Verkaufe Cannondale SM800 (1987)

Registriert
9. Juli 2004
Reaktionspunkte
1.737
Mir ist es zu klein, meiner Frau ist es zu alt und zum rumstehen ist es zu schade. Verkaufe daher mein sehr original erhaltenes Cannondale SM800 von 1987.

1_DSF1964.jpg


Die meisten Komponenten sind original, lediglich Reifen, Griffe und Pedale sind "moderne" Neuteile. Das Rad ist ganz klar benutzt worden, auch wenn es sich immer noch schön fotografieren läßt. Neben üblichen Gebrauchsspuren (Kratzer) ist noch ein kleiner Riß an der Sattelklemmung zu erwähnen (siehe Foto). An einigen Stellen wurde Lack ausgebessert, z. B. an den Gepäckträgerösen, um Korrosion vorzubeugen. Dellen hat der Rahmen aber keine. Bitte die Fotos wirklich genau betrachten!

Alle Lager sind neu abgeschmiert und laufen wie sie sollen. Schaltung und Rollercams funktionieren gut. Laufräder sind zentriert und haben keine auffälligen Höhen/Seitenschläge.

Der Rahmen hat lt Katalog die Größe „20“, also die zweitgrößte Größe. Mir ist er wie gesagt mit 1,86m und langen Beinen zu klein. Auf den Bildern ist die Sattelstütze auf maximalem Auszug und es fehlen mir ca 5cm Höhe.

Maße:

Oberrohr Mitte- Mitte 57cm
Sitzrohr Mitte- Oberkante Oberrohr 43 cm
Steuerrohr 16cm
Sattelstütze 27,2mm
Umwerfer 31,8mm
Ausfallenden 130mm

Teilleiste:

  • Gabel: Tange Unicrown
  • Vorbau Nitto MT 6 90mm effektiv
  • Lenker Cannondale (?) original
  • Steuersatz Tange Falcon gedichtet
  • Griffe Schaumgummi (neu)
  • Sattelstütze Strong PM 30
  • Sattelklemme Suntour
  • Sattel Vetta Anatomic (Leder)
  • Laufräder Suntour XC Sport Naben 36L mit Araya RM20 Felgen, Suntour Schraubkranz 14-28 (NOS)
  • Reifen Farmer John Klone neu
  • Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel Suntour XC 9000
  • Kurbel Sugino GP 110 mit Sugino Blättern 48/36/28
  • Tretlager Sugino
  • Kette Suntour AP
  • Pedale Suntour XC Klone (neu)
  • Bremshebel Dia Compe 280
  • Bremsen Suntour XC Rollercam

Preislich hatte ich an 400.- gedacht. Und ja, auf KA habe ich es mit mehr drin stehen.

Am liebsten wäre mir, wenn Interessenten sich vor Ort ein Bild von dem Rad machen würden, das ist einfach entspannter. Wenn es sein muss, versende ich aber auch (2 Pakete, pauschal 50.-).

Das Rad steht in Offenbach, ich bin aber ab und an auch im Raum Nürnberg und könnte es auch dort liefern.

Zum Schluß noch das übliche: Das ist ein Privatverkauf, keine Garantie oder Gewährleistung.

14_DSF2036.jpg
2_DSF1961.jpg3_DSF2020.jpg4_DSF1970.jpg5_DSF1971.jpg6_DSF1977.jpg7_DSF1980.jpg8_DSF1991.jpg9_DSF2013.jpg10_DSF1997.jpg11_DSF1978.jpg12_DSF1992.jpg13_DSF1993.jpg
 
Ich muss auch sagen, wenn ich mir nicht die Grenze von 4 Rädern gesetzt hätte, wäre ich schon wieder schwach geworden:love:
Das Rad ist genau nach meinem Geschmack😍
Und wenn mir auf Anhieb nichts auffällt, was ich verändern würde, soll das auch was heißen.:lol:

(Ich darf mir das echt nicht zu oft ansehen.o_O)

Lieben Gruß
Andre
 
Mir ist es zu klein, meiner Frau ist es zu alt und zum rumstehen ist es zu schade. Verkaufe daher mein sehr original erhaltenes Cannondale SM800 von 1987.

