Canti Sockel für The EDGE /AMP /Horst Link Hinterbau

Registriert
26. Juli 2010
Reaktionspunkte
5
Ort
Berlin
Hallo Gemeinde,

ich brauche für mein The EDGE ganz unbedingt die Canti Sockel zum Hinterbau. Es scheint irgendeine Zwischengröße zu sein. Die Standardsockel für M8/M10 passen nicht. Kann mir jemand sagen, welches Gewinde in die Aufnahmen geschnitten wurde? Oder gleich, woher ich noch passende Sockel bekomme?

Das Bike ist schon zur Komplettierung beim Mechaniker. Es sind jetzt nur noch die Sockel, die einer Fertigstellung im Wege stehen. :heul:

Vielen Dank schon mal... :)
 
Welche M8 Sockel hast du probiert?
Da gibt es mehrere Gewindesteigungen. AMP hat Whitworth-Gewinde. (5/16 x 18)
 
@Odal: Bist du denn ein Neuheide, oder so? Ich möchte hoffen, daß es sich bei deinem Avatar nicht um Fascho S C H E I S S E handelt.
 
Ich möchte hier ja niemandem was unterstellen, aber google mal nach "Odal" und lies Dir den Wikipedia-Artikl durch.
 
Ist ein heidnisches Zeichen und entspricht den Bustaben "O". Hier ist auch "Wodan"und "Wotan" vertreten. Könnten auch in diesem Zusammenhang gesehen werden.

Das es wirklich noch Leute gibt die bei der pseudowissenschaftlichen Seite "Wikipedia" schauen.:lol:

Aber hier ging es um Cantisockel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für deine Antwort. :)

Hmm... keine Ahnung, welche Gewindesteigung die hatten. Waren die einzigen, die mein Händler/Mechaniker da hatte. Und da ich jetzt nicht DER Profi in Sachen Gewinde bin... ;)

Würde dann also so was passen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250712413600

Gute Frage.
Ein Rocky Mountain Element hätte M8 Normgewinde. Wenn der Hinterbau von AMP gefertigt worden ist, könnte er passen. Mein Händler hat früher AMP geführt und hat auch ein Edge. Werde ihn fragen.
 
Naja, ganz so einfach ist es ja nicht. Dass die Nazis das Symbol verwendet haben, bzw. dass es ein Symbol der Neonazi-Szene ist, ist Dir aber auch bewusst oder? Da kommen schon Fragen auf. Und Quellen dazu gibt es neben Wikipedia genug im Netz.
 
Naja, ganz so einfach ist es ja nicht. Dass die Nazis das Symbol verwendet haben, bzw. dass es ein Symbol der Neonazi-Szene ist, ist Dir aber auch bewusst oder? Da kommen schon Fragen auf. Und Quellen dazu gibt es neben Wikipedia genug im Netz.

Nun,die Nazis haben auch Deutsch gesprochen. Sehr viele germanische Zeichen findest du an alten Gebäuden. Da müsste dann auch ständig rumgezuckt werden. Oder schau dir mal das Wappen von "Füssen" an.:)
Kein Grund direkt in Alarmstimmung zu geraten.

Die genaue Bedeutung der Othila Rune siest du hier :
http://www.runenmagie.de/bedeutung/othila.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wenn schon, es gibt verschiedene weltanschauungen, die muss man nicht alle gutheißen und alle sind sicher auch nicht gut, das thema kann ganze bibliotheken füllen. hier geht's aber um cantisockel, und da war odal bis jetzt als einziger hilfreich... frag mich schon ne ganze weile, wann endlich einer der mods eure hexenjagd unterbindet...
 
und wenn schon, es gibt verschiedene weltanschauungen, die muss man nicht alle gutheißen und alle sind sicher auch nicht gut, das thema kann ganze bibliotheken füllen. hier geht's aber um cantisockel, und da war odal bis jetzt als einziger hilfreich... frag mich schon ne ganze weile, wann endlich einer der mods eure hexenjagd unterbindet...

Ich habe damit nicht angefangen.

So,Thema ist für mich erledigt.

Fragt sich was passiert wenn man damit rumfährt: :);)
81662058.jpg


Oder im Triskele-Design (auch altes germanisches Zeichen) :
spengle_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun,die Nazis haben auch Deutsch gesprochen. Sehr viele germanische Zeichen findest du an alten Gebäuden. Da müsste dann auch ständig rumgezuckt werden. Oder schau dir mal das Wappen von "Füssen" an.:)
Kein Grund direkt in Alarmstimmung zu geraten.

