Cannondale super v sl knackt

Registriert
8. Mai 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
München
wer kennt das problem das die super v und f 600 -? alle vorne knacken......aber komisccherweise nur wennman bremst.....ist es der rahmen der arbeitet oder die adapter die knacken....fahre ein super v sl mit marzochi dirt jumper und es stresst wie ******** das knacken....wenn jemand einen rat hat währe ich dankbar für:mad: :mad: :mad:
 
Steuersatz checken ? Spiel in den Adapterschalen ?
Ich habe auch öfters schon in Foren gelesen, dass Mz Gabeln gern mal knacken, aber das sind wie gesagt nur anderer Leute Geschichten.

Gruss
N
 
....kenn ich irgendwoher... Bis jetzt würde ich´s eigentlich gerne auf die Gabel schieben (MZ Z1 DropOff)... könnten in der Tat aber auch die Adapterschalen auf 1 1/8 sein.

mfg, Bischi
 
hi,
leider kenne ich das innenleben deiner gabel nicht wirklich, aber wenn stahlfedern dabei sind und das geräusch praktisch bei jedem einfedern, also auch wenn du nur mal so im stehen drückst, zu hören ist, dann kann es sein, dass man einfach nur ein stück schlauch über die federn ziehen muss. so etwas kommt auf jeden fall z.b. bei rock schox xc gabeln vor.

herzliche gr - kj
 
vielen dank erstmals für eure hilfe.....und nein die gabel ist es nicht hatte schon ein paar gabeln drinn....hab jetzt mal das bike auf den kopf gestellt und an der gabel rumgerissen ohne sie einzufedern und gemerkt das das knacken von den beiden lagerschalen kommt(die extra-spacer von cannondale sind das problem) der mechaniker von cannondale sagt ich soll ihn das fahrrad bringen und er wirft ein blick drauf....ich denke aber nicht das er gross was machen kann (ausser fett oder loctite reinmachen!!!!) *hoffen* da es ja eiin allzugut bekanntes problem ist muesste das mal gemeldet werden damit cd mal lagerschalen macht die tiefer in den rahmen gehen.......
chao und ich melde mich nach dem aus/in bau des steuersatzes und schalen.....Chao
 
Zurück
Oben Unten