Anhang anzeigen 1882949

Die meisten Komponenten sind original, lediglich Reifen, Griffe und Pedale sind "moderne" Neuteile. Das Rad ist ganz klar benutzt worden, auch wenn es sich immer noch schön fotografieren läßt. Neben üblichen Gebrauchsspuren (Kratzer) ist noch ein kleiner Riß an der Sattelklemmung zu erwähnen (siehe Foto). An einigen Stellen wurde Lack ausgebessert, z. B. an den Gepäckträgerösen, um Korrosion vorzubeugen. Dellen hat der Rahmen aber keine. Bitte die Fotos wirklich genau betrachten!

Alle Lager sind neu abgeschmiert und laufen wie sie sollen. Schaltung und Rollercams funktionieren gut. Laufräder sind zentriert und haben keine auffälligen Höhen/Seitenschläge.

Der Rahmen hat lt Katalog die Größe „20“, also die zweitgrößte Größe. Mir ist er wie gesagt mit 1,86m und langen Beinen zu klein. Auf den Bildern ist die Sattelstütze auf maximalem Auszug und es fehlen mir ca 5cm Höhe.

Maße:

Oberrohr Mitte- Mitte 57cm
Sitzrohr Mitte- Oberkante Oberrohr 43 cm
Steuerrohr 16cm
Sattelstütze 27,2mm
Umwerfer 31,8mm
Ausfallenden 130mm

Teilleiste:

  • Gabel: Tange Unicrown
  • Vorbau Nitto MT 6 90mm effektiv
  • Lenker Cannondale (?) original
  • Steuersatz Tange Falcon gedichtet
  • Griffe Schaumgummi (neu)
  • Sattelstütze Strong PM 30
  • Sattelklemme Suntour
  • Sattel Vetta Anatomic (Leder)
  • Laufräder Suntour XC Sport Naben 36L mit Araya RM20 Felgen, Suntour Schraubkranz 14-28 (NOS)
  • Reifen Farmer John Klone neu
  • Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel Suntour XC 9000
  • Kurbel Sugino GP 110 mit Sugino Blättern 48/36/28
  • Tretlager Sugino
  • Kette Suntour AP
  • Pedale Suntour XC Klone (neu)
  • Bremshebel Dia Compe 280
  • Bremsen Suntour XC Rollercam

Preislich hatte ich an 400.- gedacht. Und ja, auf KA habe ich es mit mehr drin stehen.

Am liebsten wäre mir, wenn Interessenten sich vor Ort ein Bild von dem Rad machen würden, das ist einfach entspannter. Wenn es sein muss, versende ich aber auch (2 Pakete, pauschal 50.-).

Das Rad steht in Offenbach, ich bin aber ab und an auch im Raum Nürnberg und könnte es auch dort liefern.

Zum Schluß noch das übliche: Das ist ein Privatverkauf, keine Garantie oder Gewährleistung.

Anhang anzeigen 1882964Anhang anzeigen 1882951Anhang anzeigen 1882952Anhang anzeigen 1882953Anhang anzeigen 1882954Anhang anzeigen 1882955Anhang anzeigen 1882956Anhang anzeigen 1882957Anhang anzeigen 1882959Anhang anzeigen 1882960Anhang anzeigen 1882961Anhang anzeigen 1882962Anhang anzeigen 1882963
Hab dir geschrieben :)
 
Tach Zusammen,

ein wunderschönes Bike in einem traumhaften Zustand.
Ich bin ja seit geraumer Zeit „trocken“ was Klassik-Bikes betrifft. Bei dem Cannondale war die Versuchung echt groß.
Akuter Platzmangel, leere Spaßkasse und ein wachsames Auge der Regierung zu Hause hat den Rückfall verhindert.

Das Bike hat richtig Laune gemacht auf der Tour und fährt sich sehr komfortabel, mit meinen doch nur 173cm Hobbitmaß.
Dank dir Felix fürs größer machen. Wahrscheinlich hatte ich an dem Tag die hohen Absätze an ;-).


Lange Rede, kurzer Sinn. Geiles Bike, geiler Verkäufer, geiler Preis. Jetzt kauft den Hobel.
Kann doch nicht sein das der immer noch nicht weg ist.


Gruß Stefan


P.s.: Ich könnte ggf. im April einen Transport bzw. Übergabe auf der Strecke Frankfurt-Oldenburg anbieten.
 
Zurück
Oben Unten