Cannondale F800 SL 2003er Modell?

Registriert
5. Januar 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
bayern
Hallo,

möchte mir o.g. Bike zulegen:) Hab ich richtig gewählt oder könnt ihr mir was Gleichwertiges "Billigeres" empfehlen?:confused:
Zu meiner Person: bin 182cm groß, 74 kg schwer und möchte mit dem Bike im Sommer über die Alpen...
Da ich bisher nur ein 5 jahre altes KTM-Bike besitze, hab ich mich entschlossen, für meinen Transalp was Neues anzuschaffen.

Bin für Eure konstruktiven und ernstgemeinten Tipps dankbar und möchte hier auch nicht wieder eine "Pro- und Contra-Cannondale-Diskussion" entfachen - bin auch für andere Marken offen, wenn der Preis und die Qualität stimmt...

thanx for help

nice bike-year
fonsecca
 

Anhänge

  • f800sl_03_klein.jpg
    f800sl_03_klein.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 448

Anzeige

Re: Cannondale F800 SL 2003er Modell?
Pro steht:

Die Qualität des Rames+der Gabel (lockout,ansprechen)
Gewicht


Contra

Preis.

Andere sollen auch was sagegn ;=)
 
Scheint ein gutes Rad zu sein (Cannondale eben ;-), hab aber nur im Shop mal ein bisschen dran rumgedreht und gedrückt ;-) Für den Preis (2000€ oder so ne?) bekommst du anderswo bessere Ausstattung, aber Rahmen und Gabel sind bei dem Cannondale top.

Ich glaub wenn es ein 2003er Modell sein soll hast du eine gute Wahl getroffen!

Aber du könntest ja nochmal nach älteren Rädern schauen... also 2002er Modellen. In der Bike Anzeige ist z.B. ein Giant Hardtail mit Crossmax und XT für knapp 2000€...
 
Kleiner Tipp, wenn du noch ein paar Scheine drauflegst bekommste das F800, das hat dann auch noch ne richtig geile Gabel drin. Und die graue Flammenlackierung sieht einfach :love: aus.
Ab und zu bekommt man die Teile bei Ebay ganz günstig (im Vergleich zum Ladenpreis), allerdings halt mit den üblichen Risiken bei Abwicklung und Garantie...
 
*lol* Könnte auch sein, dass *irgendwann irgendwas* zu knacksen anfängt, nä reno? :-D

Willst du wirklich mit dem HT über die Alpen? Ich würde dir gefühlsmässig vielleicht noch ein Fully ans Herz legen -> Jekyll. Mit dem Radl macht das schnelle bergauf fahren richtig Spass! :)
 
Ja schon,aber ich kenne auch weitere 5 Personen persönlichm,die ein Cd fahren,und da war nix,auch net be derbster Gangart.
Mein Händler war einfach ein inkompetentes *********...

Das Rad werde ich immer lieben!
 
schönen dank für eure bisherigen tipps.

ich weiss jetzt zumindest, dass ich scheinbar keine schlechte wahl getroffen hab mit meinem bike.
was mich noch etwas abschreckt, ist der preis, aber bisher konnte mir keiner eine vernünftige alternative nennen:confused:

und auch stell ich mir die frage, ob's nicht doch gleich ein fully sein soll? aber dann wird's wohl noch happiger mit den euros...

tja, vielleicht habt ihr noch ein paar anregungen

tschau
fonsecca
 
grad eben bin ich noch auf ein stevens m8 2002er gestossen. wer kennt das teil, auch nicht schlecht, oder? und etwas billiger als das cannondale...

ich seh schon, es ist gar nicht so einfach, das "richtige" bike zu finden...
 
ich seh schon, es ist gar nicht so einfach, das "richtige" bike zu finden...

Das stimmt wohl! Ich habe mich mit der wahl auch sehr schwer getan! Und ich würde dir echt gerne ein fully ans herz legen!

Das jekyll wie auch das scalpel sind super bikes...sind aber halt etwas teurer als ein bike aus der "F" serie.
Ich habe mir gerade mal die ausstattung vom F800 SL angeschaut und muss sagen das was da dran verbaut ist war im letzten jahr in etwa am F1000 dran nur das, dass F1000 letztes jahr eine lefty hatte...was natürlich auch ziehmlich geil ist. Dem entsprechend entspricht das F800 (2003) in etwa dem F1000 (2002). Das nur mal so am rande!

Zu dem stevens kann ich dir leider nichts sagen, das einzigste was ich weiss, ist halt das hammer preis/leistungs verhältnis!
Und laut der medien soll stevens auch generell nicht schlecht sein!
Sonst schau doch noch mal bei canyon (so wird´s geschrieben oder?) vorbei! Vielleicht ist scott auch dir richtige wahl... ;)


Sorry, das hier ein bissel OFF-TOPIC ist! :(
 
Zurück
Oben Unten