat Mutter anbieten. Da musst das Loch aufbohren und M8x1 reinschneiden und dann mit UHU-plus reinkleben. Wie viel Material ist um das Original Gewinde vorhanden?

Bekommst du den Original Gewindeinsatz raus?

Grüße Rafael
 
Danke schon mal für die Hilfestellung ! 👍 Aktueller Stand wird eine gedrehte Hülse mit passendem Gewinde, die eingeklebt wird. Wird ein paar Tage dauern, aber ich werde berichten
 
Zurück
Oben Unten