Die genaue Bedeutung der Othila Rune siest du hier :
http://www.runenmagie.de/bedeutung/othila.html

finde ich gut aber kann den Alarm auch verstehen weil man muß immer aufmerksam sein und Nazis keine Chance geben :daumen:
 
Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben. Die Sockel
Passen bei diversen amerikanischen Klassikern, wie zB
Fat Chance, Klein und Cannondale. Er meinte auch, dass
AMP die Gewinde auch nutzte. Und da der The EDGE
Hinterbau von AMP gefertigt wurde, sollte das genau hinhauen.

Habe die Teile gleichmal bestellt. Gebe dann ne Rückinfo,
ob es passt.

Vielen dank nochmal für den Tipp! :)
 
Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben. Die Sockel
Passen bei diversen amerikanischen Klassikern, wie zB
Fat Chance, Klein und Cannondale. Er meinte auch, dass
AMP die Gewinde auch nutzte. Und da der The EDGE
Hinterbau von AMP gefertigt wurde, sollte das genau hinhauen.

Habe die Teile gleichmal bestellt. Gebe dann ne Rückinfo,
ob es passt.

Vielen dank nochmal für den Tipp! :)


Ich sehe das du eine AMP-Gabel hast. Hattest du schonmal da die Sockel entfernt?
Wenn die wie hinten gleich sind, wäre es auch für mich interessant.
 
Nein, die Sockel wurden dort nicht entfernt. Hat den einfachen
Grund, dass die keine Möglichkeit bieten, mit nem Maulschlüssel
oder dergleichen anzusetzen. Da bräucht man dann nen
Linksausdreher und wer weiß ob die das überleben. Das gleiche
Problem hatte ich beim Hinterbau des The EDGE Teilespenders.
Hätte die Sockel dessen genommen, aber hab sie nicht raus
bekommen.
 
Das ist ja seltsam. an meinem AMP kann mann die Sockel ohne Probleme mit einem Maulschlüssel rausdrehen. Sowohl am Hinterbau, als auch an der Gabel. Kannst Du da mal Bilder von machen?! Irgendwie müssen die ja auch da rein gekommen sein.
Im Zweifelsfall würde ich einen alten Fahrradschlauch zerschneiden, den um den Sockel legen und dann vorsichtig mit einer Wasserpumpenzange probieren, den Bolzen rauszudrehen.
 
Ich habe auch verschiedene an meinen AMP Hinterbauten und der Gabel. Zwei Paar "runde" und ein Paar "sechskant" - letztere musste ich aber noch mit der Feile nachbearbeiten in Richtung rund, weil sonst von den Graftons die rückseitigen Kappen nicht drüber passen.
 
Bin mir ziemlich sicher, dass die so aussehen, wie in Deinem Link. Ich kann's leider nicht mehr sehen, da die Bremskörper den Teil mit abdecken.

Edit: Ja, sehen so aus. Hier kann man es noch erahnen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hirntote *********** sterben leider nicht aus.-Minderbemittelte Provokateure leider auch nicht. Ich denke das wir hier am board solche Deppen wirklich nicht brauchen....daher mein Wunsch:zieh Leine
 
Bin mir ziemlich sicher, dass die so aussehen, wie in Deinem Link. Ich kann's leider nicht mehr sehen, da die Bremskörper den Teil mit abdecken.

Edit: Ja, sehen so aus. Hier kann man es noch erahnen:


Das ist gut. Dann kann ich die ollen Stahlsockel in meiner AMP endlich austauschen.

Die Frage ist halt warum man sich bewusst mit einem Symbol schmückt (in Kombination mit "Bergradfahrer") hinsichtlich dessen mögliche Missverständnisse vorprogrammiert sind.

http://www.google.de/search?um=1&hl=de&site=search&tbm=isch&aq=f&aqi=&oq=&q=odalrune

Was ist an einen "Bergradfahrer" auszusetzen?:lol:
Mountainbiker nennt sich doch sonst jeder.

Grüße vom Hauptfeldwebel.:)

00409_BW_Rangschlaufen_Hauptfeldwebel_flecktarn_silber.jpg
 
Zurück
Oben Unten